Seite 64 von 69 ErsteErste ... 1454606162636465666768 ... LetzteLetzte
Ergebnis 946 bis 960 von 1033

Thema: [DMS] Alba-Norðvegr - Das Nordseereich

  1. #946

  2. #947
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Ist das eine Anweisung oder eine Überlegung?

  3. #948
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365


    Ne erstmal nicht.

    Man kann aber an den Adel/Bischöfe im Süden schreiben (also dass Gebiet welches meine Opportunisten gern hätten vor allem .. ) dass Norwegen im Zweifel zur Unterstützung und Schutz der Christen bereit steht.
    Man wird sich im Krieg nicht einmischen, solange man nicht provoziert wird. (Also weder Schweden noch die Hanse noch von Schweden beeinflusste Heiden was anzetteln - beispielsweise bei den Pilgerwegen).

    Die kleinen Söldnertrupps die man hat sollen im kritischen Gebiet den Ausbau der Pilgerwege bewachen. Sollte, denke ich grundsätzlich reichen, wenns nicht reicht kriegt Schweden eins auf die Mütze, immerhin sind die ja erst dadurch richtig militant

    Zusätzlich würde man gerne beschließen, dass in Schottland-Norwegen konvertierungen von Heiden wie auch von Christen nur durch Worte, nicht durch das Schwert erfolgen darf. Wenn man den Adel schon mal hier hat kann man dazu auch noch die Meinung abfragen.

  4. #949
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Ist notiert.

  5. #950

  6. #951
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Hm, ich glaube nicht. Es ist eigentlich alles in Ordnung.

  7. #952
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.956
    noxx:

    Achtung Spoiler:
    VK meinte, ich solle mich deswegen mal bei dir melden, weil es dich als Nachbar ja auch betrifft:

    Zitat Zitat von Azrael
    Die Benediktiner sind sich uneins über den Kurs, den man einschlagen soll. Solange der Krieg nur in Finnland tobte, konnten sie mit ihrem Neutralitätskurs noch durchkommen. Auch wenn manche ihrer Besitzungen der schwedischen Krone gegenüber lehnspflichtig wären und sie damit Don eigentlich Truppen stellen müssten. Wenn der Krieg aber in Schweden selbst ankommt, wird man ihnen Neutralität notwendigerweise als Parteinahme für die Johanniter auslegen. Die älteren Ordensäbte sind eher unwillig der Krone ihre Gefolgschaft aufzukündigen und das würde in letzter Konsequenz bedeuten, dass man gegen den Orden mitkämpfen müsste. Auf der anderen Seite plädieren die jüngeren Priore dafür sich auf die Seite der Johanniter zu stellen, wenn die Entscheidung sich nun bald eh nicht mehr vermeiden lässt. Zumal auf den Ländereien der Benediktiner viele aus dem Norden vertriebene Christen leben, die den Teufel tun werden in dem Krieg auf der Seite der schwedischen Krone zu kämpfen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  8. #953
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    AZ
    Achtung Spoiler:
    also wenn müssten die wohl zumindest selbst auf mich zugehen, S-N hat ja gesagt es mischt sich grundsätzlich nicht ein schützt aber die Christen im Westen


    Jon was meinen meine Leute hier dazu?

  9. #954
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Achtung Spoiler:
    Bislang kann man eigentlich ganz gut an der vereinbarten Linie festhalten. Es wäre vermutlich auch unklug, wenige Wochen nach dem Ende des Reichstages etwas ganz anderes zu machen.

  10. #955
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Wie kam es jetzt eigentlich, dass Lodöse in den Fokus des Krieges gekommen ist? Haben die Johanniter da was angekündigt? Damit du das heimlich schlucken kannst, müssen die in Stockholm kämpfen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #956
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Gibts hier nicht zwischen den Grenzen von Schweden und Norwegen so mitte bis Norden von Skandinavien Land welches keinem von beiden wirklich gehört? Wprde sich irgendwie grad anbieten da mal die Armee vor zu schicken zum absichern und nächstes Jahr per Aktion ein zu verleiben

  12. #957
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Im Norden, ja. Wobei man sich das nicht so einfach mit einem Schwerpunkt einverleiben kann, das erfordert schon eine gewisse Aufbauarbeit.

  13. #958

  14. #959
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Am besten, ja. Wenn man das in päpstlichem Auftrag macht, bringt das auf jeden Fall Prestige, nur wird man dann halt unter Umständen in die Konflikte beim Nachbarland hineingezogen.

  15. #960

Seite 64 von 69 ErsteErste ... 1454606162636465666768 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •