Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617
Ergebnis 241 bis 254 von 254

Thema: Juni-Update

  1. #241
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Nur die Rockbands mit der Beförderung Indie Rock, dafür aber dann auch gleich ordentlich (-50 Loyalität, falls nicht mit dem letzten Patch geändert, seitdem hab ich noch nicht wieder so weit gespielt).

    Geschickt mit den Politiken kombiniert kann man da in der Tat gleich ganze Reiche übernehmen.

  2. #242
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Nur die Rockbands mit der Beförderung Indie Rock, dafür aber dann auch gleich ordentlich (-50 Loyalität, falls nicht mit dem letzten Patch geändert, seitdem hab ich noch nicht wieder so weit gespielt).

    Geschickt mit den Politiken kombiniert kann man da in der Tat gleich ganze Reiche übernehmen.
    Sollte immer noch 50 sein, wenn ich das richtig im Kopf habe. Dazu gibt es später eine Karte, mit der man sich die Beförderung bei Rockbands aus allen möglichen aussuchen darf, nicht nur aus 3. Damit kommt man dann sicher an "Indie Rock".
    Wenn man das Spiel über sparsam genug war um am Ende 10+ davon in einer Runde zu kaufen, kann man damit innerhalb von einer Runde komplette Reiche auslöschen.
    Inzwischen gibt es immerhin auch eine Karte, die es gegnerischen Rockbands verbietet das eigene Territorium zu betreten.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #243
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Ah, ja, richtig, danke! Jetzt erinnere ich mich, dass mir die Beförderung in meinem ersten Spiel begegnet ist, da hatte ich allerdings keine Verwendung dafür. Die Rockbands sind ja wirklich heftig, wenn man auf einen Kultursieg spielt. Hat eigentlich schon mal jemand erlebt, dass die KI die 'Rockband-Verhinderungs-Politikkarte' eingesetzt hat?

  4. #244
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Danke für die Nachfrage, Louis, aber ich mache grade meine ersten Schritte mit den beiden Add-ons und hab mich noch nicht entschieden, ob ich CiVI über einen längeren Zeitraum spielen möchte. Zudem hab ich mit früheren PBEMs eher schlechte Erfahrungen gemacht, weil die immer irgendwann einschliefen, vielleicht hatte ich aber auch nur Pech bei der Auswahl der Spielpartner. Gib mir noch etwas Zeit bevor ich mich eventuell dafür entscheide.
    Mache ich.

    Behalte es im Hinterkopf!

    Wenn ich die Storys der aktuellen MP-Spiele überblicke, fallen mir da fast gar keine Beispiele ein, die eingeschlafen sind (mein eigenes Pbem 36). Die meisten werden entschieden, wenn auch einige durch Aufgabe der Mitspieler.

  5. #245
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ich habe nach fast drei Monaten mal wieder eine Runde Civ gestartet im SP und bin begeistert von dem Patch. Die KI agiert mMn klüger (wobei ein Spiel natürlich kein aussagekräftiger Wert ist und ich wohl auch aus der Übung bin ), beim Setzen des Industriebezirks genauso wie beim Abholzen und modernisieren muss man sich nun Mühe geben und ein paar Gedanken aufwenden (vorher war es ja "Minen, wo Minen gehen" und "holzen, wo man kann") und das Forschen geht deutlich langsamer, was ich insgesamt sehr stimmig finde, genauso wie die Aufwertung der Anti-Kav.

    Nur bei den Belagerungseinheiten stimmt etwas noch nicht finde ich. Die Belagerungskanonen sind viel zu schwach und brauchen EWIG für Reni-Mauern. Und mit was anderem kommt man denen ja gar nicht mehr bei
    Story Time :)


  6. #246
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Wenn du die Mauer nicht knacken kannst, dann tritt ihnen doch einfach nur den Rasen (Felder und Bezirke) kaputt.

  7. #247
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Ganz genau dadurch wird auch die Stadtkampfstärke gesenkt.
    Und somit die Belagerungseinheiten wiederum gestärkt.

  8. #248
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Wobei es mir eher um das Verwüsten und die Geldeinnahmen ging. Bezirke zu reparieren kann mitunter sehr lästig sein.
    Darüberhinaus ist es immer gut ein Auge drauf zu haben, ob und wo jemand ggf grad seine Mauer erweitert. Jeder kleinste Schaden durch ne Armbrust bricht den Weiterbau von Mauern ab.

  9. #249
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Mir war bisher nicht bewusst, dass man den Bau/Ausbau der Stadtmauern beim Gegner sehen kann. Muss man da sehr genau schauen oder ist es offensichtlich?

  10. #250
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Du siehst alles was gebaut oder zumindest mal versucht wurde zu bauen in der Grafik. Guck dir einfach mal an, wenn du selbst das erste Mal Stadtmauern zum Bau einstellst. Dann erscheinen rund um die Stadt so ganz kleine Fundamente, auch wenn noch gar nichts wirklich gebaut wurde. Ähnlich auch mit Kornkammer, oder bei Gebäuden in Bezirken. Mittelalterstadtmauern haben weitere kleine Ausbauten/Türme. Rennimauern noch ausgefeiltere und verschnörkelte.
    So kannst du mit gewisser Bestimmtheit sehen, was der in seiner Bauliste hat.

  11. #251
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Kleiner Hinweis: Wenn der Gegner Suzerän von Valetta ist, dann steht die Mauer schneller als du glaubst.

  12. #252
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Ganz genau dadurch wird auch die Stadtkampfstärke gesenkt.
    Und somit die Belagerungseinheiten wiederum gestärkt.
    durch Bezirks UND Modernisierungsplünderungen? Der Wiederaufbau von Bezirken nämlich ist, wie Captain schon sagte, echt lästig
    Story Time :)


  13. #253
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    durch Bezirks UND Modernisierungsplünderungen? Der Wiederaufbau von Bezirken nämlich ist, wie Captain schon sagte, echt lästig
    Nur Bezirke plündern schwächen die Kampfverteidigung einer Stadt. Schau einfach mal in die Kampfrechnung. Wenn der Bezirk geplündert ist, wird der Kampfwert für Bezirke günstiger. Ich glaube es waren +3 Kampfstärke je Bezirk. Ist halt auch nicht die Welt.

  14. #254
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Ich glaube es waren +3 Kampfstärke je Bezirk. Ist halt auch nicht die Welt.
    Sogar nur 2 meine ich
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •