Seite 22 von 22 ErsteErste ... 121819202122
Ergebnis 316 bis 330 von 330

Thema: Alianza Democrática

  1. #316
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699
    Etwas Zeit wollte ich den Kommies noch zur Positionierung geben. Von denen wird ja nicht mehr verlangt als alles abzulehnen, das sollte der Partei in ihrem derzeitigen Zustand eigentlich entgegenkommen. Und bei den Liberalen müssen wir uns da wohl keine großen Sorgen machen, glaube ich.
    Aber wenn da nicht bald was kommt, müssen wir Koalitionsverhandlungen aufnehmen, ja. Eine Minderheitsregierung zulassen, die von den Oppositionsparteien nicht zuverlässig blockiert wird, wäre noch schlimmer. Und zumindest hätten wir als Regierungspartei gewissen Einfluss.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  2. #317
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Dann sind wir uns einig
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  3. #318
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Nationalisten
    Insgesamt stellen die Nationalisten knapp 14% der Bevölkerung. Davon sind knapp 6500 politisch aktiv. Die Stimmung der Nationalisten ist ausgesprochen gut, auch aufgrund der Entwicklungen der vergangenen Jahre. Aktuell würden knapp 47% der Nationalisten die EFP wählen, knapp 23% die AD und jeweils 15% Ciudadanos oder PCdSM.

    Militärs
    Insgesamt stellen die Militärs knapp 1% der Bevölkerung. Davon sind knapp 900 politisch aktiv. Die Stimmung der Militärs ist leicht überdurchschnittlich, gerade aufgrund der Ereignisse der letzten Jahre. Aktuell würden knapp 49% der Militärs die EFP wählen, 37% die AD, und 14% Ciudadanos. Auf die PCdSM entfallen keine Stimmen.

    Arme
    Insgesamt stellen die Armen knapp 70% der Bevölkerung. Davon sind knapp 9000 politisch aktiv. Die Stimmung der Armen ist herausragend gut, auch dank der Entwicklungen der letzten Jahre. Aktuell würden knapp 37% der Armen die EFP wählen, 25% die AD, 24% die PCdSM und 14% Ciudadanos.

    Bergarbeiter
    Insgesamt stellen die Bergarbeiter knapp 14% der Bevölkerung. Davon sind knapp 800 politisch aktiv. Die Stimmung der Bergarbeiter ist sehr gut, auch dank der Entwicklungen der letzten Jahre. Aktuell würden knapp 31% der Bergarbeiter die PCdSM wählen, 25% die AD, und jeweils etwa 22% die PCdSM oder Ciudadanos.

    Ethnische Minderheiten
    Insgesamt gehören knapp 36% der Bevölkerung einer ethnischen Minderheit an. Davon sind knapp 300 politisch aktiv. Die Stimmung der ethnischen Minderheiten ist konstant unterdurchschnittlich, hat sich in den vergangenen Jahren jedoch nicht groß geändert. Aktuell würden knapp 53% die AD wählen, 32% Ciudadanos und 15% die EFP. Auf die PCdSM entfallen keine Stimmen.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  4. #319
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699
    Welche Posten willst du übernehmen, Valigar? Bis jetzt hatte ich ja fast alle entsprechenden Aufgaben per Default übernommen, darum lasse ich dir da erstmal den Vortritt.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  5. #320
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Okay. Danke.
    Ich denke, ich sollte zwei Sprecherämter (z.B. Reginales und Gesellschaft) dauerhaft bespielen können, auch wenn mal mehr los ist im RL. Ich kann mir daher vorstellen, dass jeder zwei Sprecherämter übernimmt, die anderen Ämter besetzen wir mit unserem Aktivposten (der du nach wie vor bist). Im Idealfall bekommen wir neue Mitglieder oder können alte zurückholen, dass du mehr abgeben kannst.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  6. #321
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699
    Das klingt sinnvoll Ich wähle mir dann mal willkürlich Regional- und Gesellschaftspolitik aus. Ist das ok für dich?

    Dann wären unsere Posten:
    - Fraktionsvorsitzender (Dieser kann alle anderen überstimmen): Siegfried
    - Sekretär (Dieser bringt bei der Regierungspartei neue Gesetze ein und bei den Oppositionsparteien neue Themen): Siegfried
    - Sprecher für Regionales (ist dazu verpflichtet die Diskussion im passenden Thementhread zu führen): Siegfried
    - Sprecher für Landespolitik (s.o.): Valigar
    - Sprecher für Gesellschaftliche Fragen (s.o.): Siegfried
    - Sprecher für Internationale Politik (s.o.): Valigar
    - Sprecher für Parlementsangelegenheiten (s.o.): Siegfried
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  7. #322
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Danke, ihr seid vorbildlich schnell.

  8. #323
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Nationalisten
    Insgesamt stellen die Nationalisten knapp 14% der Bevölkerung. Davon sind knapp 6500 politisch aktiv. Die Stimmung der Nationalisten ist ausgesprochen gut, auch aufgrund der Entwicklungen der vergangenen Jahre. Aktuell würden knapp 47% der Nationalisten die EFP wählen, knapp 23% die AD und jeweils 15% Ciudadanos oder PCdSM.

    Militärs
    Insgesamt stellen die Militärs knapp 1% der Bevölkerung. Davon sind knapp 900 politisch aktiv. Die Stimmung der Militärs ist leicht überdurchschnittlich, gerade aufgrund der Ereignisse der letzten Jahre. Aktuell würden knapp 49% der Militärs die EFP wählen, 37% die AD, und 14% Ciudadanos. Auf die PCdSM entfallen keine Stimmen.

    Arme
    Insgesamt stellen die Armen knapp 70% der Bevölkerung. Davon sind knapp 9000 politisch aktiv. Die Stimmung der Armen ist herausragend gut, auch dank der Entwicklungen der letzten Jahre. Aktuell würden knapp 37% der Armen die EFP wählen, 25% die AD, 24% die PCdSM und 14% Ciudadanos.

    Bergarbeiter
    Insgesamt stellen die Bergarbeiter knapp 14% der Bevölkerung. Davon sind knapp 800 politisch aktiv. Die Stimmung der Bergarbeiter ist sehr gut, auch dank der Entwicklungen der letzten Jahre. Aktuell würden knapp 31% der Bergarbeiter die PCdSM wählen, 25% die AD, und jeweils etwa 22% die PCdSM oder Ciudadanos.

    Ethnische Minderheiten
    Insgesamt gehören knapp 36% der Bevölkerung einer ethnischen Minderheit an. Davon sind knapp 300 politisch aktiv. Die Stimmung der ethnischen Minderheiten ist konstant unterdurchschnittlich, hat sich in den vergangenen Jahren jedoch nicht groß geändert. Aktuell würden knapp 53% die AD wählen, 32% Ciudadanos und 15% die EFP. Auf die PCdSM entfallen keine Stimmen.
    Mir fällt gerade auf, dass bei den Bergarbeitern die PCdSM zweimal erwähnt wird und die EFP gar nicht. Haben die Kommunisten da 31% oder 22%?

    Um das mal etwas zu analysieren:
    Die Militärs haben eine beachtliche Mobilisierung. Ich muss schon von einem Bevölkerungswachstum ausgehen, damit die Fraktion insgesamt mehr Mitglieder hat als politisch aktiv sind. Die Ethnischen Minderheiten haben dagegen eine ziemlich schlechte Mobilisierung, was angesichts des Wahlverhaltens (53% AD ) schade ist.
    Die Militärs stehen auch recht stark hinter uns (ok, wir haben gerade ein Militärgesetz mit unterstützt ), Arme und Bergarbeiter leicht überdurchschnittlich.
    Die Nationalisten bilden das Volk als ganzes überraschend gut ab
    Für die mMn aktuell größten Konkurrenten von uns (EFP) scheinen das nicht unbedingt die wichtigsten Gruppen zu sein. Nationalisten und Militärs liegen etwa im Durchschnitt; Arme, Bergarbeiter und Ethnische Minderheit mit zunehmend größerem Abstand darunter. Ok, bei ihrer aktuellen Beliebtheit ist "nationaler Durchschnitt" schon ziemlich viel Aber trotzdem hätte ich zumindest bei Nationalisten und Militärs mit noch größeren populistischen Anteilen gerechnet.


    Auch wenn es wohl nicht unbedingt einen direkten Zusammenhang gibt, bei der niedrigen Mobilisierung der ethnischen Minderheiten hatte ich gerade eine mögliche Idee für eine Aktion: gibt es aktuell Hindernisse an den Wahlen teilzunehmen, sei es weil in abgelegenen Dörfern die nächste Wahlkabine weit weg ist oder weil durch irgendwelche Voter Suppression Regeln das Wählen künstlich schwer gemacht wird? Falls das auf Santa Mariá grundsätzlich existiert, könnten wir als Aktion fordern, das zu reduzieren/abzuschaffen, um allen Staatsbürgern die Wahl zu ermöglichen. Das wäre ein starkes Signal für die Demokratie, würde betroffene Gruppen von uns überzeugen und vermutlich ihre Stimmung verbessern (was für uns netto recht positiv wäre, weil wir bei den tendenziell betroffenen Gruppen nicht allzu schlecht da stehen).
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  9. #324
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Danke, dass du mich darauf hinweist, das mit den Bergarbeitern ist mir gar nicht aufgefallen. Das schaue ich mir an, sobald ich wieder zu Hause bin.

    Wegen den Voter Suppression Regularien antworte ich, sobald ich zu Hause bin und auf die Tabelle sehen kann nochmal, aber selbst wenn da nichts explizites ist: Es Bevölkerungsgruppe X einfacher zu machen zu wählen kann ein eigenes Thema sein, dass für mehr Wähler der Fraktion sorgen kann.

  10. #325
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Als Bergarbeiter: 31% PCdSM, 25% AD, je 22% EFP und Ciudadanos.

    Voter Suppression gibt es in dem Sinne nur in dem Sinne, dass die Wahl nur Staatsbürgern offen steht, die über 18 Jahren sind. Explizit ausgeschlossen werden dadurch aber keine Personen (außer natürlich den unter 18-jährigen). Aber: Ihr könnt die Anteile der politisch Aktiven in Fraktionen steigen lassen, wenn ihr euch mit deren Themen beschäftigt. Das "Problem" ist dabei natürlich nur: Je zufriedener eine Fraktion ist, desto eher gehen sie auch nicht wählen. Wobei das ein sehr langsamer Prozess ist, der über viele Runden verläuft.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  11. #326
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699
    Ein Thema brauchen wir auch noch

    Themenvorschlag: Zugang zu Wahlen

    Wieder einmal hat Santa Maria einen Präsidenten und ein Parlament gewählt. Doch leider haben nicht alle Bürger den gleichen Zugang zu diesen Wahlen. Für manche ist der Weg zur nächsten Wahlurne lang und beschwerlich, andere müssen dagegen lange warten, bis sie an der Reihe sind. Hier soll anhand der letzten Wahl untersucht werden, wo es diesbezüglich Probleme gab und dort das Angebot an Wahlurnen ausgebaut werden, sodass jeder Bürger problemlos die Möglichkeit hat, über die Zukunft unseres Landes mitzuentscheiden.
    Außerdem gibt es noch ein weiteres Problem: auch wenn die vergangene Bildungsreform das Problem langsam behebt, viele unserer Bürger können nicht lesen und daher mit den Wahlunterlagen nur schwer umgehen. Das soll verbessert werden, indem auf alle Unterlagen Logos der Parteien und Bilder der Präsidentschaftskandidaten gedruckt werden. [Klarstellung OOC: Ja, wir haben keine Logos erstellt, aber ingame sollte es die geben]
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  12. #327
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Bevor ich eure Thema irgendwem anders damit verrate: Die Idee mit Partei-Logos finde ich super. Wenn ihr das in diesem Thread hier schreibt wird sich hoffentlich bald jemand finden, der da Lust drauf hat (bzw. anders als ich, nicht nur Lust, sondern auch Zeit).
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  13. #328
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699
    Wir brauchen mal wieder ein Thema vielleicht das AGG vorstellen, um es auch spielmechanisch eingebracht zu haben?

  14. #329
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    War das AGG nicht schon im Parlament?
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  15. #330
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699
    Ja, aber ich weiß nicht, inwiefern das spielmechanisch gewertet wurde. Regierungspartei waren wir zu der Zeit ja nicht.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 121819202122

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •