Seite 63 von 69 ErsteErste ... 1353596061626364656667 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 945 von 1033

Thema: [DMS] Alba-Norðvegr - Das Nordseereich

  1. #931
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    Die Briefe scheinen auf der Ebene der Pfarreien angekommen zu sein. Man kann aber versuchen, Näheres herauszufinden. Für eine bessere Einschätzung der Situation böte sich auch ein Storting an, weil in Oslo (und erst recht in Edinburgh) natürlich nicht alle Betroffenen vor Ort sind.

  2. #932

  3. #933
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.370
    Die Johanniter betteln mich immer wieder an sie von meinem Gebiet aus in Schweden einfallen zu lassen, ich nehme an dass meine Ablehnung dessen auch die bevorzugte Haltung des Adels wäre? sollen sich die doch so schlagen, ich nutze im Zweifelsfall dann später lieber das Machtvakuum bei den Stämmen im Norden

  4. #934
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    Das lässt sich ohne Reichstag nicht wirklich sicher sagen, aber zumindest beim Hofadel gibt es hier verschiedene Positionen. Einige sehr überzeugte Christen sind beispielsweise der Ansicht, dass man jetzt Nägel mit Köpfen machen und sogar mitkämpfen sollte. Das ist aber eindeutig eine Minderheit. Es ist aber sicher, dass die europäischen Johanniterritter erst im Norden sein werden, wenn das Storting stattgefunden hat. Insofern kann man das dort diskutieren (und du kannst auch deinen Einfluss einsetzen, um ein dir genehmes Ergebnis zu erwirken!)

  5. #935
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.370
    Eh also mitmischen? ich weiß ja nicht, mmn wäre es ok wenn die Johanniter Schwedisches Gebiet erobert haben dass sie dann versorgungsgüter von hier dorthin bringen .. aber keine Invasion von Norwegen aus starten

    Bzw man könnte, wenn Schweden geschwächt ist, das ausnutzen um den Einfluss bei den Stämmen im Norden und im Osten zu stärken

  6. #936
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    Wie gesagt, das ist eine Extremposition. Es gilt als ausgeschlossen, dass es sich dabei um die Mehrheitsmeinung von Adel und Volk handelt. Aber man sieht daran halt, wie stark die Ansichten auseinandergehen.

  7. #937
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.370
    Ich hätte bitte gern dass ein paar meiner Schiffe, wenn möglich, auch die Hanseatisch-Schwedische Flotte da überwachen, ich hab keine Lust dass es hier wegen denen knallt oder diese am Ende lokale Piratennester unterstützen (oder sich gar selbst irgendwo ansiedeln um Pirat zu spielen) nachdem hier erst vor kurzem mal aufgeräumt wurde

  8. #938
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    Das wird vermutlich nichts mehr, die sind schon wieder in der Ostsee. Man wird sie also kaum finden.

  9. #939

  10. #940
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    Gern. Also die meisten Adligen mögen Schweden nicht besonders, sind aber dafür, sich erst einmal herauszuhalten. Man könne zwar unter Umständen Land hinzugewinnen, aber das mögliche Risiko sei recht hoch, solange Schweden noch voller Kraft kämpfe. Falls es der Niederlage nahe sei, könne man aber vielleicht versuchen, auf diplomatischem oder militärischem Wege Lödöse zu gewinnen, um dem Konkurrenten den Zugang zur Nordsee zu versperren und vom wachsenden Buntmetallhandel zu profitieren.

  11. #941
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.474
    Diese Opportunisten.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #942
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.417
    Die haben von ihrem König gelernt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #943

  14. #944
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.892
    Hattest du mal darüber nachgedacht ein Grenznahes Manöver durchzuführen.
    Zu not wäre man dann schnell einsatz bereit wenn man in Schweden wen helfen müsste...
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  15. #945
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.474
    @Doerky: Warum bist du eigentlich so engagiert in Schweden?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 63 von 69 ErsteErste ... 1353596061626364656667 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •