Seite 35 von 61 ErsteErste ... 2531323334353637383945 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 913

Thema: Partido Comunista de Santa María - PCdSM

  1. #511
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.06.19
    Beiträge
    187
    Geehrtes Parlament, Volk von Santa-Maria

    Nach den Wahlen finden wir uns in einer schwierigen Ausgangslage wieder. Keine Partei kann alleine Regieren, doch nur der Präsident kann überhaupt einer Partei den Auftrag zur Regierung erteilen. Aufgrund des Sieges unseres Kandidaten sehen wir uns verpflichtet eine Regierung zu bilden. Wir haben Gespräche mit Liberalen, Demokraten und Populisten geführt.
    Die ,,sogenannten" Demokraten blockierten verweigerten sich der Teilnahme an Gesprächen, was wir aus Demokratischen Gründen höchst problematisch finden. Zusammen mit den Liberalen kann die PCdSM keine Regierung bilden, auch weil die Vorstellungen über die Wirtschaft zu weit auseinanderliegen.
    Lediglich mit den Populisten sind Gespräche möglich, auch wenn sie Schwierig sind. Wir werden unser möglichstes Versuchen diese Gespräche zu einem Erfolgreichen Abschluss zu führen.
    Allerdings werden wir unsere Überzeugungen nicht Opfern, nur um eine Parlamentarische Mehrheit zu erreichen. Falls die Gespräche scheitern behalten wir uns alle Optionen offen.

  2. #512
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.06.19
    Beiträge
    187
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich bin immer noch der Meinung, dass wenn wir den Leuten eine grundsätzlich demokratische Verfassung vorsetzen, dass die durch ein Referendum durch kommt. Die Demokratie destabilisieren ist für und ja vorteilhaft, weshalb wir beim demokratischen vorgehen durchaus auch populistisch agieren können.

    Und inzwischen traue ich den Populisten nicht mehr. Ich würde hingegen und sagen, dass die Änderung der Verfassung vor der Ernennung eines Premiers stattfinden soll, und die Verfassung erst durch das Referendum tatsächlich gültig ist.
    Ich könnte mir vorstellen, dass die doch noch zu den anderen rennen.
    Ich könnte mir vorstellen das in dem Moment wo sie denn Premier stellen jederzeit damit drohen die Regierung mit den anderen zu machen. DAnn könnten wir aber jederzeit das Parlament auflösen und Neuwahlen veranstalten.

  3. #513
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.06.19
    Beiträge
    187
    Ich bin immer noch der Meinung, dass wenn wir den Leuten eine grundsätzlich demokratische Verfassung vorsetzen, dass die durch ein Referendum durch kommt. Die Demokratie destabilisieren ist für und ja vorteilhaft, weshalb wir beim demokratischen vorgehen durchaus auch populistisch agieren können.
    Maxime, magst du dazu Stellung nehmen. ist es für uns als Präsidentenpartei möglich über eine Verfassungsänderung ein Referendum abzuhalten ohne die Zustimmung von 3/5 des Parlaments?

  4. #514
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.635
    Zitat Zitat von Humbababa Beitrag anzeigen
    Maxime, magst du dazu Stellung nehmen. ist es für uns als Präsidentenpartei möglich über eine Verfassungsänderung ein Referendum abzuhalten ohne die Zustimmung von 3/5 des Parlaments?
    Hab ich tatsächlich schon drüber nachgedacht, seit ihr das erstmals hier geschrieben hattet. Ganz ohne Parlament würde ich das nicht gelten lassen. Das würde die Rolle des Präsidenten (die in meinem ursprünglichen Plan für das Spiel ja gar nciht angedacht war) zu sehr erhöhen.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  5. #515
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.06.19
    Beiträge
    187
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Hab ich tatsächlich schon drüber nachgedacht, seit ihr das erstmals hier geschrieben hattet. Ganz ohne Parlament würde ich das nicht gelten lassen. Das würde die Rolle des Präsidenten (die in meinem ursprünglichen Plan für das Spiel ja gar nciht angedacht war) zu sehr erhöhen.
    Mit einfacher Mehrheit des Parlaments?

  6. #516
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.635
    3/5 (also mind. 15 Sitze)
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  7. #517
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.533
    Langweilig, das ist ja gleich dem Parlament.

    Da sollen wir die Demokratie abschaffen und müssen und am demokratische mittel halten

  8. #518
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.635
    Es gibt ja durchaus Möglichkeiten die Demokratie auch von Innen auszuhöhlen Hab da viel Vertrauen in euch, ihr scheint mir schon kreativ zu sein.

    Aber was irgendwo anders schon geschrieben wurde: Ihr müsst nicht in Runde 2 alle Ziele erfüllt haben, seid geduldig
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  9. #519
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.06.19
    Beiträge
    187
    Geehrtes Parlament, Volk von Santa-Maria

    Nach den Wahlen finden wir uns in einer schwierigen Ausgangslage wieder. Keine Partei kann alleine Regieren, doch nur der Präsident kann überhaupt einer Partei den Auftrag zur Regierung erteilen. Aufgrund des Sieges unseres Kandidaten sehen wir uns verpflichtet eine Regierung zu bilden. Wir haben Gespräche mit Liberalen, Demokraten und Populisten geführt.
    Die sogenannten Demokraten verweigerten sich der Teilnahme an Gesprächen, was wir aus höchst bedenklich finden. Zusammen mit den Liberalen kann die PCdSM keine Regierung bilden, auch weil die Vorstellungen über die Wirtschaft zu weit auseinanderliegen.
    Lediglich mit den Populisten sind Gespräche möglich, auch wenn sie schwierig sind. Wir werden unser möglichstes Versuchen diese Gespräche zu einem erfolgreichen Abschluss zu führen.
    Allerdings werden wir unsere Überzeugungen nicht Opfern, nur um eine Parlamentarische Mehrheit zu erreichen. Falls die Gespräche scheitern behalten wir uns alle Optionen offen.
    Kann ich das demfall mal reinstellen.

  10. #520
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.06.19
    Beiträge
    187
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Es gibt ja durchaus Möglichkeiten die Demokratie auch von Innen auszuhöhlen Hab da viel Vertrauen in euch, ihr scheint mir schon kreativ zu sein.

    Aber was irgendwo anders schon geschrieben wurde: Ihr müsst nicht in Runde 2 alle Ziele erfüllt haben, seid geduldig
    Aber das Parlament kann der Präsident immerhin auflösen ?

  11. #521
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.635
    Parlamentsauflösung ist aktuell nur mit der Sonderaktion drin. (Oder ihr versucht das als Gesetz durchzudrücken?) Aber warum wollt ihr überhaupt Neuwahlen? Eine noch bessere Position als ihr jetzt gerade habt kann ich mir für eure Spielziele gar nicht vorstellen.

  12. #522
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.06.19
    Beiträge
    187
    Du siehst schon wie dein Experiment wirkt.
    Man gönnt sich eben fast nix, will das maximale rausholen lebt in ständiger Angst verraten zu werden

  13. #523
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.06.19
    Beiträge
    187
    Also, ich bin ab Samstag 2 Wochen kaum online.
    Ich würde folgendes Vorschlagen:

    Wir gehen in die Regierung. Erlassen die Verfassungsänderung mit den Demokraten. Machen unsere Punkte durch. Als nächstes ein Gesetz zum Mindestlohn oder Eisenbahnbau.

  14. #524
    Provence
    Gast
    Ich bin für Plan B

  15. #525
    Provence
    Gast
    Ich glaube, dass wir jetzt eigentlich schon ein gebranntes Kind sind/sein werden:
    P: vertrau ich gar nicht mit ihrer Druckmacherei + "wir können mit jedem koalieren"-Sprech, etc.

    L: scheinhelige Tolerierung einer Minderheitsregierung um nicht komplett das Gesicht vor den Arbeitern zu verlieren

    D: komplette Ablehnung, pochen wahrscheinlich auf QKoalition mit P, ihrem Wunschpartner wie es aussieht. In dereN Faden ist auch extrem viel los.....

    Wir müssen noch eine Stellungnahme zu den Flüchtlingen und eine Sonderaktion festlegen.

Seite 35 von 61 ErsteErste ... 2531323334353637383945 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •