Seite 3 von 30 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 437

Thema: [GK] Besprechungsraum am Bibersee

  1. #31
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Nein. Denn dann müsste auch das HRR eine Demokratie sein.
    Dort wählte vielleicht 0,00000000000000001 % der Bevölkerung. Die Kurfürsten konnte man doch an zwei Händen abzählen.

  2. #32
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Ich weiß nicht wie es in Ghand...oder in Aleija... ist. Aber 10% halte ich doch für zu hoch. Dazu sind selbst wir im SB zu alleinherrschend.

  3. #33
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.769
    In Aleija wählt das Geld. Und da darf zwar wohl jeder wählen aber am Ende sind es eine Handvoll reicher Adliger und ein paar Händler die das unter sich ausmachen.
    Und das Reich wäre dann ja auch eine Demokratie weil der Kaiser ein Wahlkaiser ist.

    Selbst wenn in Ghand eine Revo ausbricht: Man wüsste ja nicht mal wie man Demokratie schreibt. Das würde dann eben einen neuen, vom Adel vorzeitig einberufenen Dogen geben. Also man würde schlicht das alte System durch genau dasselbe alte System ersetzen nur mit einem neuen Mann an der Spitze.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #34
    Oberst Klink
    Gast
    Aber demselben Spieler oder?

  5. #35
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.769
    Solange der nicht entnervt aufgibt. Ich nehm keinen Spieler unbegründet ein Land weg. Auch wenn ein Spieler sich schwer im Setting zurechtzufinden scheint ist das kein ausreichender Grund das zu tun. Da muss schon mehr vorliegen. Und ich sehe da keine Veranlassung. Es könnte auch zb der GD oder so stärker noch eingreifen und es kann auch passieren, dass Kräfte im Land teilweise die Kontrolle übernehmen um das Land zu schützen aber ich sehe hier wie gesagt keinen Grund Ghand anderweitig zu vergeben solange der Spieler mitspielen will und das auch tut.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #36
    Oberst Klink
    Gast
    Und wenn er das Land absichtlich schrottet, weil er (aus Unwissenheit) auf eine andere Staatsform hofft?

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.852
    Dies ist ja noch nicht mal sicher, ob er darauf hofft. Dies war ja nur ein Erklärungsansatz von mir, da ich sein Verhalten nicht nachvollziehen konnte und nicht glaube, dass er wirklich ein Spiel zerstören will, aber halt seine Ideen auf Teufel komm raus umsetzen will.

  8. #38
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.190
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Und wenn er das Land absichtlich schrottet, weil er (aus Unwissenheit) auf eine andere Staatsform hofft?
    Er hat schon in fast jedem anderen Forenspiel bewiesen das er ein Troll ist. Sorry, ich weiß das gehört hier eigentlich nicht hin, aber es ist da einfach Hopfen und Malz verloren.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #39
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.769
    Jetzt hätte ich gerne mal eine Definition was einen Troll in einem Spiel ausmacht.
    Weil ich den Eindruck nicht loswerde dass man den Begriff gerne verwendet wenn jemand etwas kontraproduktives tut, sich nicht einfinden kann in einem Spiel, weniger Erfahrung hat, etwas tut was einem nicht in den Kram passt,...

    Und dafür passt eben der Begriff nicht. Einem Troll würde ich unterstellen, dass er bewusst und zielorientiert ein Spiel sabotiert indem er die Mechaniken gegen das Spiel und die Spieler anwendet. Und das würde ein Troll auch nur aus reiner Boshaftigkeit tun um den anderen das Spiel zu zerstören. Denn es gab auch schon Fälle wo hier bewusst kontraproduktiv gespielt wurde aber nicht um das Spiel zu zerstören sondern um eigene Ziele zu verfolgen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #40
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.190
    Achtung Spoiler:
    Zusätzlich zu dem kontraproduktiven was du bezifferst noch Folgendes:

    Naja BJ es gibt im MS die Tatsache, dass er in Fäden mitliest obwohl er es nicht darf und diese Infos dann auch noch in Game ausschlachtet.
    Dann gab es darauf hin den Vorfall mit Klink.

    Naja er hat im WW als Toter gepostet, obwohl er darauf hingewiesen wurde das er es nicht darf.

    Und die Vorfälle hier kennst du ja zu genüge. Da geht's mir überhaupt nicht darum, dass er die TK nicht will. Das ist dann so. Aber das er nicht lernfähig ist, kein MITspieler ist und dann noch dickköpfig ist. Wie wäre das Spiel wenn hier nur Thurids mitspielen würden?

    Aber du hast Recht einen Rauswurf zu verlagen steht niemandem zu. Ich spiele deswegen jetzt auch nicht bei Maxime mit und werde mir überlegen bei dem einen oder anderem Forenspiel auszusteigen. In diesem natürlich nicht, das liegt mir zu sehr am Herzen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Mal etwas anderes, was auch in unser Aller Interesse ist, weil es wichtig für die Verteidigung des Kontinentes ist.

    Wie es scheint hat Halak ein Schiff der Nqetu erbeutet und erarbeitet sich die Technologie. Anstatt nun aber dies mit uns zu teilen, was viel effektiver wäre weil dann sowohl im Westen als auch im Osten eine Marine gegen die Ameisen bereitstünde spielt er auf Egoismus und ist nicht bereit dies zu teilen. In den Augen des Königs ist das blanker Hohn, wenn ekotische Soldaten an der Seite aller Nationen des Kontinentes ob Reich oder Seebund bluten, während Halak die Egotour fährt.

    Halak hat bereits bewiesen, dass es nicht allein in der Lage war eine Invasion auf dem Seeweg zu stoppen (noch nichteinmal anzukratzen). Es wäre absolut essentiell, dass Nationen wie Shibat, der Seebund oder auch Ekot-Emer schnellstmöglich Schiffe bauen können die es mit den Nqetu aufnehmen können.

    Der König möchte daher vorschlagen mit dem Großdogen und dem Kaiser Druck aufzubauen. Es kann nicht sein, dass einige wenige immer noch glauben ihre eigene Suppe kochen zu können, während der Kontinent in Gefahr ist.

    Ich erwarte keine Geschenke oder dergleichen, aber wenigstens die Chance für uns die Technologie in Eigenregie zu erarbeiten.

  12. #42
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.177
    Ich würde ein entsprechendes Vorgehen "nach" der Ameisen Invasion unterstützen.

    Aber hast du VK mal offen darauf angesprochen?

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Das ist über eine Person geschehen die ihm nähersteht als ich. Ich brauche das nicht zu versuchen.

    Dann ist es zu spät. Wir brauchen das so schnell es geht. Im Bestenfall gleich mit dem nächsten SP, Forschung Bau und co dauert. Das ist Zeit die sich die Menschheit nicht leisten kann.

  14. #44
    Oberst Klink
    Gast
    Problem ist, dass VK von BJ gesagt bekam, dass er damit nicht nur die Nqetu Tech, sondern quasi auch die Halakschiffstech weggibt. Das ist sozusagen das Alleinstellungsmerkmal und laut seiner Aussage seine Sicherheit vor einer Invasion.

    Davon will er sich aus beiden Gründen nicht trennen. Er meinte zwar, wir können von ihm Söldner anheuern, aber das würde wohl jedem Kaiser um die Ohren gehauen werden, wenn er Halak eine große Söldnerflotte finanziert.

    Ich mag Vk und will ihm nicht schaden, aber diese Tech brauchen wir breitgefächerter auf Theresh. Ansonsten sehe ich sowohl für unsere Verteidigungsfähigkeit als auch für eine mögliche Gegenoffensive in den Süden schwarz.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Problem ist, dass VK von BJ gesagt bekam, dass er damit nicht nur die Nqetu Tech, sondern quasi auch die Halakschiffstech weggibt. Das ist sozusagen das Alleinstellungsmerkmal und laut seiner Aussage seine Sicherheit vor einer Invasion.

    Davon will er sich aus beiden Gründen nicht trennen. Er meinte zwar, wir können von ihm Söldner anheuern, aber das würde wohl jedem Kaiser um die Ohren gehauen werden, wenn er Halak eine große Söldnerflotte finanziert.

    Ich mag Vk und will ihm nicht schaden, aber diese Tech brauchen wir breitgefächerter auf Theresh. Ansonsten sehe ich sowohl für unsere Verteidigungsfähigkeit als auch für eine mögliche Gegenoffensive in den Süden schwarz.


    Und wir brauchen sie so schnell es geht.

Seite 3 von 30 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •