Seite 15 von 22 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 330

Thema: Alianza Democrática

  1. #211
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.019
    Räumen könnten doch Polizeieinheiten?

  2. #212
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Meine Rede.

  3. #213
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.019
    Wären wir nicht auf einer Insel, würden die Kommis sicher auch einen Anti-Imperialistischen Schutzwall bauen wollen.

  4. #214
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Wenn maxim da schon extra drauf hinweist

    Herrscht hier Einigkeit, dass auch Leute, die nicht von Santa Maria stammen, hier Staatsbürger werden können? Sonst überholen wir die Populisten rechts, das ist etwas übertrieben.

    Ein eigenes Thema brauchen wir noch. Ich habe da die letzten Tage drüber nachgedacht, aber was überzeugendes fällt mir gerade nicht ein.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  5. #215
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Es werden sehr viele Themen im Spiel relevant, bei denen ich mich befangen fühle. Unabhängig davon, in wie weit meine persönliche Meinung zu der unserer Partei oder der Zeit und Region passt, es fällt mir oft schwer, das reale Vorbild in Deutschland/Europa vom Spiel zu distanzieren. Aus dem Grund bin ich mir unter anderem bei diesem Thema selbst nicht eins.

  6. #216
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.019
    Ich denke ja. Gerade auch für den Minderheitenschutz wäre es sinnvoll, wenn man als "Ausländer" Staatsbürger werden kann. Natürlich unter Bedingungen.

    Beispiele für Bedingungen:

    X Jahre auf Santa Maria wohnen, Vorfahren von Santa Maria, usw.

  7. #217
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Bedingungen wurden im Einwanderungsgesetz ja schon festgelegt. Ist tatsächlich auch der einzige Teil des Gesetzes, den ich unterstütze.

    Wenn uns gar nichts als eigenes Thema einfällt, könnten wir auch ein älteres Thema wie Sozialversicherungen oder Bildung noch mal nehmen. Tatsächlich wäre mir aber ein neues Thema lieber, das dem Abfall in Minderheitenschutz vielleicht etwas entgegen wirkt. Ich weiß aber halt gerade auch nichts konkretes.

  8. #218
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.019
    Bessere Bildung würde mEn auch zum Minderheitenschutz beitragen.

  9. #219
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Bin wieder zurück. Ist noch was akut zur Abgabe offen?
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  10. #220
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Inhaltlich ist alles geklärt, glaube ich. Wir brauchen aber noch ausformulierte Stellungnahmen zum Thema "Können Leute Staatsbürger werden, deren Eltern nicht von hier stammen." und zu unserem eigenen Thema Bildung. Da setze ich mich jetzt mal dran.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  11. #221
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Nach welchem Prinzip ist die Staatsbürgerschaft denn überhaupt in der Verfassung geregelt? Also quasi amerikanisch, wo der Geburtsort das regelt, oder eher deutsch, wo die Eltern das regeln?
    Theoretisch französisch, da das unsere Vorlage war. Keine Ahnung, wie es dort ist. Ohne mich zu weit vom RL beeinflussen zu lassen, denke ich, ist darin die Antwort zu finden. Wahrscheinlich ist es nicht amerikanisch, da die Frage sonst nicht aufkommen würde. Kenne mich damit aber zu wenig aus, als dass es nicht noch weitere Optionen gäbe.

  12. #222
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Nach welchem Prinzip ist die Staatsbürgerschaft denn überhaupt in der Verfassung geregelt? Also quasi amerikanisch, wo der Geburtsort das regelt, oder eher deutsch, wo die Eltern das regeln?
    Theoretisch französisch, da das unsere Vorlage war. Keine Ahnung, wie es dort ist. Ohne mich zu weit vom RL beeinflussen zu lassen, denke ich, ist darin die Antwort zu finden. Wahrscheinlich ist es nicht amerikanisch, da die Frage sonst nicht aufkommen würde. Kenne mich damit aber zu wenig aus, als dass es nicht noch weitere Optionen gäbe.
    Frankreich ist da ein bisschen komplizierter. Ungefähr so wie Deutschland, wo es um die Eltern geht, allerdings kann man sich relativ einfach einbürgern, wenn man da geboren ist und mit 18 noch da lebt.

    Aber bei dem Thema geht es ja erstmal um die Frage, ob Einbürgerung überhaupt möglich sein soll oder man die Staatsbürgerschaft nur ab Geburt haben kann (sei es jetzt nach Geburtsort oder Eltern). Da würden wir mit etwas anderem als einem klaren Ja die Populisten rechts überholen, die die Möglichkeit einer Einbürgerung schon letztes Jahr in ihr Gesetz geschrieben haben. Ich sehe da auch keinen großen Sinn drin, Einbürgerung kategorisch abzulehnen.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  13. #223
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Was mich an dem Thema irritiert, es geht ja nur um die Möglichkeit, nicht um die Bedingungen, oder? So gesehen halte ich die Debatte für unnütz.

  14. #224
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.630
    Wie ihr darauf reagiert hat halt Auswirkungen auf eure Werte - wenn ihr da bestimmte Sachen pusht könnte das effektiver sein als andere Sachen. Und wenn die anderen Bedingungen ausformulieren, ist es natürlich auch eine Aussage, wenn ihr keine Bedingungen formuliert - aber wie so häufig: Es kommt mehr darauf an was ihr schreibt als wie (detailliert) ihr es beschreibt.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  15. #225
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Stellungnahme der Alianza Democrática zur möglichen Einbürgerung

    Wir finden es ganz selbstverständlich, dass auch Einwanderer die Möglichkeit haben sollten, Staatsbürger zu werden. Warum sollten wir diese Leute ablehnen, nur weil sie zufällig nicht hier geboren sind? Jemand, der nach Santa Maria eingewandert ist, hier seit Jahren mit seiner Arbeit seinen Lebensunterhalt verdient und unsere Wirtschaft voranbringt, der Spanisch gelernt hat, den sollten wir als neues Mitglied unserer Gesellschaft willkommen heißen, anstatt sie und ihre Kinder hier auf ewig Menschen zweiter Klasse sein zu lassen.
    Wir stehen für einen Staat, der sich gegenüber allen Menschen auf Santa Maria gerecht verhält. Es ist nicht gerecht, Menschen danach zu beurteilen, wo sie geboren sind oder wer ihre Eltern sind.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

Seite 15 von 22 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •