Seite 1 von 30 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 437

Thema: [GK] Besprechungsraum am Bibersee

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128

    [GK] Besprechungsraum am Bibersee



    Ich möchte bitten, dass alle die nicht eingeladen wurden den Raum verlassen.

    Derzeitig eingeladen sind:

    Ekot-Emer, Aleija und die Turmkirche

    Zudem: Der Kaiser des Reiches (nein das ist aktuell nicht Iriq was explizit ausgeladen ist), Nord-Taebrien [und vielleicht BJ]

    Weiterhin: Doraea
    Geändert von Guerra (28. Juni 2019 um 11:16 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Etwas Abstand
















































































































































    danke.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Die derzeitige Krisensituation hat mich dazu gebracht den Kontakt zu suchen. Unter Umständen sollten wir auch den Kaiser mit ins Boot holen um die Probleme geschlossen anzugehen.

    Hauptanlass ist zunächst wohl Ghand. Der dortige Doge ist nicht nur schlecht für den Handel und den Seebund sondern nun offensichtlich auch für die Kirche und vermutlich auch für das Reich. Nachdem eine Besserung in Aussicht stand wurde diese mutwillig zerstört durch Enteignungsdrohungen. Meiner Meinung nach ist ein Eingreifen notwendig, bestenfalls von allen mächtigen Parteien die an einem Strang ziehen. Wir können keinen weiteren Bürgerkrieg im Rücken unserer Nqetufront gebrauchen.

    Hat der Großdoge schon eine Meinung zu der Sache?

  4. #4
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Der Doge ist der Meinung, dass Ghand ein Unruheherd ist den man sich nicht erlauben kann. Zur Aufzählung möchte man noch den Adel, den Seebund und das Konzil hinzufügen. Auch Iriq sei nicht vergessen.

    Gemeinsam Einhalt gebieten erscheint angemessen. Fast hat es den Eindruck als säße ein unreifer Jüngling auf dem Throne Ghands, der weint sollte es seinen Lolly nicht bekommen. Vor Allem der letzte Hieb gegen die Kirche hat uns mehr als verstört.

    Man kann es mit diplomatischen Daumendruck versuchen. Jedoch geschah dies oft in der Vergangenheit. An den Adel Ghands zu treten wäre vermessen. Sollte er Interesse haben müsste er den ersten Schritt gehen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Der Raum ist ab nun geöffnet für die weiteren Gäste.

    Es geht um Ghand und das Verhalten des Dogen.

  6. #6
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.234
    Danke für die Einladung.


    Der Doge hat schon verloren bevor es überhaupt losgeht. Er präsentiert sich sprichwörtlich auf dem Silbertablett.
    Er hat es sich mit dem Adel verscherzt. Bei der Turmtreuen Bevölkerung ist er schon durch. Wenn man jetzt noch die Reichenpfeffersäcke mit an Bord bekommt – wird sehr bald aus seinem eigenem Palast gejagt.
    Wie funktioniert das?


    Ihr habt im Seebund die Ultimative Keule, so er trotz aller Warnungen und Diplomatischen Druck nicht einlenkt.

    Verhängt einfach geschlossen ein Embargo.

    Dann schauen die Händler aus Ghand doof aus der Wäsche und werden logischerweise dem Dogen die Schuld geben. In dem Moment indem er eine eigene Landeskirche gründet, geht das Volk auf die Straße. Das Volk ist auf der Straße? Der Perfekte Moment für den Adel Prestige und Einfluss zu gewinnen, auch die werden sich anschließen und die Händler sind an gewinnen Interessiert. Wegen dem Dogen und seinem Politischen Kurs kann man das nicht mehr machen. Also werden auch Sie Ihren Einfluss geltend machen.

    Im Augenblick hat es sich der Doge mit zu vielen einflussreichen Parteien bereits verscherzt, dass Land hatte erst eine Politische Krise und einen Glaubenskrieg. Die Politische Instabilität ist groß. Um eine eigene Landeskirche aufmachen zu können, sollte man extrem Stabil sein. Damit man dann den entsprechenden Stabilitätsbruch zum Teil abfangen kann. Wenn man aber schon an der unterkante ist und noch einen drauf setzt, muss er sich nicht wundern wenn ihm am Ende seine eigenen Soldaten – dem Volk ausliefert?

    Ich denke der Doge würde in der derzeitigen Situation keinen monat Embargo durchhalten können. Er muss dann einlenken oder sein Volk lyncht Ihn.

  7. #7
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.218
    Faden gefunden

    Danke erst mal für den Faden und das gemeinsame Interesse.
    VK und Thurid versuchen aktuell ja leider (weiter) die TK zu zerstören, was nur Unruhe und krieg mit sich bringt.

    Ich sehe es leider auch auf einer persönlichen Ebene, weil es Fakt ist.
    Thurid baut in jedem Spiel inklusive seinem eignem nur „Mist“.
    Er zeigt sich dabei wenig einsichtig und weitsichtig schon gar nicht.
    Wenn dann noch jemand wie VK an seine Seite springt, ist alles verloren.

    Die Pläne hier mit dem Embargo lesen sich gut aber ganz im Ernst : es wird ihm ziemlich egal sein.
    Ghand wird also brennen und die Leidtragenden sind unterm Strich wir.

    BJ kann euch gerne bestätigen das ich Ghand bis zuletzt einen Strohhalm anbieten wollte damit einfach Ruhe einkehrt, aber er haut immer wieder einen neuen Angriff raus.

    Der Druck der Kirche ist nun maximal. Wäre nur durch eine exkom zu toppen.
    Der Doge ist es sich mit seinem Adel, mit seinem Klerus, mit seinem Volk und seinen Nachbarn verscherzt ..
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #8
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Andere Spiele sollten draußen bleiben. Das interessiert mich in einer Argumentation eher weniger. Mir ist wichtiger was wir hier machen können. Es geht den Spielern nicht darum die TK zu zerstören, davon hätten sie nicht. Viel mehr wollen sie sich von ihr emanzipieren. Das ist das Ziel. Ja, es ist Unsinn, gerade in dieser Zeit. Aber es ist auch nachvollziehbar, dass man das als Spieler möchte. Wird das auf diese Ebene des Nichtspielens gezogen bin ich raus aus weiteren Gerede.

    Was auch keine Rolle spielt ist, dass es Ghand egal ist was wir machen. Irgendein Adeliger wird sich früher oder später an uns wenden. Darauf warte ich.

    Niemand will dir hier das Problem zuschustern. Dafür ist Ghand alleine verantwortlich. Du musst keine Strohhalme aufzeigen. Die Sachlage ist klar.

    Das Embargo auf unserer Seite ist eigentlich ein guter Schritt. Was kannst du tun? Hast du über das Kirchenverbot über eine Kirchenacht nachgedacht? Du redest ja vom maximalen Druck....

  9. #9
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.218
    Habe ja eine Kirchenacht für den Dogen ausgesprochen.

    Erklär du mir als unbeteiligter doch mal bitte was ein Land davon hat sich vom der TK los zu lösen?
    Nutzen: sie sparen die 10% zehnt.
    Pflichten: sie müssen alles ab sofort selber auf die Beine stellen.
    Struktur, Orga , Immobilien, Soziale Leistungen etc.

    Hmmm

    Neben dem Handelsembargo könntet ihr öffentlich Verurteilungen aussprechen über den Diplo faden denke ich oder ?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #10
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Mechanisch hat ein Land nichts davon. Rollenspielerisch aber unbedingt! Es ist einfach toll etwas Eigenes zu erschaffen. Und das wäre dann schon meine Erklärung für die Entscheidung. Auch ich will das. Auch du willst das. Wir beide tun dies sogar. Nur treffen unsere Gestaltungsgebiete nicht die Turmkirche. Naja, deine schon. Aber sie arbeiten nicht dagegen. VK's und Thurids schon. Ist halt so, kann man nix machen. Bringt aber auch nix außerhalb des Spiels zu kritisieren oder vorzuwerfen. Wir sind letzten Endes alle hier um eine gute Zeit zu haben. Unterschiedliche Vorstellungen was eine gute Zeit ist haben wir halt alle.

    Eine "DU DU-Nachricht" kommt noch. Allerdings erstmal in meiner Funktion als Doge von Aleija. Mir schwebt als allererster Schritt vor Rückendeckung auszusprechen.

  11. #11
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.218
    Ich verstehe das Du meinst. In mir ist einfach zu viel Allianz denken vorhanden.
    Also gemeinsam etwas aufbauen und nicht subjektiv. Naja, so ist wohl jeder anders.


    Rückendeckung
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #12
    Oberst Klink
    Gast


    Da ich hier auch geladen bin, sag ich mal, was ich dazu denke.

    Ghands Spielweise wirkt sehr diffus und offenbar bringt es auch nicht viel, ihn väterlich an die hand zu nehmen und zu erklären, wie das Spiel funktioniert. Er setzt trotzdem auf das, was er für richtig hält und denkt zu wenig nach, bevor er handelt.

    Also bleibt nichts anderes übrig, als ihn durch schmerzhafte Erfahrungen lernen zu lassen. Und da finde ich, ist das Sb Embargo eine gute Idee, um auch die Händler gegen ihn aufzubringen.
    Der Kaiser und ich könnten auch Qor Alad nahelegen sich an dem Embargo zu beteiligen. Dann hat er solange er nicht einlenkt keinen Handelspartner.

    Wenn seine SPielfigur gestürzt wurde oder er aufgibt, muss man auch irgendwie Sorge tragen, dass er seine tollen 21. Jahrhundert Ideen nicht wieder versucht mit der Brechstange durchzusetzen, sondern seinem Land und der Region ein paar Runden Ruhe vergönnt sind. Es reicht schon, dass der Westen des Reiches seinem Ruf aus GK1 wieder gerecht wird.

  13. #13
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Guerra Beitrag anzeigen
    der ghandsche Adel [und vielleicht BJ]
    Der Adel ist da, BJ ist etwas beleidigt und bleibt draußen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Also E-E steht hinter der Kirche und ist damit dann auch bei Großdogen und Kaiser in der Sache. Wer wählt in Ghand eigentlich genau den Dogen? Ein Adelsrat oder dergleichen könnte, wenn ihm die Lage missfällt ein Misstrauensvotum anbringen. Sollte er Hilfe anfordern weil seine Rechte missachtet werden könnte man auch über ein Eingreifen von Außen bzw. für mich gesprochen von Ekot-Emer reden. Ansonsten ist es wie Baldri sagt, der Adel aus Ghand hat es in der Hand.

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Der Adel ist da, BJ ist etwas beleidigt und bleibt draußen
    Gott sei dank sind wir den los!

  15. #15
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Cheggined sollte hier noch rein.

Seite 1 von 30 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •