Seite 34 von 69 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 1033

Thema: [DMS] Alba-Norðvegr - Das Nordseereich

  1. #496
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Nein, das sind schon verschiedene Klöster. Benediktinerkonvente sind ja recht eigenständig.

    Schiffe können in der Regel nicht an Kaufleute veräußert werden. Im Augenblick dürfte sich das Interesse ohnehin in engen Grenzen halten, weil man ja auch bei den Reedern hofft, dass sich die Entwicklung fortsetzt.

  2. #497

  3. #498
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589


    Eigentlich kannst du die sogar ganz darüber finanzieren, aber wenn man dort Geld braucht, musst du es ja ohnehin wieder nachschießen.

  4. #499
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Ist bei sowas halt recht schwer ab zu schätzen, grad wenn ich sowieso auch meine Kriegsschiffe nehme sollte das ganze ja sonst nicht ganz so viel kosten

    Werd wohl nach Grönland erkunden lassen (oder sogar weiter wenns ganz gut läuft), der Bischof von Gardar soll gefälligst wieder in seine Diözese können

    edit: An andere Spieler könnte ich die (alten und neuen) Schiffe verkaufen?

    edit 2: Wenn ich eine Aktion nutze für Erkundung, kann ich eine zweite als sonstiges starten? Würde für meine Händler eine Route nach Madeira suchen lassen

  5. #500
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Königreich Schottland-Norwegen, Jahreszug für das Jahr 1427:

    Staatsoberhaupt: Haakon VIII./II. (seit 1399, *1370)

    Schwerpunkt:
    Es soll eine weitere Erkundungsfahrt mit den neuen Schiffen veranlasst werden. Ziel wäre die Wiederentdeckung von Grönlands und eventuell weitere Kartographierung der Region. Für die Erkundung werden die letztes neu Gebauten Schiffe (5x100 3x50 2x25) und 10x25er und 5x 50er Schiffe der "alten" Generation zur Verfügung gestellt. Zusätzlich zum Budget im Erkundungsamt werden 20.000 S zur Verfügung gestellt, der Expedition wird im Zweifelsfall aber erlaubt weitere Finanzielle Mittel an zu fordern.
    Sollte man das Sagenumwobene Thule oder Vinland finden wäre man zu Hofe allerdings natürlich auch erfreut.


    Diverses:
    Es sollen weitere, neue Schiffe gebaut werden: 2 100 Mann, 5 50 Mann, 5 25 Mann Schiffe -> 34.500 S
    Entsprechend der Einladung wird Kronprinz Sigurd mit Vertretern aus allen Regionen des Doppelkönigreiches aufs Festland reise, um im Frühjahr Ungarn und im Herbst Paris zu besuchen.
    Dazwischen soll eine Reise nach Rom angetreten werden.
    Es werden für Geschenke jeweils 5.000 S für Ungarn (dem Khan möge bitte eine Schrift mit den traditionellen Wettkämpfen des Doppelkönigreiches ausgehändigt werden - mitsamt Demonstration durch Vertretern aus den Highlands) und Frankreich sowie 9.400 S für Geschenke für den Vatikan ausgelobt.
    Da die Spiele Schottland letztes Jahr großen Anklang fand, soll in Zukunft in beiden Landesteilen Wettkämpfe und Spiele stattfinden. Diese sollen jährlich abwechselnd in den Landeshälften abgehalten werden um auch Besuchern aus dem anderen Landesteil ein beiwohnen zu ermöglichen. Diese sollen jeweils immer von einem Mitglied der Königlichen Familie eröffnet werden, um die Bindung des Volkes an den Monarchen zu steigern. Hierzu wird ein jährliches Budget von 10.000 S ausgelobt.
    Die Finanzierung der Kartographieakademie wird wieder aufgenommen (10.000S/Jahr). Sollte das Anfangsbudget bereits aufgebraucht worden sein und Schulden angefallen sein, wird der König die Schulden begleichen.

    Militär:


    Verfügbare Minghan: 0,5 (effektiv 0,5) europäischer Art
    Verfügbare Hilfstruppen: 2,4 (effektiv 2,4) SN, 2,5 (effektiv 2,4) LN, 2,4 (effektiv 2,4) BS, 1,0 (effektiv 1,0) PL

    Verfügbare Vasallenaufgebote: 0,1 isländische SN, 0,2 isländische LN, 0,2 isländische BS

    Andere verfügbare Einheiten: 9 Schiffe mit je 100 Mann Besatzung, 25 Schiffe mit je 50 Mann Besatzung, 30 Schiffe mit je 25 Mann Besatzung
    Verbesserte Schiffe aus den Werften zu Aberdeen, Oslo und Nidaros (bis zu zwölf können gegenwärtig im Jahr auf Kiel gelegt werden): 5*100, 3*50, 2*25

    Verluste 1426: 1*100, 1*50, 1*50 (von der Hanse gekapert, später aber zurückgegeben)
    Noch im Felde stehende Kämpfer: Keine



    Finanzen:

    Alte Rücklagen: +47.000
    Alte Schulden: -


    Tribut: 15.000 S
    Feste Zuwendungen: 30.000 S

    +230.000 S Einnahmen
    + 47.000 S Rücklagen
    - 5.000 S an Schweden
    ----------------------
    282.000 S Gesamt

    - 30.000 S Zuwendung
    - 20.000 S Aktion
    - 15.000 S Tribut
    - 72.000 S Flottenunterhalt
    - 6.000 S Kontrollgremium Schweden
    - 1.000 S Gesandtenkongress in Sarai
    - 15.000 S Erkundungsamt
    - 5.000S Armenspeisung
    - 10.000S Kartographieakademie
    - 10.000S Traditionelle Feste in den Landesteilen
    - 34.500S neue Schiffe
    - 5.000 S Geschenke für den Khan von Ungarn
    - 9.400 S Geschenke für den Papst
    - 5.000 S Geschenke für Frankreich
    - 100 S neue Vase für den König
    -----------------
    238.000 S Ausgaben Gesamt

    Neue Rücklagen: 44.000 S
    Neue Schulden: -


    ------------------------------------



    Kronprinz selbst zu benennen sollte ja kein Problem sein ..
    @Az gibts schon was damit man den Besuch in Rom fixieren kann?
    Geschenke sind ganz schön teuer Nehme an dass es aber schon üblich ist was mit zu nehmen

  6. #501
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Ist bei sowas halt recht schwer ab zu schätzen, grad wenn ich sowieso auch meine Kriegsschiffe nehme sollte das ganze ja sonst nicht ganz so viel kosten

    Werd wohl nach Grönland erkunden lassen (oder sogar weiter wenns ganz gut läuft), der Bischof von Gardar soll gefälligst wieder in seine Diözese können

    edit: An andere Spieler könnte ich die (alten und neuen) Schiffe verkaufen?

    edit 2: Wenn ich eine Aktion nutze für Erkundung, kann ich eine zweite als sonstiges starten? Würde für meine Händler eine Route nach Madeira suchen lassen
    Du kannst deine verbesserten Schiffe frei verkaufen, ja. Zwei große Expeditionen würde ich aber nicht beginnen, jedenfalls nicht beide in unbekannte Gewässer.

  7. #502

  8. #503
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Das kannst du natürlich machen. Denk aber bitte daran, dass ich bei Erkundungsfahrten genau eintrage, welche Schiffe weg sind.

  9. #504

  10. #505
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.489
    Für dein Land ja. Du zeigst damit halt auch, wie wichtig und reich du bist.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #506

  12. #507
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.489
    Du machst da halt aktuell schon auf dicke Hose.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #508
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Hm ich sollte ja trotzdem genug haben ... aber vllt eher nächstes Jahr, billiger

    Sind 5k für khan/könig und knapp 10k für den Papst angemessen als Geschenke bzw auch im Verhältniss?
    Ja, wieso nicht? Das Geschenk symbolisiert aber ohnehin stärker das eigene Prestige.

  14. #509
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Möchte den Ungarn auf jedenfalls die Highlandwettkämpfe näher bringen, die sind sicher für so was empfänglich

    Dafür will ich ja auch vom Papst

    Naja nur dem Ungarn was zu schenken und dem franzosen nicht schaut halt dann doof aus Emoticon: kratz

  15. #510
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Eine Erhöhung von St. Andrews zu einem Erzbistum sollte möglich sein, die darf ich auf den Inseln so machen wie ich will. Ich werde auf Empfehlung der Kurie das aber vorher noch mit dem Erzbischof von York absprechen, nicht dass sich der beleidigt fühlt, weil ich ihm ein Zuständigkeitsgebiet entziehe. Kardinäle gibt es ja schon zwei aus Schottland-Norwegen, ich vermute das könnte in anderen Gebieten schlecht ankommen, wenn ich dem Doppelkönigreich ein noch viel grösseres Gewicht gebe.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 34 von 69 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •