Seite 13 von 22 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 330

Thema: Alianza Democrática

  1. #181
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Dass die L bereits auf UN-Beitritt gehen, schließt diesen Weg für uns nicht aus. Naturgemäß werden sich einige Parallelen zu den L finden.
    Bei den Industriearbeitern bin ich mir auch nicht sicher. Ein Konjunkturpaket, welches bspw. den Absatz und folglich die Fertigung steigert, kommt denen sicher zu gute, aber ob SM dafür groß genug ist? Sowas wie Strafzölle, die auf Importe von Fertigwaren gelegt werden, aber bei einer Endmontage von Baugruppen in SM entfallen, klingt bei unserer Situation auch eher schwach, da wir uns damit womöglich isolieren könnten.

    Insgesamt erscheint mir der Gedanke ganz gut, mit unseren beiden Schwerpunkten einen zu wählen, welcher Sozialdemokratie lebt (welche wir forcieren) und einen anderen, der auf L oer P zugeht.

  2. #182
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699
    Wir haben aber nur einen Schwerpunkt
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  3. #183
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Logisch, wenn der UN-Beitritt schon sicher ist.

    Hatten wir nicht zwei und in absehbarer Zeit drei? Keine Ahnung, woher ich das habe, aber irgendwas haben wir aktuell zweimal und bald dreimal.

  4. #184
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699
    Wir können zu den 2 vorhandenen Themen (Flüchtlinge und Sozialrechte) Stellung beziehen und ein eigenes Thema einbringen. Der Premierminister kann noch ein Gesetz vorschlagen, über das das Parlament dann abstimmt.
    Und einmal pro Wahlperiode können wir eine Sonderaktion machen: Neuwahlen, Verfassungsänderung (muss vom Präsidenten kommen, momentan also den Kommunisten), zweites Thema oder Einsicht in 5 Fraktionen.

  5. #185
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Was soll die Einsicht bringen?

  6. #186
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699
    Wir erfahren, wie groß die Fraktionen sind, was ihre allgemeine Stimmung ist und was sie über die Parteien denken. Klingt schon nicht uninteressant.

  7. #187
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932


    Aber ja, Industriearbeiter.

    Was können wir für sie denn tun? Gesetzliche Unfallversicherung?

  8. #188
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Was können wir für sie denn tun? Gesetzliche Unfallversicherung?
    Sozialversicherung war unser Thema in Runde 1, es hat nichts gebracht. Da das allerdings ein sehr wichtiges Thema unserer Partei ist, bzw. meiner Meinung nach sein sollte, sollten wir erneut mit diesem Thema antreten. Beim zweiten Versuch sollten wir womöglich genauer darauf eingehen, wie unser Plan umgesetzt ausschaut. Abhängig von der Reaktion der SL.

    @maxim_e: kannst du etwas dazu verraten, ob Sozialversicherung allgemein schwach wahrgenommen worden ist, oder ob es tatsächlich daran lag, dass die Wähler keine Vorstellung hatten, was gemeint ist?


    Ist aktuell sonst irgendwas offen? Es kommt mir vor, als ob das Forum dieses Wochenende grundsätzlich recht still ist.

  9. #189
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    [...]Einsicht in 5 Fraktionen.
    Welche soll denn die fünfte Fraktion sein?

  10. #190
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699
    Es geht um diese Fraktionen:

    Sozialisten
    Liberale
    Demokraten
    Populisten
    Kapitalisten
    Nationalisten
    Konservative
    Umweltschützer
    Intellektuelle
    Religiöse
    Militärs
    Bauern
    Bergarbeiter
    Industriearbeiter
    Reiche
    Mittelschicht
    Arme
    Alte
    Familien
    Jugend
    Ethnische Minderheiten
    Soziale Minderheiten
    Religiöse Minderheiten

    Wobei wir wohl die Sonderaktion erstmal sparen sollten für den Fall, dass wir Neuwahlen brauchen.

  11. #191
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Ach ja, maxim_e erwähnte, dass er mit Fraktionen politische Grüppchen in der Bevölkerung meint, nicht die Parteien im Parlament. Jetzt frage ich mich allerdings, warum gerade 5, wenn du eindeutig mehr aufzählst.

  12. #192
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Sozialversicherung war unser Thema in Runde 1, es hat nichts gebracht.

    [...]

    @maxim_e: kannst du etwas dazu verraten, ob Sozialversicherung allgemein schwach wahrgenommen worden ist, oder ob es tatsächlich daran lag, dass die Wähler keine Vorstellung hatten, was gemeint ist?


    Ist aktuell sonst irgendwas offen? Es kommt mir vor, als ob das Forum dieses Wochenende grundsätzlich recht still ist.
    Die Sozialversicherungen haben Einfluss gehabt. Absolut. Anders formuliert wäre das Thema natürlich auch anders aufgenommen worden, aber ob besser oder schlechter hängt immer davon ab, wie ihr für wen formuliert hättet. Ausführlichere Texte werden nicht unbedingt als besser wahrgenommen. Wie das Thema im Detail angenommen wurde, dazu werde ich nichts sagen, aber ich habe schon verstanden was ihr vor hattet.

    Ich bin gerade mobil unterwegs und kann daher während ich schreibe nicht in den anderen Thread schauen. Für diese Runde stehen zwei Stellungnahmen (Flüchtlinge und die Sozialhilfe) und ein eigenes einzubringendes Thema an. Außerdem wird es zu einem Gesetz eine Abstimmung geben
    (wobei ihr aktuell ja nicht so viel mit der Gesetzeinbringung zu tun habt, da ihr ja vermutlich nicht an der Regierung beteiligt sein werdet).

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Ach ja, maxim_e erwähnte, dass er mit Fraktionen politische Grüppchen in der Bevölkerung meint, nicht die Parteien im Parlament. Jetzt frage ich mich allerdings, warum gerade 5, wenn du eindeutig mehr aufzählst.
    Fraktionen sind alle die da aufgezählt wurden. In der Sonderaktion können über 5 Stück nähere Informationen gebracht werden.

  13. #193
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zur Sozialhilfe steht das Statement noch aus. Was wir zu den Flüchtlingen hatten, habe ich bereits gepostet.


    Das Forum könnte u.a. wegen der Temperaturen so still sein.

  14. #194
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699
    Mal als Entwurf zu den Sozialgesetzen:

    Den Gedanken hinter den Sozialgesetzen unterstützt die Alianza Democrática ausdrücklich. Allerdings geht uns der vorgestellte Entwurf in einigen Punkten deutlich zu weit: ein Streikrecht bei unbegrenzter Lohnfortzahlung finden wir unangemessen. Zwar sollen die Arbeiter selbstverständlich das Recht haben, zu streiken. Aber man kann von Unternehmern nicht erwarten, ihre Angestellten zu bezahlen, während sie nicht arbeiten. Hier wäre es sinnvoller, wenn die entsprechende Gewerkschaft ein Streikgeld organisiert. Und ein einklagbares Recht auf Arbeit würde letztlich eine Planwirtschaft erfordern. Da sind wir strikt dagegen. Zwar muss der Staat schützend eingreifen, damit die Schwachen in der Marktwirtschaft nicht unter die Räder kommen, aber dennoch halten wir Marktwirtschaft für deutlich sinnvoller und besser mit einem demokratischen System kompatibel als eine sozialistische Planwirtschaft.
    Ein Recht auf Bildung von Gewerkschaften und folgerichtig ein Recht auf Streiks, eine Höchstarbeitszeit von 45 Stunden in der Woche und einen Mindestlohn unterstützen wir aber allesamt ausdrücklich. Da die PCdSM momentan den Präsidenten stellt, hoffen wir, dass sie ihre Sozialrechte im Parlament einbringen wird, damit wir dort einen Kompromiss finden können, der den Arbeitern von Santa Maria ein würdevolles Leben sichert.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  15. #195
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932

Seite 13 von 22 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •