Seite 12 von 17 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 254

Thema: Juni-Update

  1. #166
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Sagt mal, habe ich nur mehrfach unglaubliches Pech gehabt, oder wurde die Barbaren-Aggressivität extrem nach oben geschraubt? In der Regel kommt in Runde zwei (!) der erste Barbaren-Späher vorbei, dieser rennt sofort ohne Umweg zu seinem Ursprungslager um mich zu verpetzen. Dann erscheint für fünf bis sieben Runden in JEDER Runde ein Krieger oder Speerkämpfer, was dazu führt, dass man weder Geländeverbesserungen noch einen ersten Bezirk bauen kann, meine Heiligen Stätten wurden meistens wiederholt geplündert. Ich frage mich wirklich, warum man sich nicht aussuchen kann, ob man die Barbaren so extrem aggressiv haben möchte, ging ja in früheren Civ-Teilen auch.
    Die Barbarenhorde hatte vor dem Patch nicht mehr richtig funktioniert. Das wurde jetzt korrigiert.
    Um dein Reich zu schützen solltest du frühzeitig eine Armee haben oder an den wichtigen Stellen Einheiten postieren um deinem Problem Herr zu werden.

  2. #167
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Oder du spielst ohne Barbaren…

    Nein okay, dein Bauplan in einer Stadt sollte nach einem Späher direkt einen Schleuderer bereitstellen.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  3. #168
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Habe gelesen dass Anti-Kavallerie jetzt +14 gegen Kavallerie bekommt, also z.B. Speere vs Reiter, diese Änderung ist auch undokumentiert. (Quelle)

    Ansonsten sehe ich erstaunliches im PBC6:
    Achtung Spoiler:
    Ich habe das Pantheon Göttin der Erde. Meine neue Stadt hat den neuen Pantheon-Effekt (+2 von Atemberaubenden Feldern) während meine beiden existierenden Städte den alten Effekt haben.

  4. #169
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Ja ich denke der Patch ist recht gradlinig, was dessen Anwendung betrifft:

    Bereits existierendes wird nicht geändert
    Neues wird geändert

    Das sorgt für eine seltsame Mischung, insbesondere, da die Beschreibungen angepasst sind. Trotzdem gilt halt:
    War eine Einheit schon vor dem Patch gebaut, hat sie die alten Werte
    Wird die gleiche EInheit nach dem Patch gebaut, hat sie die neuen Werte

    und das dann analog für Einheiten, Religion, Pantheon, Bezirke, Gebäude etc. pp.

  5. #170
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Ich habe heute noch eine Neuerung entdeckt: Die KI setzt Flugzeuge sehr viel effektiver ein. Meine hoch-beförderten Artillerie-Armeen werden von Kampffliegern weggewischt als ob sie aus Papier wären. Und ohne Belagerungseinheiten kann man in der Moderne keine Stadt einnehmen. Die Wirksamkeit von Flugabwehrgeschützen scheint gering zu sein oder zumindest sehr vom Zufall abzuhängen.

  6. #171
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Mich wundert echt, dass hier seit dem Patch kaum Erfahrungsberichte stehen, wie sich das Spiel jetzt spielt.
    Bin seither kaum zum Spielen gekommen aber wüsste echt gern, ob man gegenüber vorher jetzt einen größeren Unterschied merkt.

  7. #172
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Ich habe heute noch eine Neuerung entdeckt: Die KI setzt Flugzeuge sehr viel effektiver ein. Meine hoch-beförderten Artillerie-Armeen werden von Kampffliegern weggewischt als ob sie aus Papier wären. Und ohne Belagerungseinheiten kann man in der Moderne keine Stadt einnehmen. Die Wirksamkeit von Flugabwehrgeschützen scheint gering zu sein oder zumindest sehr vom Zufall abzuhängen.
    Finde ich sehr gut. Danke für die Info. Flugabwehr ist also A und O.

  8. #173
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    Ich fange meißt nach positivem Feedback bzg der KI immer ein neues Spiel an , dann kommen die ersten negativen Berichte über die KI dann spiele ich das nicht mehr weiter und lasse es links liegen , jetzt kommen wieder erstmal die positiven kritiken nach dem neuen patch und ich habe langsam das verlangen wieder ein neues Spiel anzufangen , warte aber allerdings erstmal weiter ab wie die Community die KI beurteilt

  9. #174
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.036
    Ich bin noch immer bei zwei alten Spielen, spiele immer riesig auf epischer Geschwindigkeit, das dauert und ich spiele daneben noch anderes. Insofern ist das Update nur "halb", also alles was sich nachträglich im laufenden Spiel geändert hat. Da ist mir aber zumindest aufgefallen, dass alle KI-Spieler sofort anfingen, die Lücken, die sie bisher sehr lange gelassen hatten, zu besiedeln.

  10. #175
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    Siehst du die KI jetzt als Positiv an?

  11. #176
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von el mariachi Beitrag anzeigen
    Ich fange meißt nach positivem Feedback bzg der KI immer ein neues Spiel an , dann kommen die ersten negativen Berichte über die KI dann spiele ich das nicht mehr weiter und lasse es links liegen , jetzt kommen wieder erstmal die positiven kritiken nach dem neuen patch und ich habe langsam das verlangen wieder ein neues Spiel anzufangen , warte aber allerdings erstmal weiter ab wie die Community die KI beurteilt
    Du könntest sonst auch eigene Erfahrungen sammeln, nur so als Vorschlag.
    Oder einfach mit menschlichen Gegnern spielen.

  12. #177
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.036
    Zitat Zitat von el mariachi Beitrag anzeigen
    Siehst du die KI jetzt als Positiv an?
    Das war zumindest ein Fortschritt, den ich bemerkt habe. Wirklich beurteilen würde ich das aber glaube ich erst, wenn ich mal ein Spiel von Anfang an mit dem neuen Update gespielt habe. Sicherlich wird jetzt auch nicht plötzlich alles perfekt sein.

  13. #178
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Ich finde man sollte erwähnen, dass die Ramme und der Belagerungsturm nur noch mit Nahkampf- oder Anti-Kav Einheiten funktionieren laut den Patchnotes. Heißt es können weder Nahkampf-Schiffe noch Kavallerie jeglicher Art die Mauer mit vollem Schaden angreifen.
    Also beim Kampf dran denken.
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Habe gelesen dass Anti-Kavallerie jetzt +14 gegen Kavallerie bekommt, also z.B. Speere vs Reiter, diese Änderung ist auch undokumentiert. (Quelle)
    Diese beiden Änderungen machen mir in 2 PBEM schwer zu schaffen. Mit Kavallerie und Rammen/Türmen drüber mähen funktioniert nicht mehr. Insofern muss man sich hier schon deutlich umstellen. Im laufenden Spiel ist das gar nicht mal so einfach und insgesamt wird die Kriegsführung durch diese Änderungen sehr viel anspruchsvoller. Der Patch war schon eine deutliche Abwertung von Kavallerie und nun ist Anti-Kavallerie auch eine richtig gute Option. Kavallerie ist aber weiterhin für Plünderungen beim Gegner sehr gut geeignet und da die Erträge beim Plündern seit einer Weile ja auch was wert sind, haben eine Einheitenklassen nun echte Bedeutung. Insgesamt erscheinen mir Einheiten nun ausgewogener.

    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Mich wundert echt, dass hier seit dem Patch kaum Erfahrungsberichte stehen, wie sich das Spiel jetzt spielt.
    Bin seither kaum zum Spielen gekommen aber wüsste echt gern, ob man gegenüber vorher jetzt einen größeren Unterschied merkt.
    Wie oben gesagt gefallen mir die Änderungen an den Einheitenklassen sehr gut, weil es ausgewogener und damit auch anspruchsvoller wird. Die übrigen Änderungen kann ich noch nicht wirklich beurteilen, da ich seit dem Patch praktisch nur PBEM gespielt habe. Aber grundsätzlich finde ich die Änderungen am Industriegebiet und Produktion im Allgemeinen sehr gut. Bisher gibt es absolut keinen Grund zu klagen. Und wenn keiner klagt, ist das zumeist ein gutes Zeichen für Qualität.

  14. #179
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Spiele gerade die 2te Partie auf König durch. auf einer "Kleine Kontinente" -Karte

    Ich denke schon dass die KI weiter verbessert wurde. Sie ist natürlich noch weit davon entfernt menschlich gut zu spielen, aber ist durchaus ausreichend ok. Sie baut nun auch massig Truppen und schützt ihr Gebiet gut. Baut im Krieg auch Truppen nach, und modernisiert dort wo sie die Rohstoffe und das Geld aufbringen kann.

    Sie erobert auch besser. SHaka hat in der aktuellen Partie den Türken komplett erobert, alle 4 Städte, und das schon in der Spätantike. Und dem Deutschen Hamburg zusätzlich abgenommen. Auch die Korea Dame hat Ihr Reich gut ausgebau, und 2-3 Stadtstaaten erobert.

    Verglichen mit Partien vor einigen Patchen wo kaum je eine Stadt den Besitzer gewechselt hat, und die einzig aggressiven Armeen die der Barbaren war, ist eigentlich vorbei, wenn ihr mich fragt.

  15. #180
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Das sind doch sehr positive Rückmeldungen.
    In meinem aktuellen Spiel mit England habe ich im Krieg mit anderen KI-Civs die gleiche Erfahrung gemacht.
    Einheiten werden bei ersten Agressionen meinerseits nachgebaut und eingesetzt. Bevor ich wichtige Einheiten verloren hätte habe ich einen Eroberungskrieg beenden müssen und einen Friedensvertrag zu meinen Gunsten aushandeln können. Nach dem Frieden muss ich allerdings viel tun, die eroberten Städte auch halten zu können.
    Mir macht es momentan Spaß, bin aber auch nicht wirklich weit fortgeschritten im Spiel. Die KI hält mich aber auf Trab.

Seite 12 von 17 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •