Seite 15 von 30 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 440

Thema: Partido de la Ciudadanía - Ciudadanos

  1. #211
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Themenvorschlag:

    Aufstieg durch Bildung

    Marianer und Mariannerinnen!

    Oft werden wir gefragt, wie wir Bürgerlichen diesem Land zu Fortschritt und Wohlstand verhelfen wollen? Wie wir es aus der von Staatswirtschaft, Korruption und schlampiger Bürokratie verursachten Armut befreien wollen? Wie denn der Kapitalismus auch hierzulande funktionieren soll?

    Nun, zunächst einmal müssen wir die Grundlagen dafür legen und heißt, in die Bildung investieren. Bildung allein macht eine Person zwar noch nicht zu einem besseren Menschen, aber das man vernünftig lesen und schreiben können müssen, um amtliche Mitteilungen verfassen und verstehen zu können, sollte doch klar sein. Was nützen die besten Gesetze, wenn diejenigen, die sie durchsetzen sollen, sie nicht kennen, weil sie mit Buchstaben nichts anfangen können? Wie sollen Naturwissenschaft und Technik gefördert werden, wenn noch nicht mal das in Büchern festgehaltene Wissen genutzt werden kann, weil es keiner versteht?

    Nicht nur um das Potenzial unseres geliebten Landes besser nutzen zu können sollten wir auf Bildung setzen, sondern auch um Aufstiegschancen zu ermöglichen. Armut ist nicht gottgegeben und warum sollte ein Bettler nicht auch zum Beamten oder Ingenueur taugen, wenn man ihm die notwendige Bildung angedeihen ließe? Warum sollte der Sohn eines Pachtbauern nicht erst Erfinder und dann Eigentümer seiner eigenen Fabrik werden können? Warum der Tellerwäscher, der sich durch seine Arbeit sein Studium bezahlt, nicht Millionär?

    Bildung ist der Schlüssel, um den Wohlstand in unserem Land zu steigern. Er ist der Schlüssel um unsere Rohstoffe bestmöglichst nutzen zu können. Er ist der Schlüssel für fähige Beamte, egal ob Verwaltung oder Justiz. Und ja, er ist sogar der Schlüssel zu einer besseren Regierung, den gebildete Leute lassen sich nicht so einfach von den Luftschlösseren und leeren Versprechungen populistischer und kommunistischer Quacksalber einlullen.

    Wir sagen daher, Bildung ist der Schlüssel nicht nur für den Aufstieg Santa Marias zu einer respektablen Industrienation, sie ist auch der Schlüssel zu individuellen Aufstieg und dem Aufstieg von einer korripten und ineffizienten Verwaltung zu einer, die dem Volk eine Hilfe ist. Lasst uns daher für diesen Schlüssel streiten! Lasst uns streiten für den Aufstieg durch Bildung!

  2. #212
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.857
    Danke. Aber wir haben ja jetzt wohl mehr Zeit.

  3. #213
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.191
    Soll ich die drei Teuta-Beiträge einfach in den Rundenfaden kopieren?

    Ich finde es iÜ gut, dass wir bei UN widersprechen. Gar nicht aus inhaltlichen Gründen, aber wenn alle einer Meinung, sollten wir Liberale immer äußerst skeptisch sein.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  4. #214
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.857
    Ja mach das.

  5. #215
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Danke. Aber wir haben ja jetzt wohl mehr Zeit.
    Jo, das hatte ich dann hinterher auch gesehen. Musste aber eh prokrastinieren, der Abwaschberg war zu hoch
    Geändert von Teuta (23. Juli 2019 um 22:18 Uhr)

  6. #216
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.191
    @maxim Die Verfassung sieht ja ein Verfassungsgericht vor. Können wir vor diesem gegen das neue Gesetz klagen, weil es gegen das Grundrecht auf Eigentum verstößt? Und wie würde ein solches Gerichtsverfahren spieltechnisch ablaufen?
    Wird auch simuliert, ob ein Enteigneter gegen das Gesetz klagt und ein Gericht dann das VerfG anruft?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  7. #217
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629
    Wenn ihr wirklich dagegen klagen wollt schlage ich folgenden Ablauf vor:
    Ihr erwähnt im Parlament, dass ihr klagen wollt und wir warten zwei Tage (bis Freitag Mittag) die Reaktionen ab. Falls es dann tatsächlich soweit kommen sollte, dass ihr von einer Klage nicht absehen wollt, eröffne ich einen Gerichts-Thread und ihr bringt eure Anklage vor. Anhand der Pro- und Kontra-Argumente kann ich dann bis Rundenende die Entscheidung fällen ob das Gesetz zurückgenommen wird. Das wird dann auch Einfluss auf die Werte haben.
    Klingt das ok für euch?
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  8. #218
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.191
    Ich fände das gut.
    @cheggi, Teuta Wollen wir das einfach so machen? Ich sehe keinen größeren Nachteil und habe bei den Demokraten ja auch schon ob ihrer Unterstützung angeklopft.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  9. #219
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.857
    Ja machen wir so.

  10. #220
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.191
    Und während wir die Klage vorbereiten, schreibt Basse im Parlament direkt was, um die Enteignungen zu verteidigen...
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  11. #221
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.191
    Lass uns doch mal ne Sammlung an Argumenten für die Gerichtsversammlung machen, die ich in diesem Beitrag zusammenstelle. Dann können wir ein wenig besser planen.

    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  12. #222
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Jo, Klage gucke ich später, da ich mir dazu das Gesetz und die Verfassung angucken muss.

    Themen:

    Strom: Stromerzeugung und Einspeisung: Privatsache Die Leitungen fallen unter Infrastruktur, da kannan drüber diskutieren, ob das Staatsaufgabe ist

    Volksschulen: Passt zu unserem Thema aus der letzten Runde. Man sollte aber freie Selbstentfaltung statt dieses Moralzeugs als Nebenziel setzen.

    Eigenes Thema: Ich würde hier einfach mal die Möglichkeit zur Einsetzung des Militärs im Inneren (heißt für Dinge, die nicht der Verteidigung gegen eine feindliche Armee dienen) ganz grundsätzlich in Frage stellen. Hier hat die Regierung klar autokratische Tendenzen gezeigt und da kann man vielleicht eine Debatte zu starten.

  13. #223
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.857
    Diese Runde ist ja auch Wahlkampf, dass sollten wir für uns nutzen. Wichtig wäre es, wenn wir zweitstärkste Partei werden, dann rechne ich uns gute Chancen in der Stichwahl aus, da alle Demokraten lieber die Kommis als die Populisten gewählt haben.

  14. #224
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.857
    Falls die Demokraten nicht wollen, können wir dies ja auch einzeln durchziehen. Dann müssen wir uns nur eine Einzelperson erschaffen, der ihr Land enteignet werden soll.

    V. Das verfassungsgericht übt eine konkrete Normenkontrolle aus und kann von allen Gerichten Santa Marias zur Entscheidung über einen Einzelfall angerufen werden.
    VI. Auf Antrag von mindestens 8 Abgeordneten im Parlament kann ein Gesetz auch einer abstrakten Normenkontrolle unterzogen werden.

  15. #225
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.191
    Schon klar. Mit den Dems wärs aber schöner.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


Seite 15 von 30 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •