Seite 53 von 56 ErsteErste ... 3434950515253545556 LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 832

Thema: Viva la Santa María (Y también la revolution) - Der Stammtisch

  1. #781
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    …?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  2. #782
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.980
    Warum sind die Staatswerte jetzt noch cht mehr in Prozent? Es sind auch nicht die doppelten Werte, oder?

  3. #783
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.635
    Damit die Berechnung in Zukunft etwas einfacher ist (zwei Nachkommastellen bei manchen Berechnungsschritten statt dreien) hab ich das vereinfacht. Jetzt sind es die doppelten Werte meiner Tabelle. Die Unterschiede zum letzten Eintrag im Thread zu Runde 9 kommen durch Rundung zu stande.

    Neben der Vereinfachung der Berechnung fand ich es auch einfach logischer wenn 100 so der "Normalwert" ist, als wenn es 50 ist.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  4. #784
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.635
    Die aktualisierte Liste aller Fraktionen befindet sich im Hinweise des Spielleiters-Thread Post 12
    .
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  5. #785
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.635
    Was mir gerade eingefallen ist: Könnt ihr bitte in den Thementhreads in Zukunft immer eure Partei dazu schreiben? Dann wird das durchsuchen bei der Auswertung einfacher.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  6. #786
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Was mir gerade eingefallen ist: Könnt ihr bitte in den Thementhreads in Zukunft immer eure Partei dazu schreiben? Dann wird das durchsuchen bei der Auswertung einfacher.
    Wieder P/K/D/L davorschreiben?

  7. #787
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.635
    Jo. Oder den Parteinamen. Oder falls der Parteiname im Text vorkommt wie bei dir heute morgen den fett setzen.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  8. #788
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.635
    @Valigar: die Wahl war in der letzten Runde, die Bevölkerung diskutiert über das Ergebnis

  9. #789
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    @Valigar: die Wahl war in der letzten Runde, die Bevölkerung diskutiert über das Ergebnis
    Uups ...
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  10. #790
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.635
    Weil das ja für alle Parteien interessant sein könnte: Nur weil die EFP einen Gesetzesvorschlag ins Parlament stellt, heißt das nicht, dass sie das Gesetz zur Abstimmung einbringt. Letzteres kann nur die Regierung machen und die existiert noch nicht.

    Weiter zur Klarstellung: Die Regierung muss nicht vom Parlament bestätigt werden, sondern kann vom Präsidenten auch bestimmt werden. Falls kein Premierminister bestimmt wird und auch keine Neuwahl-Sonderaktion ausgeführt wird, wird das wieder zu einer Staatskrise führen. Diesmal werden die Folgen aber heftiger ausfallen als bei den Richtern.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  11. #791
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Ich habe mich mal etwas durchgelesen was die letzten Runden passiert ist. Es sind viele sehr schöne Gesetze verabschiedet worden.

    Aber müsste der Staat nicht total Bankrott sein oder 90% der Gesetze die mit Invistionen verbunden sind - nicht umsetzbar? Klingen auf dem Papier schön ...

    btw. wäre es nicht Interessant das Staatsbudget im Spiel Irgendwie mitaufnehmen. So das man auch einen Investplan für teil. bereiche mitaufstellen kann?

    Ich meine ein super schönes Gesetz zu verabschieden, das aber aufgrund von fehlenden Finanzmitteln nicht umgesetzt werden kann - sollte Irgendwann von der Bevölkerung bestraft werden. Schöne Versprechen - nichts passiert ;-)

  12. #792
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.212
    Dann würden aber wohl 95% der Koalitionsverhandlungen (sollte es je wieder eine geben ) aber aus Haushaltverhandlungen bestehen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  13. #793
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Spiegelt doch mehr die Realität wieder, oder? Es dreht sich alles um das liebe Geld Den Volk nach der Nase reden konnten schon viele. Aber die schönen und Blumige Worte auch tatsächlich umsetzen? Das ist eine völlig andere Geschichte.

    Da überlegt man sich schon 2 mal ob man das eine oder andere Gesetz verabschiedet, wenn man weis das man es nicht finanziert bekommt und spätestens zur nächsten Wahl einem um die Ohren fliegt ;-)

    Außerdem ist die Bereitschaft mit den Hasslieben Amerika/ Russland oder später auch China oder Brasilien (whatever) ins Bett zu steigen größer, weil man das Geld benötigt, mit der man ein tolles Investitionsgesetz finanziert bekommt und das Volk einen dafür liebt ;-)
    Geändert von PaPaBlubb (26. November 2019 um 21:56 Uhr)

  14. #794
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.212
    Guter Punkt. Dann müsste aber auch die Wirtschaft der Insel relativ genau simuliert werden, inklusive unterschiedlicher Aspekte der wirtschaftlichen Freiheit und vom Staat nicht beeinflussbarer konjunktureller Entwicklungen.

  15. #795
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.635
    Hä? Ich dachte, ich hätte heute morgen einen Post hier verfasst. Egal:

    Ja, die Wirtschaft wurde bewusst auf ein Minimum beschränkt. Als einziges In-Game-Kriterium damit nicht nur Kuchen verteilt wird gibt es halt den Staatswert "Wirtschaftswert", der aber ja eigentlich nur die Gesamtwirtschaft beschreibt. Solange es so aussah wie bisher, dass die Werte pro Runde nur um maximal 5 Punkte fallen, zumeist aber eher nur um 1 oder 2 Punkte sich bewegen, hatte der halt eigentlich gar keine Auswirkungen - erst recht nicht auf die Ausgabenfreude der Regierungen. Nach der Regorganisation sollte sich auch der Wert jetzt etwas extremer bewegen, ich hoffe, dass das es besser macht.
    Abseits davon versuche ich halt auch irgendwo ein Auge darauf zu haben, und als Spielleiter einzuschreiten und hin und wieder zu sagen, dass dieser oder jener Punkt zu viel für eine Aktion wäre. Da könnte ich aber sicher noch strenger sein, das stimmt. Vielleicht mache ich das in Zukunft auch. Ich würde dafür aber erstmal die Folgen der Re-Organisation abwarten.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

Seite 53 von 56 ErsteErste ... 3434950515253545556 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •