Seite 18 von 30 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 437

Thema: [GK] Besprechungsraum am Bibersee

  1. #256
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Dann drück halt drauf. Fordere einen öffentlichkeitswirksamen Post von ihm. Oder lege die Ausarbeitung, die ja bereits existiert, selbst zur Unterschrift vor.

    Edit: Post.
    Geändert von Baldri (24. Juni 2019 um 10:22 Uhr)

  2. #257
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.190
    Habe ihm glaube ich jetzt schon drei mal gesagt das er am Zug ist
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #258
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Hau es in die Diplo. Wir sehen ja, ob er unterschreibt oder nicht. Zugesagt hat er. Lippenbekenntnise - ja oder nein?

    (Übrigens hat das Bild auch eine beabsichtigte religiöse Aufforderung an Halak. Ich meine...knien vor einem Turmwächter der den König Halaks krönt... Der Turm ist nicht da weil mir gerade so war. Die Palme. Und die Wolken, ja. Der Turm nicht. )

  4. #259
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Ich kann es natürlich auch posten. So von wegen gewünschter härterer Gangart.

  5. #260
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.190
    Gute Idee

    Aber aktuell zerfleischt sich das KR wieder mal selbst
    Manche Leute ...
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #261
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Baldri: Ich will mit so Ländern wie Halak oder aber auch Kedal eigentlich rein gar nichts zu tun haben. Ich würde Fürsten und Länder komplett friedlich ihre eigenen Sachen machen lassen und gut ist. Das mit Sacricul abladen ist aber ein Unding Sondergleichen besonders wenn ich meine Truppen außer Landes schicke um nicht zuletzt ein Kartellland zu verteidigen. Es wäre einfach toll wenn man den Schaden so gut es geht wegwischt und in Zukunft es unterlässt übereinander zu reden und einen solche Probleme unterzuschieben, mehr verlange ich gar nicht, aber selbst das wirkt zu viel verlangt.

    Walkacke kriegt man auch woanders her, nur nebenbei.

    Aber wie es scheint ist die Debatte fast nebensächlich wenn ich mich so umsehe Richtung Reich.

  7. #262
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Guerra... Bitte denke auch daran, dass ich im Spiel recht viele Handlungsstränge habe und nicht alle immer so verfolgen kann wie ich es möchte oder wie es gut wäre. In dem Sinne war es gut von dir mich gewissermaßen wieder in die Spur zu bringen. Bitte auch in Zukunft mehr davon. Auch wenn ich mit den Zähnen knirsche da mir deine Formulierung bei mir maximal eskalierend ankam (ich weiß natürlich nicht ob sie so gemeint war, aber sie kam wie erwähnt so bei mir an). Unterm Strich dient es jedoch der Kooperation, hoffe ich, zukünftiger Kooperation.

    Das Bild indes wird verschickt, jetzt ist es auf dem Weg. Ich halte das Bild und die Botschaft die es in sich trägt gut und auch im Sinne der Kirche was ich beim zeichnen im Hinterkopf habe. Halakinger knien vor einem Turmwächter durch dessen Gnade sie einen König haben.

    Willst du die Sektenlandung nun gesondert vom Kirchenembargo behandeln?

  8. #263
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.852
    Jetzt meint VK echt, dass die Sektierer unter den Frieden von Senbahal fallen.

    Ich habe den Vertrag mal wieder rausgesucht und markiert, wo sie auf jeden Fall gegen den Vertrag verstoßen hätten.

    - Der Verwalter der bereits festgelegten Lichtkirchengebiete wird vom Fürsten Doraeas für jeweils 5 Jahre bestimmt. Die Verwalter stellt die Lichtkirche. Dafür bekommen sie ihr eigenes Gerichtswesen.
    - Die Brandner Talassas die in die Berge geflohen sind, dürfen weiter verfolgt werden.
    - andere Truppenaufgebote der Sekte schließen sich wieder, sofern realistisch, Doraea an
    - die Sekte ordnet sich der Turmkirche unter, verzichtet auf Missionierungen und religiöse Organisierung in ihren Ländereien und legt die Waffen nieder. Zusätzlich wird ein Glaubenskonzil erschaffen.
    - Senbahal-Stadt ist von dieser Regelung ausgenommen, die Sekte kann hier die religiösen Geschicke frei bestimmen und Waffen tragen jedoch gibt es Einschränkungen: Es ist auch dem Turm gestattet in den Lichthallen zu predigen und selbst Militärpräsenz auszuüben, gestellt durch den Dogen Doraeas
    - Die Lichtkirche als ganzes ordnet sich dem Turme unter und erkennt seine organisatorische Oberhoheit an, die theologische Debatte wird indes weiter fortgeführt. Gesitteter und ohne Waffen. Im Gegenzug erhält die Sekte die zukünftige Option auf einen Platz im Rat, sollte eine Annäherung die erhofften Früchte tragen.
    - weiterhin dürfen die geplanten Lichthallen die größte Turmkathedrale Doraeas weder in Prunk noch Höhe überragen
    - der Turmkirche wird vollumfänglich Zugriff auf das Archiv gewährt
    - die Lichtkirche distanziert sich nachhaltig von Sacricul und verpflichtet sich diesen auszuliefern sollte er aufgefunden werden

  9. #264
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.769
    Die Leute sind keine Truppen wenn es dabei um bewaffnete Leute geht. Also würden sie sich auch nicht Doraea anschließen müssen.
    Unterordnung im Rahmen der Vereinbarungen: Ja.
    Ausliefern können sie Sacricul nicht. Der ist außerhalb deren Reichweite.

    Bleibt halt die Frage ob sich distanzieren und lossagen dasselbe ist oder nicht....daraus könnte man denen einen Strick drehen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #265
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.190
    Du hast doch gerade gesagt dass sie sich nicht von Sacricul distanzieren ?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #266
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.852
    Mal eine Idee. Wenn sie glaubhaft darlegen können, dass sie aus Doraea kommen, also ihre gesamte Fluchtgeschichte auspacken, dann kann ich mir vorstellen, dass sie nach dem Friedensvertrag von Senbahal abgeurteilt werden. Die Normalen werden dann nur nach Punkt 4 abgeurteilt, Sacri und die Führungsriege halt auch wegen dem letzten Punkt.

  12. #267
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    - Senbahal-Stadt ist von dieser Regelung ausgenommen, die Sekte kann hier die religiösen Geschicke frei bestimmen und Waffen tragen jedoch gibt es Einschränkungen: Es ist auch dem Turm gestattet in den Lichthallen zu predigen und selbst Militärpräsenz auszuüben, gestellt durch den Dogen Doraeas
    Ist der Zweck das wieder hochgehen zu lassen oder ist euch nicht bewusst, das die Situation dafür prädestiniert ist, das Prediger auf kurz oder lang von irgend einem angepissten Sektierer, der nen schlechten Tag hatte, aufs Maul bekommen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #268
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.190
    Da wird er in Haft genommen.
    Was soll das für ein Szenario sein?
    Wenn bei mir die Zeugen Jehovas anklingeln und ich öffne die Tür und hau den auf die Fresse muss ich mich ja auch dafür verantworten
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #269
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wasn das fürn Vergleich? Stell dich mal an irgendnem Feiertag an ein religiöses Heiligtum und predige da, das die alle Ketzer sind, mal sehen wie lang dus machst. Ja, kann Konsequenzen geben, weswegen ich ja fragte, ob ihr da schon mal für Konflikt 2.0 die Weichen stellt.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #270
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.190
    Sare nenn mir mal Lösungen die keine Konflikte bringen? Ich dachte du verfolgst das Spiel
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 18 von 30 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •