Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 254

Thema: Juni-Update

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    608
    Tolle und spannende Änderungen... dürfte den Spielspaß sicherlich auf ein weiteres Level steigern.

    Aber die Änderung...

    "Normaler Weltkongress vergibt +1 Diplomatiesiegpunkt an jeden Spieler, der für die korrekte Ziel-Kombination gestimmt hat"

    finde ich jetzt nicht so prickelend. Kommt mir etwas willkürlich vor um Diplopunkte zu vergeben. Und vor allem auch etwas "glücksbedingt"

    Habe ich es vielleicht überlesen oder weiß vielleicht jemand, ob es wieder möglich sein wird (wie in Civ5) mit den anderen Civ´s über das Abstimmverhalten zu verhandeln? Oder eigene Vorschläge einzureichen?

  2. #47
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Sascha0108 Beitrag anzeigen
    finde ich jetzt nicht so prickelend. Kommt mir etwas willkürlich vor um Diplopunkte zu vergeben. Und vor allem auch etwas "glücksbedingt"
    Naja, man sieht ja durch den Patch auch was wahrscheinlich gewinnen wird.

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    608
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Naja, man sieht ja durch den Patch auch was wahrscheinlich gewinnen wird.
    Dann hat man ja aber sicherlich jedesmal einen Diplopunkt save, wenn man es darauf anlegt.
    Also so oder so finde ich das nicht wirklich reizvoll...

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Deswegen die Änderung dass es nun 20 Diplo Punkte benötigt. Ich finde es ganz gut gelöst, so hat es wirklich etwas von Diplomatiesieg, denn um die Punkte zu bekommen muss man natürlich verstärkt abwägen ob man nun eher ein bestimmtes Ziel im Weltkongress verfolgen will (was aber vielleicht nicht gewinnt) oder ob man sich anderen anschließt und auf Nummer sicher geht um die Punkte zu bekommen.

    Grade die MP Komponente macht es spannender. Aktuell votet eigentlich meist jeder für sich. Gegen jemanden wird deutlich seltener gevotet, es sei denn jemand fährt aktuell den Gewinn ein oder wird spaßeshalber als schwarzes Schaf gepickt. Hier ist es deutlich schwerer zu erahnen was jemand als nächstes tut. Dann geht es vorrangig nicht mehr nur um wer bekommt den Bonus oder den Malus, sondern wen kann ich vielleicht bei seinem Voting unterstützen oder gibt es andere Parteien mit denen ich mich beim Voting zusammen tun kann um den Punkt zu bekommen. Ich freue mich hier auf vielleicht das ein oder andere Verhandlungsgespräch.

  5. #50
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Bin ich der einzige hier, der sich beim Weltkongress völlig uninformiert fühlt? Ich wähle meisten etwas und habe kein Überblick was es wirklich ausmacht. Wem gehört die Religion? Wer ist der Besitzer von Edelsteinen? Etc... Alles so einfache sachen...
    Geändert von viktorianer (12. Juni 2019 um 13:04 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige hier, der sich beim Weltkongress völlig uninformiert fühlt? Ich wähle meisten etwas und habe kein Überblick was es wirklich ausmacht. Wem gehört die Religion? Wer ist der besitzer von Edelsteinen? Etc... Alles so einfache sachen...
    Ja eine interne Übersicht wäre da schon super. Im SP stört das hin und her geschließe schon etwas. Und im MP spielen wir ja mit der Rundenzeitbegrenzung und haben zum abstimmen glaube nur 60 Sekunden. Das ist manchmal schon etwas knapp.

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    608
    Zitat Zitat von Simflaive Beitrag anzeigen
    Deswegen die Änderung dass es nun 20 Diplo Punkte benötigt. Ich finde es ganz gut gelöst, so hat es wirklich etwas von Diplomatiesieg, denn um die Punkte zu bekommen muss man natürlich verstärkt abwägen ob man nun eher ein bestimmtes Ziel im Weltkongress verfolgen will (was aber vielleicht nicht gewinnt) oder ob man sich anderen anschließt und auf Nummer sicher geht um die Punkte zu bekommen.

    Grade die MP Komponente macht es spannender. Aktuell votet eigentlich meist jeder für sich. Gegen jemanden wird deutlich seltener gevotet, es sei denn jemand fährt aktuell den Gewinn ein oder wird spaßeshalber als schwarzes Schaf gepickt. Hier ist es deutlich schwerer zu erahnen was jemand als nächstes tut. Dann geht es vorrangig nicht mehr nur um wer bekommt den Bonus oder den Malus, sondern wen kann ich vielleicht bei seinem Voting unterstützen oder gibt es andere Parteien mit denen ich mich beim Voting zusammen tun kann um den Punkt zu bekommen. Ich freue mich hier auf vielleicht das ein oder andere Verhandlungsgespräch.

    Ja im MP gebe ich dir auf jeden Fall Recht, da kann das sicherlich für mehr Reiz und Spannung im Weltkongress führen.
    Im SP denke ich, dass es eine zu einfache Möglichkeit sein wird Diplopunkte zu sammeln. Aber bleibt natürlich abzuwarten wie die KI sich damit Verhalten wird.

    Mal abwarten wie es dann im Spiel umgesetzt ist....

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    608
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige hier, der sich beim Weltkongress völlig uninformiert fühlt? Ich wähle meisten etwas und habe kein Überblick was es wirklich ausmacht. Wem gehört die Religion? Wer ist der Besitzer von Edelsteinen? Etc... Alles so einfache sachen...
    Ja das finde ich auch etwas schade, wundert mich ehrlich gesagt, dass es dafür noch keine Mod gibt.

  9. #54
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Im SP kann man doch einfach aus dem Weltkongress raus und nachschauen. Wenn man sich die Infos geholt hat, geht man wieder zurück und stimmt ab.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #55
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Im SP kann man doch einfach aus dem Weltkongress raus und nachschauen. Wenn man sich die Infos geholt hat, geht man wieder zurück und stimmt ab.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das jeder weiß, dass man die grafische Oberfläche schließen kann, ohne befürchten zu müssen nicht teilgenommen zu haben.
    Alle Infos kann man sich also ohne Probleme aus den gewohnten Quellen nehmen und danach abstimmen.
    Bei Verhandlungen mit der KI kann man das nicht zwischendurch machen, weil es dafür keine Extra Runde gibt.

  11. #56
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Im SP kann man doch einfach aus dem Weltkongress raus und nachschauen. Wenn man sich die Infos geholt hat, geht man wieder zurück und stimmt ab.
    Ich spiele gar kein SP Im MP ist das nur nervig.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Was genau will uns dieser Tweet sagen?

  14. #59
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Das ist ein Meme. Was für hippe Leute.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Das ist ein Meme.
    Danke. Memes kenne ich vom Konzept her schon ("One does not simply..."), nur mit dem Dingens hier konnte ich so rein gar nichts anfangen.

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •