Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 198

Thema: Revolution – Politik auf Santa María (Meldethread)

  1. #121
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Naja, wenn ihr auch gesellschaftlich liberal seid und die Demokraten wertkonservativ (1948!), dann bekommen die wahrscheinlich die Hilfe aus dem Biblebelt.

    Populismus ist aber halt echt mega dehnbar. Gibt Bolsonaro, Fünf Sterne und sogar ein Populismus der Mitte ist möglich.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #122
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Kann ich bei den Demokraten mitmachen?
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  3. #123
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Die Populisten sind die einzige demokratische Partei, weil nur wir für das Volk handeln.
    Und am Ende heißt es dann One man - one vote. Our glorious leader ist the man, and he has the vote.

  4. #124
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Ich sehe zwischen Orban und Wagenknecht keinen großen Unterschied. Das politische Spektrum ist halt ein Kreis, am Ende kommen die Extreme wieder zusammen. Von daher sind die Populisten auch nicht differenzierter als der Liberalismus.

    Ob ich mitmache weiß ich noch nicht, muss mir erst die Regeln angucken. Bei Gruppenarbeiten muss ich ja immer die Arya machen, heißt ich bin für 99% der Arbeit zuständig, während der Rest durch Abwesenheit oder Inkompetenz glänzt (und durch Meckern hinterher...), da muss ich erst gucken, ob ich das will.
    Geändert von Teuta (28. Mai 2019 um 22:08 Uhr)

  5. #125
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Kann ich bei den Demokraten mitmachen?
    Bist drin

    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Ob ich mitmache weiß ich noch nicht, muss mir erst die Regeln angucken. Bei Gruppenarbeiten muss ich ja immer die Arya machen, heißt ich bin für 99% der Arbeit zuständig, während der Rest durch Abwesenheit oder Inkompetenz glänzt (und durch Mecker hinterher.nhinterher...), da muss ich erst gucken, ob ich das will.
    Ich würde mich über jeden Mitspieler freuen
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  6. #126
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.013
    Brabrax wird waschechter Monar... Demokrat.

    Es sei denn, du lässt eine Monarchistische Partei zu

  7. #127
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Wenns ne monarchistische Partei gibt schließ ich mich dir an

  8. #128
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629
    Eine monarchistische Partei als solche wird es nicht geben. Die vier Parteien die es bis jetzt gibt, bleiben so bestehen. Ob du, CivIVer, in einer der Parteien jedoch vielleicht den "großen Wunsch der Bevölkerung" nach einem Monarchen jedoch vorantreiben kannst... Ich will es nicht ausschließen

    (Im Klartext: Wenn du es schaffst die Parteimitglieder davon zu überzeugen kannst du mit jeder Partei "monarchistisch" spielen)

    Brabrax: Du bist drin
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  9. #129
    Provence
    Gast
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Wenns ne monarchistische Partei gibt schließ ich mich dir an
    Verzichte auf Monarchie, komm zu den Kommunisten!

    xxx

    Ich weiß, dass Aussagen wie die zensierte vermutlich als Spaß gemeint ist, ich möchte soetwas in meinem Unterforum lesen. /max

  10. #130
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Es gibt nur zwei gute Arten von Monarchen: Mich und tote

    Ach, schreib mich mal zu den Liberalen, da scheint die Gefahr gering, dass es hinterher an mir hängen bleibt. Zudem kann ich "meine" Facebook-Memes dann "sinnvoll" einsetzen.

    Meine politische Überzeugung lässt sich im RL im übrigen am ehesten als Minimalstaatler mit Tendenz zum Neoklassischem Libertarismus bezeichnen. Heißt, in OWL war ich immer der linke, etatistische Rand

  11. #131
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Nichts gegen Brabrax (Emoticon: pingpong), aber ich dachte du achtest auf etwas Balance bei den Parteimitgliedern. Wir sind jetzt 5 während die Populisten 2 sind.
    Zu zweit lässt sich halt ein Grundsatzprogramm leichter durchbringen als wenn man erst in großer Gruppe alles diskutieren muss.

  12. #132
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Na gut, Populist mit Hang zur Monarchie
    Aber eher so semiaktiv

  13. #133
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Meine letzten Grundsatzprogramme gingen auch bei einem Dutzend Leute einfach durch. Man muss sie einfach nur lang genug machen, dann liest sie keiner mehr, sondern sie werden nur noch abgenickt

  14. #134
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Nichts gegen Brabrax (Emoticon: pingpong), aber ich dachte du achtest auf etwas Balance bei den Parteimitgliedern. Wir sind jetzt 5 während die Populisten 2 sind.
    Zu zweit lässt sich halt ein Grundsatzprogramm leichter durchbringen als wenn man erst in großer Gruppe alles diskutieren muss.
    Zwei war das Minimum, das ich bei allen erreichen wollte. Mit fünf bzw. sechs bei Demokraten bzw. Liberalen (Hallo Teuta, du bist drin :wink) ist es aber schon am oberen Rand was die Balance angeht, das stimmt schon. Aber immerhin sind die Sozialisten und die Populisten (dank CivIVer, hallo übrigens ) ja jetzt beide zu dritt, da passt das schon wieder. Mehr als doppelt so viele in einer Partei als in den anderen wäre aber schon zweifelhaft, das stimmt schon.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  15. #135
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Die Anmeldung war jetzt dein Glück

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •