Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 301

Thema: WW - Jetzt mit 100% mehr Fell!

  1. #76
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Es geht mir nur darum eine Liste subjektiv als Müll zu bezeichnen. Aber recht hast du eigentlich, geredet habt Ihr schon
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #77
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Tja und da wirfst Du Ock und mich in einen Topf.

    Ock ist insgesamt mit der Liste nicht einverstanden. Zusammenfassend hält er sie für Müll. Inhaltlich hat er sehr unpräzise geschrieben, dass Wartende und Zweifelnde mit einem Bürgerpunkt belohnt werden. Beides trifft auf mich zu, was Sinn ergeben würde. Aber er schrieb in der Mehrzahl und meinte damit eventuell auch Shatala. Das wiederum ergibt aus meiner Sicht keinen Sinn, denn sie will nicht warten und zweifelt auch nicht. Präzise ist er nur in einem: Thymon soll heute nicht gelyncht werden.

    Ich wiederum habe Deine Liste als Ausdruck Deiner bisherigen Meinung gesehen und auch so bezeichnet. Ich habe eine konkrete Frage gestellt, auf die Du mir auch geantwortet hast. Ich habe weder inhaltlich eine Wertung abgegeben, noch eine subjektive Zusammenfassung in Form von Müll.

    Nun denn inhaltlich sehe ich es folgendermaßen: Das Bemühen eine Hauptmannswahl zu iniziieren, um diese Möglichkeit der Einflussnahme auszuschöpfen ist eine gute Sache. Allerdings würde das sowohl für das Dorf als auch für die Wölfe zutreffen. Insofern möchte ich hier noch keine Tendenz ableiten. Die Aktivität in eine spielrelevante Richtung zu lenken ist natürlich definitiv als positiv für das Dorf zu betrachten, aber auch hier können die Wölfe geschickt den Umstand nutzen, um sich einen weiteren Vorteil bei der Abstimmung zu sichern, nämlich wenn der Hauptmann an die Wölfe fällt. Ich bin daher nicht der Meinung, dafür einen Dorfpunkt verteilen zu müssen. Sich selbst vorzuschlagen, ist Dir einen Wolfspunkt wert. Auch da wüsste ich nicht warum. Ich war bin letzte Runde auf meinen eigenen Vorschlag hin zum Hauptmann gewählt worden und in der anschließenden Nacht wurde ich von der Stelle weg gefressen. Einzig Deine Einschätzung zu meiner abwartenden Haltung was die Hauptmannswahl anbelangt, kann ich natürlich voll und ganz unterstreichen. Aber das soll auch nur der Vollständigkeit halber erwähnt werden.

    Mein Fazit: ich kann Dir in den meisten Punkten nicht folgen, aber kompletter Müll ist die Liste jetzt natürlich nicht.

    Ein Punkt noch: ich finde es sehr aufschlussreich, dass Du alle die vermeintlich "etwas gegen Dich" schreiben in einen Topf wirfst.
    "Die sind gegen mich - also sind sie vorgemerkt."

  3. #78
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    So ist das nun mal an Tag 1
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #79
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Im Ernst? Mehr hast Du dazu nicht zu sagen?

  5. #80
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Auf was speziell bezogen? Auf deine Gegenalayse zur Liste?
    Da magst du recht mit haben. Ich sprach auch nur von „punkten“ und nicht das die Leute instand Bürger / Wölfe sind
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Was zieht ihr denn da für eine komische Diskussion ab? Finde die Punktevergabe von Chris jetzt auch etwas überhastet und komisch, aber dafür so eine Gegenanalyse?

    Ich schieße jetzt auf Shatala. Ihr post ist sowas von schön nichts sagend. Erstmal ein bisschen auf den örtlichen Gepflogenheiten rumgehackt, dann wird eine HM Wahl angestoßen. Warum?

    Das mit Maro kann ich verstehen und sehe es genauso, aber warum muss das erwähnt werden, da hier eigentlich immer Welpenschutz galt.

    Der Abschluss des Posts ist auch wieder keine Positionierung und es wird nur gesagt, dass man jemanden zum HM wählen würde, der aktiv ist. Also mir sind das zu viele Nichtfestlegungen.

  7. #82
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Was zieht ihr denn da für eine komische Diskussion ab? Finde die Punktevergabe von Chris jetzt auch etwas überhastet und komisch, aber dafür so eine Gegenanalyse?

    Ich schieße jetzt auf Shatala. Ihr post ist sowas von schön nichts sagend. Erstmal ein bisschen auf den örtlichen Gepflogenheiten rumgehackt, dann wird eine HM Wahl angestoßen. Warum?

    Das mit Maro kann ich verstehen und sehe es genauso, aber warum muss das erwähnt werden, da hier eigentlich immer Welpenschutz galt.

    Der Abschluss des Posts ist auch wieder keine Positionierung und es wird nur gesagt, dass man jemanden zum HM wählen würde, der aktiv ist. Also mir sind das zu viele Nichtfestlegungen.
    Es ist schon eigenartig, wie Du an die Sache ran gehst. Chris Liste ist eine Positionierung und auch inhaltlich hinterlegt.
    Die Diskussion darüber ist gut, denn der Rest von Tag 1 ist erwartungsgemäß ohne Inhalt. Ich habe keine Gegenanalyse erstellt, im Sinne von "ich will Chris widerlegen", sondern ich habe meine Einschätzung zu den von ihm angesprochenen Inhalten abgegeben.
    Eine klare Festlegung, wenn Du so willst.
    Klar sagt Shatalas Post erstmal nicht so viel aus. Aber wie auch, ohne Infos an Tag 1. Und was willste denn jetzt? Keine "nichtssagenden Posts" oder keine "komischen Diskussionen"?
    Entscheiden Sie sich mal Hr. cheggined!

  8. #83
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Auf was speziell bezogen? Auf deine Gegenalayse zur Liste?
    Da magst du recht mit haben. Ich sprach auch nur von „punkten“ und nicht das die Leute instand Bürger / Wölfe sind
    Nein, dass Du Ock und mich instant in einen Topf wirfst und das ungerechtfertigt!

  9. #84
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Zitat Zitat von Nordri Beitrag anzeigen
    Nein, dass Du Ock und mich instant in einen Topf wirfst und das ungerechtfertigt!
    Relativ starkes verteildigen finde ich zudem wölfisch
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Shatala
    Registriert seit
    13.03.19
    Ort
    am schönen See in Hessen Nieder-Moos
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Die Liste macht null Sinn. Wartende und Zweifelnde werden mit Bürgerpunkt belohnt. Leute die sich aus dem Fenster lehnen und sich damit in den Fokus bringen bekommen Wolfspunkt.
    Thymon wird heute jedenfalls nicht gelyncht. Als ich die Sache mit den 10 Jahren gelesen hab, habe ich Mitleid bekommen.
    Thymon war damals einer meiner WW Helden hier als ich in diesem Forum anfing. Lang is her.
    Kannst du mir sagen was du mit den 10 Jahren meinst?

    Zur BM wahl - ich kenne es halt so, dass dieser nur an Tag 1 gewählt wird, aber wenn es nicht so ist, ist es natürlich schlauer erstmal abzuwarten, bis sich jemand als eher dörfisch herausstellt.
    Paradox ist, wenn eine Lachmöwe auf einer Heulboje sitzt

  11. #86
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Relativ starkes verteildigen finde ich zudem wölfisch
    Ich verteidige mich nicht, sondern fühle Dir auf den Zahn! Solche pauschalen Verallgemeinerungen sind typisch für Wölfe.
    Ausserdem hast Du mir einen Bürgerpunkt gegeben, wo soll da eine Verteidigung notwendig sein?

  12. #87
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Zitat Zitat von Nordri Beitrag anzeigen
    Ich verteidige mich nicht, sondern fühle Dir auf den Zahn! Solche pauschalen Verallgemeinerungen sind typisch für Wölfe.
    Ausserdem hast Du mir einen Bürgerpunkt gegeben, wo soll da eine Verteidigung notwendig sein?
    Es wird immer lustiger.
    a) gebe ich dir nicht nur einen Bürgerpunkt, sondern auch einen Wolfs, weil ich dich mit Ock in einen Topf schmeiße, was dich unfassbar zu stören scheint.
    b) ist es ok, wenn du mir auf den Zahn fühlst und daher diverse fragwürdiger Dinge postest aber ich darf/soll durch meine Liste oder Analyse niemanden auf dem Zahn fühlen?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #88
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Zitat Zitat von Nordri Beitrag anzeigen
    Ich schieße auf Thymon, weil er heute noch nicht beim Chor war.
    Hier hätte ich gestern schon einhaken können.
    Das ist natürlich ein ganz billiger Reschuss von dir und damit ein untrügliches Wolfszeichen (ja, ich trage es EG heute noch nach, dass er mich mit dem Argument mal als Wolf "überführt" hat ).



    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Thymon wird heute jedenfalls nicht gelyncht. Als ich die Sache mit den 10 Jahren gelesen hab, habe ich Mitleid bekommen.
    Thymon war damals einer meiner WW Helden hier als ich in diesem Forum anfing. Lang is her.
    Wofür denn Mitleid? Ich leide doch nicht mal selbst an den 10 Jahren.

    Achtung Spoiler:
    Und was mich jemals zum "WW-Helden" gemacht haben könnte, ist mir auch rätselhaft - aber ich will jetzt auch kein Fishing for Compliments betreiben.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  14. #89
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zitat Zitat von Shatala Beitrag anzeigen
    Zur BM wahl - ich kenne es halt so, dass dieser nur an Tag 1 gewählt wird, aber wenn es nicht so ist, ist es natürlich schlauer erstmal abzuwarten, bis sich jemand als eher dörfisch herausstellt.
    Wie gesagt: Die Wahl KANN veranstaltet werden, muss aber nicht. Sie kann an Tag 1 sein, sie kann an Tag 3 sein, sie kann auch gar nicht sein. Das hängt von den Spielern ab.

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Shatala Beitrag anzeigen
    Kannst du mir sagen was du mit den 10 Jahren meinst?

    Zur BM wahl - ich kenne es halt so, dass dieser nur an Tag 1 gewählt wird, aber wenn es nicht so ist, ist es natürlich schlauer erstmal abzuwarten, bis sich jemand als eher dörfisch herausstellt.

    Thymon schrieb, dass er hier seit fast 10 Jahren mitmacht.

    Zitat Zitat von Thymon Beitrag anzeigen
    Hier hätte ich gestern schon einhaken können.
    Das ist natürlich ein ganz billiger Reschuss von dir und damit ein untrügliches Wolfszeichen (ja, ich trage es EG heute noch nach, dass er mich mit dem Argument mal als Wolf "überführt" hat ).


    Wofür denn Mitleid? Ich leide doch nicht mal selbst an den 10 Jahren.

    Achtung Spoiler:
    Und was mich jemals zum "WW-Helden" gemacht haben könnte, ist mir auch rätselhaft - aber ich will jetzt auch kein Fishing for Compliments betreiben.
    Mitleid, weil wir alt werden.
    Zum Spoiler. Vermutlich warst du einfach nur da, weniger verplant und aktiv.

    Aber genug dazu. Ist ja eher offtopic.

    Ich setz einfach mal den ersten Zweitschuss hier und baller auf Thurid, in der Hoffnung es wird dann hier nochmal in andere Richtungen diskutiert, als nur über Chris seine Liste.

    Chris -> Havelock
    Thurid -> chegg
    Thymon -> Nordri
    Hubabl -> Thurid
    Nordri -> Thymon
    Ock -> Thurid (2)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •