Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 269

Thema: 7 - Sieben Leben

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Kann ich machen.

    Keine Banns?
    danke. keine bans
    Geändert von rg-one (27. Juni 2019 um 20:51 Uhr)

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Super danke dir 👍

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    mit der neutralen person können wir das vma machen, wenn sich jemand dazu bereiterklärt. aber ich denke mit der beigefügten mod hat sich das problem der startposisi erledigt
    Alles klar 😉 👍

  4. #34
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Bitteschön:

    1) phönix: Indien, Mapuche oder Skythen
    2) rg-one: Indonesien, Deutschland oder Kongo
    3) DonDiego: Spanien, Rom oder Cree
    4) slowcar: Araber, England oder Mali
    5) Sascha0108: Kanada, Maori oder Ägypten
    6) CRoyX76: Schottland, Persien oder Nubien
    7) tba: Korea, Sumerer oder Khmer

    Bild

    Ihr könnt ja Spieler 7 damit locken, dass er eine ziemlich spannende Auswahl hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ihr könnt ja Spieler 7 damit locken, dass er eine ziemlich spannende Auswahl hat.
    also zufällig kenne ich einen spieler, dessen lieblingsciv korea ist

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.11.15
    Beiträge
    109
    Ich würde diesmal in der Zugreihenfolge ins Spiel gehen, das würde Zeit sparen.
    Mein Zugzeiten sind von 14-21 Uhr

    Und danke für den Draft Louis!

  7. #37
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Den Draft finde ich etwas komisch, es werden ja nur 21 Völker verwendet von 42. Ich würde vorschlagen dass Louis den nochmal mit allen Völkern macht.
    Das Tool kann halt nicht so viele auf einmal deswegen muss man die doppelte Anzahl Spieler einstellen und jeweils 2 Ergebnisse einem Spieler zuordnen.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    geht leider nur bis 12 Spieler beim Drafter, was aber geht ist nochmal 7 Spieler draften und die 21 bisher gezogenen ( weiß nur nicht ob man so viele Civs bannen kann ) auf die Bannliste setzen. Dann haben alle Spieler ebenfalls 6 zur Auswahl. Obwohl ich ja insgeheim erleichtert war, das Ungarn in dem Draft nicht auftaucht

    PS.: Grad getestet, man kann genau 21 Civs bannen bei 7 Spielern

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Den Draft finde ich etwas komisch, es werden ja nur 21 Völker verwendet von 42. Ich würde vorschlagen dass Louis den nochmal mit allen Völkern macht.
    Das Tool kann halt nicht so viele auf einmal deswegen muss man die doppelte Anzahl Spieler einstellen und jeweils 2 Ergebnisse einem Spieler zuordnen.
    das war gerade der Sinn dahinter, den Draft nicht auf Basis von allen Völkern zu machen sondern nur aus einem zufällig ausgewählten Teil. Denn ansonsten würden in jedem PBC/PBEM immer die selben Top-Civs zu sehen sein, nämlich Maori, Ungarn, Sumerien, Nubien, australien, azteken etc.

    ich hatte dies bereits damals im Startpost beschrieben

  10. #40

  11. #41
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Ah. Okay.

    Ich hatte mich gerade gedanklich schon darauf eingestellt, 21 Civs per Hand ausschließen zu dürfen.

  12. #42
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    also zufällig kenne ich einen spieler, dessen lieblingsciv korea ist
    Ich habe auch kurz gezuckt, aber mein Argument, dass ich eigentlich keine Zeit habe, gilt ja noch immer, und ich habe eigentlich auch den Anspruch an mich, zuverlässig und regelmäßig zu ziehen.

    Außerdem... drei Mal hintereinander Korea... ich weiß nicht.

    Tatsächlich hätte ich sogar mehr Lust, mal in einem MP eine exotische Ziv zu testen, die bislang wenig gespielt wurde. Khmer zum Beispiel. Das müsste aber dann wohl ein Setting sein, das bewusst die gesamte Kombo der üblichen starken Zivs ausschließt, und die B-Klasse der Zivs übrig lässt.

  13. #43
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    das war gerade der Sinn dahinter, den Draft nicht auf Basis von allen Völkern zu machen sondern nur aus einem zufällig ausgewählten Teil. Denn ansonsten würden in jedem PBC/PBEM immer die selben Top-Civs zu sehen sein, nämlich Maori, Ungarn, Sumerien, Nubien, australien, azteken etc.
    Ein hehres Ansinnen, allerdings ist es ja so reiner Zufall. Die Maori sind ja z.B. dabei, die nicht zu nehmen wäre ja schon fahrlässig - ebenso Sumerien und Nubien. Immerhin ist Ungarn nicht dabei...

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Louis wenn du mit spielst und die Sumerer auf die Ersatzbank schickst 😉 verzichte ich verbindlich auf Nubien. Zu Phönix schielend

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ein hehres Ansinnen, allerdings ist es ja so reiner Zufall. Die Maori sind ja z.B. dabei, die nicht zu nehmen wäre ja schon fahrlässig - ebenso Sumerien und Nubien. Immerhin ist Ungarn nicht dabei...
    Wenn dies hier ein Turnierspiel wäre mit einem Preis von 1000 € für den Gewinner, dann gebe ich dir Recht. Allerdings geht es ja in diesen pbcs/pbems ja um nichts, deswegen habe ich auch mehrmals schlechtere Civs genommen, obwohl ich Tier1 Civs zur Auswahl hatte. Ich werde auch hier Kongo statt DE nehmen, da ich ja bereits DE in pbem 25 gespielt habe.
    Ich persönlich spiele jedes mal eine andere, neue Civ als jedesmal die selben Tier1 Civs zu spielen. Darüberhinaus, wurden ja Maori etc. in den letzten 2 Patches geschwächt, die sind zwar immer noch sehr stark aber nicht mehr unbesiegbar-stark

    Wenn die Mehrheit der Spieler aber für Bans sind und Draf aus einem Pool von allen Civs, würde ich mich natürlich der Mehrheit anschließen


    Meine Zugreihenfolge ist IdR morgens und abends, also als Host werde ich eh als erster in der Reihenfolge sein, danach kann Diego joinen

Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •