Seite 25 von 30 ErsteErste ... 15212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 440

Thema: Partido de la Ciudadanía - Ciudadanos

  1. #361
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    @maxim Ich tue mich noch schwer damit, einzuschätzen, wie viel man in ein Gesetz packen darf - unsere ersten Vorstellungen für Wirtschaftsfreiheit wären zu viel gewesen, aber die Pops dürfen mit einem einzigen Gesetz sowohl ein Gesundheits- als auch ein Rentensystem einführen? Gab es vorher auf SM irgendwas in diese Richtung?

    @cheggi, Teuta Grundsätzlich müssen wir das nicht ablehnen, oder? Wenn die Mitgliedschaft freiwillig ist und auch private Versicherungen möglich sind, dürfte es für die Wirtschaftsfreiheit nichts bedeuten.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  2. #362
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.637
    Ganz ehrlich, das ist auch hart an der Grenze zu dem gewesen, was ich erlauben konnte für ein Gesetz. Ich habe selbst da keine ausformulierte Erklärung für, was ich erlaube und was nicht, sondern das ist zum größten Teil Bauchgefühl. Und ja, das Gesetz der EFP hat da auch bei mir für Bauchschmerzen gesorgt.

    Womit ich es ein bisschen erklären kann ist, dass jedes Gesetz, egal wie "groß", in der Spielmechanik die gleichen Auswirkungen hat. Das heißt ein ganz kleines Gesetz, beispielsweise eine Steuersenkung für einen bestimmten Berufsstand, hat in der Mechanik das Potenzial die gleichen Auswirkungen zu haben wie das komplette Umstürzen des Steuerrechts. Ich werde da natürlich dann genau ein Auge drauf haben und es dann auch entsprechend anders bewerten, aber von der Idee her gilt das so.

    Und nein, vorher gab es auf der Insel so etwas nicht.

  3. #363
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Schafft es einer von euch, sich einen Themenvorschlag bis morgen um 24 Uhr aus den Fingern zu saugen und auszuformulieren? Ich komme wahrscheinlich nicht mehr dazu.

  4. #364
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.637
    Falls es um den Rundenabschluss geht: Der ist aufgrund eines Termins meinerseits diese Runde erst am Mittwoch (steht auch im Rundenthread)

  5. #365
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Ansonsten ja, Handy geht wieder. Muss mich dann morgen wieder einlesen.

  6. #366
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Falls es um den Rundenabschluss geht: Der ist aufgrund eines Termins meinerseits diese Runde erst am Mittwoch (steht auch im Rundenthread)

  7. #367
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    So jetzt wieder regelmäßig vor dem PC. Was wollen wir als Thema aus der Partei nehmen? Was halltet ihr von einer Uni? Geht in dem Artikel zwar um die Kolonialzeit, aber die Unis damals galten als wichtige Stützen für die Entwicklung der Elite.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_..._Lateinamerika

  8. #368
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Gute Idee. Würdest du das ausformulieren?
    Und immer dran denken, möglichst vielen Fraktionen den Bauch pinseln.

  9. #369
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Wie wollen wir uns denn jetzt zur KV und RV verhalten? Ich hatte das ehrlich gesagt die ganze Zeit über völlig anders verstanden.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  10. #370
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Wir mal mein Vorschlag:


    Der Aufschwung durch den Politikumschwung im letzten Jahr ist in St. Maria überall zu spüren. Die Wirtschaft floriert und es entstehen neue Arbeitsplätze, Firmen und Möglichkeiten. Zum neuen Flaschenhals hat sich nun die Bildung entwickelt. Aktuell schicken wohlhabende Familien ihre Kinder in andere Länder um ihnen dort eine universitäre Ausbildung zu ermöglichen. Dieser Schritt ist aktuell nötig, dass sich St. Maria weiterentwickeln kann, aber er ist ein Umweg den wir uns nicht erlauben dürfen. Bildung aus dem Ausland ist immer auch von diesem Land geprägt und z.B. Spanier haben einen ganz anderen Blick auf die Geschichte als wie unser eins. Auch darf die juristische Ausbildung unserer Richter nicht in die Hände einer fremden Macht gelegt werden. Wir brauchen dieses Wissen auf St. Maria.

    Deshalb fordern wir den Bau einer Universität in St. Maria Stadt. Wir brauchen eine eigene Institution wo die besten Köpfe im Land noch weiter gebildet werden können und wir gemeinsam St. Maria in die Zukunft führen können. Unserer Ansicht nach benötigen wir auf St. Maria dringend folgende Fakultäten um unser Wissen weiterzugeben und zu vertiefen:
    • Theologie
    • Wirtschaft
    • Jura
    • Geschichte
    • Naturwissenschaften
    • Landwirtschaft und Bergbau
    • Medizin


    Wir wollen gemeinsam in die Zukunft gehen und wir sehen Bildung für jeden als unsere Zukunft.

  11. #371
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.637
    Auf Santa María existiert mit der erst 1951 umbenannten "Bischof Leon Diaz Suarez Universität" bereits eine Schule die sich Universität nennt. Ursprünglich war diese von mir als Äquivalent einer amerikanischen High School gedacht und hieß auch nur "Hochschule". Das Schulgesetz von 1951 hat wiederum auch nur für Grundschulen und eine Schulausbildung bis 15, gesorgt, wobei die anschließende Hochschule (also die Bischof Leon Diaz Suarez-Universität) daran anschließen sollte.
    Wenn ich euch richtig verstehe wollt ihr eher eine vollkommen neue Universität nach europäischem(?) Vorbild errichten, die sich ja dann tendenziell an eine andere Altersstufe richten würde. Ihr müsstet da aber den Unterschied deutlich machen/als Regierung festlegen, welche Schule welchen Zweck erfüllen soll.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  12. #372
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Ich kann auch erst ab nächster Runde aktiver sein. Wenn jetzt nix mehr kommt gebe ich nach Mitternacht aber noch was provisorisches ab.

    Also das abgewandelte Uniding. Bevölkerung ist Trennung von Kirche und Staat, jedenfalls wenn ich es schreibe. Minenbau muss ich erst gucken worum es geht. Im Zweifel privat vor Staat

  13. #373
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Ich kann auch erst ab nächster Runde aktiver sein. Wenn jetzt nix mehr kommt gebe ich nach Mitternacht aber noch was provisorisches ab.

    Also das abgewandelte Uniding. Bevölkerung ist Trennung von Kirche und Staat, jedenfalls wenn ich es schreibe. Minenbau muss ich erst gucken worum es geht. Im Zweifel privat vor Staat
    Schön, dass du wieder etwas aktiver wirst.
    ___________________________

    Was mir jetzt so aufgefallen ist: Die Pops spielen (ob bewusst oder unbewusst, weiß ich nicht) eine Art GoodCop-BadCop-Spiel. Basse und Civver kommen entgegen und mit Capo kann man gar nicht verhandeln. Das erscheint mir vergleichsweise effektiv, aber macht die Verhandlungen mit ihnen auch unfassbar ermüdend, weil man halt weiß, dass am Ende Capo zT schon eingegangene Kompromisse wieder abräumt.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  14. #374
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Habe ich auch mit einem Kollegen immer gemacht. Wenig überraschend war ich der "Bad Cop"

    Das liegt bei denen eher an den Persönlichkeitsstrukturen. Bei uns damals zwar auch, aber eingegange Kompromisse wurden nicht abgeräumt. Damit schadet man sich nur selbst, weil die Gegenseite sich wen anders sucht, wenn man sie zu sehr nervt.

    Was ist nun mit den Abgaben? Ich kann zwar auch was am Handy tippen, bin aber auch nicht unbedingt scharf drauf grad.

  15. #375
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Hat jetzt keiner dem Gesetz der Pops zugestimmt? Ich glaube das wars dann jetzt mit der Koalition, wenn nicht sogar mit dem Spiel.

Seite 25 von 30 ErsteErste ... 15212223242526272829 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •