Seite 7 von 69 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1033

Thema: [DMS] Alba-Norðvegr - Das Nordseereich

  1. #91
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.368
    Den Krieg schon, und das es für England nicht gut lief, ansonsten eher weniger da für Tirol als Landnation Seekriege eher .. äh .. uninteressant waren
    Ich schau mal dass ich morgen nach lese ..

    Die Iren jagen doch auch die Kanonenbrüder, oder?

  2. #92
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Ja, offenbar im Rahmen der nowgorodischen Initiative. Jedenfalls scheinen sie in Narwa zu überwintern.

    Wegen des Krieges: Soweit es deine Berater sagen können (und zu sagen wagen, immerhin handelt es sich spielintern ja um denselben König), gab es zwei Dinge, mit denen man sich bei den Iren nicht sehr beliebt gemacht hat. Zum einen war das natürlich der völlig unprovozierte und unerwartete Angriff nach Jahrzehnten der Isolation; das Erste, was man von den Schotten sah, war also sozusagen eine Schwertspitze. Dazu kam aber (im Unterschied zu England) noch, dass die Iren Schottland trotz der von ihnen angerichteten Zerstörungen einen weißen Frieden anboten und sogar die abgeschnittenen Invasoren auf irischen Schiffen zurückbrachten. Anstatt es dabei zu belassen, hielt es der König aber nach dem Friedensschluss für eine gute Idee, öffentlich im Diplomatiefaden zu behaupten, der Angriff sei wegen der dauernden Piraterie der Iren notwendig gewesen und habe den Erfolg gebracht, dass sie die Seeräuberei jetzt eingestellt hätten. Das scheint für viel böses Blut gesorgt zu haben, zumal die Iren offenbar Piraterie besonders verabscheuen.

  3. #93
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.406
    Und handeln die Iren jetzt mit Kanada?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #94

  5. #95
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Das ist denkbar, ja.

  6. #96

  7. #97

  8. #98
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Das ist jetzt kein Muss, aber ein Teil deiner Kaufleute wäre sicher ganz froh darüber.

  9. #99
    Provence
    Gast

    Was ist nun dein Entschluss oder Meinung?

  10. #100
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.368
    Was genau möchtest du denn da machen? und wie soll meine Rolle dabei aussehen? Denke mal das Jahr ja nicht da du anscheinend was anderes Planst?

    Wenn du eine verbesserung zu Irland wollen sollen sie mal vorschlage machen war zwar überhaupt nicht meine Politik aber nachdems nach wie vor der gleiche König ist ..

  11. #101
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Man könnte zunächst einmal die Behauptung zurücknehmen, dass die Iren Piraterie betrieben hätten und eingestehen, dass man einen Fehler begangen hat. Dann noch irgendeine Art frommer Buße, dann könnten die Iren schon zufrieden sein. Sie gelten im Allgemeinen als recht umgänglich, wenn man sie nicht gerade überfällt.

  12. #102

  13. #103
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Das kannst du einfach so machen.

  14. #104
    Provence
    Gast
    Man könnte zusammen Richtung Norden (Grönland) schauen, außer du hast das schon entdeckt und für dich proklamiert. Deine Rolle wäre, dass du die Kontakte ? hast und ich dann Geld und Schiffe hinzusteuere. Man könnte das sozusagen als (Handels-)Kooperation sehen. Vlt mit anschließendem Vertrag? Ich wollte erstmal die Kanonenbrüder abwarten, aber man kann ja im voraus planen.

  15. #105
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.406
    Wenn wir wissen, wo das liegt,kommen unsere Schiffe wahrscheinlich kaum bis dahin. Die Iren allerdings...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 7 von 69 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •