Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 254

Thema: Juni-Update

  1. #211
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Für die lesefaulen unter uns. Danke!
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  2. #212
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Hallo Leute ,

    habe wieder nach einer langen Zeit ein neues Spiel angefangen mit dem aktuellen Juni Update , vorher habe ich mittendrin abgebrochen , weil die kritiken zu dieser Zeit wegen dem Patch negativ waren.


    Ich spiele auf Marathon mit 8 civs , auf Kaiser.

    Ich liege in der Forschung stark zurück , sprich ich bin Schlusslicht , das liegt aber daran das ich mich auf die neue Spielprinzip noch einspielen muss.

    Es hat mir noch keiner den Krieg erklärt , alle sind friedlich und mögen mich , ich selbst (KANADA) spiele auch sehr friedlich , die einzige Bedrohung sind die Barbaren , die nerven wie Schmeissfliegen , alle 5 runden gründen die eine Brutstätte direkt vor meiner Grenze .

  3. #213
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Das hört sich ja also für dich ganz gut an, oder nicht?

  4. #214
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    jein , so wie ich CIV kenne , wird eine Nation , die in der Forschung und Militär hinterherhinkt von den Großen Nationen der Krieg erklärt , bei meinem save ist es bis dato noch nicht passiert

  5. #215
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Wenn dich die Barbaren nerven kannst du dein Militär um dein Reich herum positionieren und den Sichtbereich erweitern. Barbarenlager werden (nach meiner früheren Erfahrung) nur außerhalb des Sichtbereichs gesetzt. Nachteil: Du musst weiter laufen um sie einzukassieren

    Wenn du bei der Militärstärke auf mindestens 75% mit deinen Nachbarn mithalten kannst wird die Kriegsgefahr deutlich reduziert. Forschung spielt soweit ich weiß keine Rolle.

  6. #216
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Spiele nun auch auf Kaiser, und finde es mit dem Juni-Patch teilweise schon ganz happig, was die KI angeht.

    War das vor dem Patch auf Kaiser auch schon so, dass das Religions-Gründen massiv schwerer ist als auf König. Auf König hatte ich es immer leicht wenigstens eine freie Religion abzugreifen, und dann auch voll zu entwickeln mit all den 2-3 Aposteln. Religionskämpfe gabs immer erst viel später im Spiel. Jetzt muss ich mich sputen um überhaupt eine abgreifen zu könne. Und schlimmer noch, die nachbarn überfluten mich schon in der Antike oder Klassik mit massig Missionaren. Wo bekommen die sie so schnell her? In beiden Partien haben die meine Städte inkl. Hauptstadt schnell konvertiert. Ich hatte nie eine Chance meine Religion zu verbreiten. Wenn erst mal die Religionsgründerstadt so früh konvertiert wird, wars das. Da kann man nur noch Missionare/Apostel mit der neuen Hauptreligion gründen. - Jetzt in meiner 3ten Partie musste ich mit meinem ersten Glauben schnell einen Missionar kaufen, um wenigstens meine Heimatstadt vor den religiösen Übergriffen der Nachbarn zu schützen. Aber ich komme kaum voran....Reli fortentwickeln kaum möglich weil ich alles in neue Verteidigungsmissionare stecken muss. Braucht man da 3 Relibezirke um nur halbwegs mitthalten zu können? Aus welchen Hut zaubert die KI solche Massen an 3-4 Missionaren, wo ich gerade mal einen habe?

  7. #217
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Auf König startet die KI mit einem Siedler und bekommt 8% Bonus auf Glauben (natürlich auch noch Boni auf andere Werte, sodass z.B. die Heiligen Stätten eher stehen dank mehr und mehr ), auf Kaiser sind es 2 Siedler und 16% mehr Glauben. Gerade die 2. Stadt am Anfang macht es für die KI deutlich einfacher schnell an viel Glauben zu kommen.
    Wobei ich sagen muss, dass es früher, als es den Tippfehler in den Prioritäten der KI noch gab, schwerer war an eine Reli zu kommen als jetzt.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #218
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    welchen tippfehler?

  9. #219
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Die hatten in der Prioritätenliste der KI statt Yield immer Yeild geschrieben, was die Prioritäten der KI ziemlich komisch gemacht hat.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #220
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Spiele nun auch auf Kaiser, und finde es mit dem Juni-Patch teilweise schon ganz happig, was die KI angeht.

    War das vor dem Patch auf Kaiser auch schon so, dass das Religions-Gründen massiv schwerer ist als auf König. Auf König hatte ich es immer leicht wenigstens eine freie Religion abzugreifen, und dann auch voll zu entwickeln mit all den 2-3 Aposteln. Religionskämpfe gabs immer erst viel später im Spiel. Jetzt muss ich mich sputen um überhaupt eine abgreifen zu könne. Und schlimmer noch, die nachbarn überfluten mich schon in der Antike oder Klassik mit massig Missionaren. Wo bekommen die sie so schnell her? In beiden Partien haben die meine Städte inkl. Hauptstadt schnell konvertiert. Ich hatte nie eine Chance meine Religion zu verbreiten. Wenn erst mal die Religionsgründerstadt so früh konvertiert wird, wars das. Da kann man nur noch Missionare/Apostel mit der neuen Hauptreligion gründen. - Jetzt in meiner 3ten Partie musste ich mit meinem ersten Glauben schnell einen Missionar kaufen, um wenigstens meine Heimatstadt vor den religiösen Übergriffen der Nachbarn zu schützen. Aber ich komme kaum voran....Reli fortentwickeln kaum möglich weil ich alles in neue Verteidigungsmissionare stecken muss. Braucht man da 3 Relibezirke um nur halbwegs mitthalten zu können? Aus welchen Hut zaubert die KI solche Massen an 3-4 Missionaren, wo ich gerade mal einen habe?
    Das Phänomen habe ich auch schon beobachtet. In meinem letztem Spiel beispielweise hatte Skytien ganze 2 Städte. Trotzdem produzierten sie Missionare am Fließband. Wie kann es sein, dass man mit 2 Städten so viele Glaubenspunkte sammeln kann, um ganze Horden davon zu produzieren? Sie haben nicht nur meine Reli sofort ausgelöscht, kaum, dass ich sie gegründet habe, sondern im Nu die halbe Welt damit verseucht. Ich persönlich glaube nicht, dass das mit rechten Dingen zugeht.

  11. #221
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Spiele nun auch auf Kaiser, und finde es mit dem Juni-Patch teilweise schon ganz happig, was die KI angeht.

    War das vor dem Patch auf Kaiser auch schon so, dass das Religions-Gründen massiv schwerer ist als auf König. Auf König hatte ich es immer leicht wenigstens eine freie Religion abzugreifen, und dann auch voll zu entwickeln mit all den 2-3 Aposteln. Religionskämpfe gabs immer erst viel später im Spiel. Jetzt muss ich mich sputen um überhaupt eine abgreifen zu könne. Und schlimmer noch, die nachbarn überfluten mich schon in der Antike oder Klassik mit massig Missionaren. Wo bekommen die sie so schnell her? In beiden Partien haben die meine Städte inkl. Hauptstadt schnell konvertiert. Ich hatte nie eine Chance meine Religion zu verbreiten. Wenn erst mal die Religionsgründerstadt so früh konvertiert wird, wars das. Da kann man nur noch Missionare/Apostel mit der neuen Hauptreligion gründen. - Jetzt in meiner 3ten Partie musste ich mit meinem ersten Glauben schnell einen Missionar kaufen, um wenigstens meine Heimatstadt vor den religiösen Übergriffen der Nachbarn zu schützen. Aber ich komme kaum voran....Reli fortentwickeln kaum möglich weil ich alles in neue Verteidigungsmissionare stecken muss. Braucht man da 3 Relibezirke um nur halbwegs mitthalten zu können? Aus welchen Hut zaubert die KI solche Massen an 3-4 Missionaren, wo ich gerade mal einen habe?
    Nur mal so als Denkanstoss......
    Benötigtst du für dein Spiel denn zwingend eine eigene Religion? Wenn man nicht auf einen Religionssieg spielt kann man darauf auch ganz gut verzichten und die gesparten Ressourcen in Kultur, Forschung etc. stecken. Den Glauben für spätere Naturforscher, Rockbands etc. bekommt man meist frei Haus durch eroberte Städte, falls nicht setzt man halt dafür später noch einige Heilige Stätten. Auf das Pantheon sollte man allerdings nicht verzichten, weil das bereits im frühen Spiel nette Boni geben kann. Mit den fremden Religionen wird uns zudem noch der ein oder andere nutzbare Bonus quasi frei Haus geliefert.

  12. #222
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    @Civveteran
    Da hast du natürlich recht, dass eine eigen Religion nicht zwingend notwendig ist. Als bisheriger Königs-Spieler war ich es halt gewöhnt den Luxus zu haben mir eine eigene Religion nach Gusto zusammen zu bauen, je nach meinen Notwendigkeiten. Und damit gewaltige Bonis zu erhalten auf große Persönlichkeiten, oder kleinere Bonis auf Kultur, Wissenschaft oder eben Gold.

    Gut, es geht auch Ohne, und damit kann man den Fokus am Anfang eher auf anderes setzen. Werde ich wohl zukünftig auch so machen, weil ab Kaiser bei aktueller Patch-Lage das Erstellen und halten einer eigenen Religion einfach viel zu teuer/aufwendig ist mMn, gemessen an den Vorteilen. Denn eine Religion erhält man ja immer, das ist nie das Problem.

  13. #223
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Um die gegnerischen Missionare abzuwehren kann man ja auch einfach den Krieg erklären und normale Truppen nutzen. Oder man hat im Weltkongress Glück und bekommt die Möglichkeit sogar noch Gunst für das auslöschen gewisser religöser Einheiten zu bekommen. Oder man hebt sich seinen Propheten auf, bis man mehrere eigene Heilige Stätten umd Tempel hat (dann wird ja nicht nur jede deiner Städte mit einer Heiligen Stätte zu deiner Religion konvertiert, sondern dank Tempel kannst du auch direkt einen Apostel kaufen und die Inquisition ausrufen, die deine Religion günstig verteidigt).
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #224
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    @Buktu

    Ich weiß ja nicht ob du schon mal mit aktueller Patch-Lage ein Kaiser-Spiel gemacht hast....aber glaub mir, da solltest du deinen ersten Apostel (waren Propheten nicht in Civ5?) schnell zum Gründen der Religion nutzen, weil nur wenige Runden später gibts keinen freien Religions-Slot mehr. Habe es trotz massiven Fokus auf Reli bei 4 Partien das erste mal verpasst und 3x gerade so geschafft die letzte/vorletzte Religion abzugreifen. Und kaum war das geschehen, kamen 10-20 Züge später schon die ersten 4 Missionare vorbei um meine Relihauptstadt zu ihrer zu konvertieren. Keine Ahnung wie die KI da 4x 150 Relipunkte für diesen Missionarsspam aufbringt. Und kurz darauf die nächste Nation mit ihren 3-4 Missionaren. Zumindest gründet auf Kaiser jede Civ mindestens einen Relibezirk in einem der ersten Städte. Und der 2te Bezirk scheint schnell in einen der nächsten 2-3 gebauten Städte zu erscheinen.

  15. #225
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Natürlich habe ich schon Kaiserspiele auf dem aktuellen Patch gemacht. Ehrlich gesagt spiele ich nie unter Kaiser, meist eher Richtung Unsterblich/Gottheit, fast jede Spiel auch mit eigener Religion (außer ich spiele einen schnellen Rush).

    Auch bei Civ 6 gibt es Propheten, das sind die GPs, die eine Reli gründen. Sobald du deinen Propheten hast, hast du deine Reli sicher, denn es gibt davon nur so viele, wie Religionen gegründet werden können (Anzahl der für die Kartengröße bestimmten Civs/2+1). Daher kannst du dir nachdem du den Propheten hast so viel Zeit lassen, wie du willst. Z.b. bis du genug Glauben generierst/gespart hast, um deine Reli auch zu verteidigen. Damit machst du außerdem noch die ganzen frühen Missionare der Gegner bei dir ungeschehen, da alle Städte von dir, die eine Heilige Stätte haben, bei der Gründung deiner Religion sofort zu dieser überwechseln.
    Apostel kannst du dann später mit Glauben kaufen, die können dann deine Reli verbessern oder die Inquisition ausrufen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •