Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 269

Thema: 7 - Sieben Leben

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Wäre ok mit einer 7 Seas Karte.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Bin von 22.6 - 29.6 für eine Woche im Urlaub.
    Solltet Ihr früher starten wollen. Könnt Ihr ruhig einen anderen Spieler nehmen.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    608
    Servus zusammen,

    also ich würde auch gerne mitzocken, wenn noch ein Platz frei wäre. Bin allerdings auch v. 14.-28.06. im Urlaub und somit erst ab 29.06. bereit.

    Bräuchte dann nur eine kurze Aufklärung wie das genau abläuft. Wäre mein erstes MP.
    Ingamediplo only (KEINE MARKER DIPLO)!!! Bedeutet? :-)

    Grüße

    Sascha

  4. #19
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Zitat Zitat von Sascha0108 Beitrag anzeigen
    Ingamediplo only (KEINE MARKER DIPLO)!!!
    Du kannst die Optionen nutzen die Dir das Spiel zur Verfügung stellt, also z.B. Ressourcen handeln, Botschaften austauschen, Freundschaftserklärungen abgeben und Allianzen erstellen.
    Den Mitspielern zu schreiben ist aber nicht möglich (und über externe Kanäle verboten)

  5. #20
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.216
    "Marker Diplo" bedeutet, dass du mit Hilfe von den Markern, die du im Spiel normalerweise benutzt, um zum Beispiel für dich interessante Stadt-Standorte zu markieren oder Distrikte zu planen (etc.), Botschaften an den Mitspieler hinterlässt (du kannst nämlich einstellen, ob die Marker nur für dich, für alle oder für einen bestimmten Spieler sichtbar sind), also zum Beispiel, indem du einen Marker auf einen Berg setzt und dort "Grenze" hinschreibst. Das wäre dann eine Verhandlung über einen Grenzvertrag, die so ingame über das Verhandlungsmenü nicht möglich ist, bei Voll-Diplo-Spielen (also solchen Spielen, wo man wild untereinander über externe Kanäle Nachrichten und Mails schreibt) aber sehr üblich sind.

    Da man theoretisch unbegrenzt Marker setzen kann, können solche Marker-Botschaften trotz der Zeichenbegrenzung auch dazu ausarten, sich gegenseitig sätzelange Nachrichten zu schreiben. Deswegen wird in vielen Spielen eine solche "Marker-Diplo" untersagt. Manche Spielerunden aber wiederum empfinden Marker-Diplo als genau den richtigen Kompromiss zwischen (teilweise ausufernden) Text-Verhandlungen und "Ingame-Diplo".

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Zitat Zitat von phönix Beitrag anzeigen
    Bin von 22.6 - 29.6 für eine Woche im Urlaub.
    Solltet Ihr früher starten wollen. Könnt Ihr ruhig einen anderen Spieler nehmen.
    kein problem, bis wir die nötige anzahl haben wir es wohl eh noch dauern

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Hallo zusammen, falls ihr noch einen Mitspieler sucht, ich wäre dabei. Finde die Idee mit der 7 Seas Karte super

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    so, da der patch heute kommt könnten wir am 29. starten wenn wir jetzt 7 spieler zusammenkriegen, bis jetzt nehmen teil:

    phnix (ab 29.)
    rg
    diego
    slowcar
    sascha (ab 29.)
    croyx

    noch ist ein letzter spot frei, jet, louis, wie wärs?

    in der zwischenzeit kann man ja draften, sich auf die genaueren settings einigen etc.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Gute Idee

  10. #25
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.216
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    noch ist ein letzter spot frei, jet, louis, wie wärs?
    Ich merke immer, dass es mir deutlich besser tut, mich auf ein MP zu konzentrieren. Zwei Early Games sind ja leicht, aber jedes Early Game tendiert seltsamerweise dazu, sich in ein zeitfressendes Midgame zu verwandeln.

    Insofern vielen Dank der Anfrage, aber eher nicht.

  11. #26
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ich würde wirklich wirklich gerne, danke auch nochmal der Nachfrage. Aber ich habe derzeit drei am Laufen die allesamt so schnell noch nicht aus sind und wo ich noch Ambitionen habe. In Anbetracht dessen dass arbeitstechnisch die nächsten zwei Monate extrem werden, passe ich lieber. Und danach folgt der Urlaub. Ich ziehe normal wirklich schnell und das level will ich auch halten, aber im Moment könnte ich das nicht versprechen wenn ich noch eines dazunehme und ich will selbst auch Spaß an der Sache haben und nicht rumhetzen und ich muss leider befürchten dass es so kommen könnte. Story wäre auch absolut unmöglich und ehrlich gesagt ich will gerne dazu ne story dann machen.
    Ich denke das Setting wird auch noch in 3 Monaten TOP sein, vielleicht passt es mir da besser.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    7 Seas als Karte finde ich sehr gut, wollen wir bei der Kartengröße klein bleiben, könnte recht kuschelig werden mit 7 Spielern. Ansonsten wäre ich für ausgeglichenen Start, Katastrophen auf 2 oder 3, Geschwindigkeit schnell ansonsten alles Standard.

    Ein Draft wäre super, da hat man dann doch die Möglichkeit, sich eine für sich passende Civ auszusuchen, bei Zufall kann man da doch ganz schön in Röhre schauen.

    Zudem wäre es vielleicht nicht schlecht, sich eine neutrale Person für das Veto auszusuchen, die das ganze auswertet, wenn alle abgestimmt haben. Wer dann ein Veto eingelegt hat, hat sein Vetorecht eingesetzt, auch wenn es mehrere Vetos gibt. Das würde verhindern, das einer sein Veto verliert, obwohl eigentlich 2 - 3 eine schlechte Startposition haben und somit bei der nächsten schlechten Position wieder das Veto nutzen können. Ist eine Überlegung von mir, aber denke das würde das ganze fairer gestalten.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Bild

    OK hier sind meine vorgeschlagenen Settings, SG 7 damit Stadtstaaten nicht so einfach eingenommen werden können.
    habe ein testspiel gegen die KI gemacht, und die Map sah schonmal sehr gut aus, ausgeglichene startposisi und jeder hatte genug platz zum siedeln

    mod die benötigt wird: https://steamcommunity.com/sharedfil...etter+starting
    gespielt wird mit allen dlc
    gesucht wird immer noch nach mitspieler nummer 7, also wer einen kennt kann ihn gerne einladen.

    kann jemand den draft machen? 7 spieler a 3 Picks http://civdrafter.com/#/form/playerCount
    phnix
    rg
    diego
    slowcar
    sascha
    croyx
    ???
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    7 Seas als Karte finde ich sehr gut, wollen wir bei der Kartengröße klein bleiben, könnte recht kuschelig werden mit 7 Spielern. Ansonsten wäre ich für ausgeglichenen Start, Katastrophen auf 2 oder 3, Geschwindigkeit schnell ansonsten alles Standard.

    Ein Draft wäre super, da hat man dann doch die Möglichkeit, sich eine für sich passende Civ auszusuchen, bei Zufall kann man da doch ganz schön in Röhre schauen.

    Zudem wäre es vielleicht nicht schlecht, sich eine neutrale Person für das Veto auszusuchen, die das ganze auswertet, wenn alle abgestimmt haben. Wer dann ein Veto eingelegt hat, hat sein Vetorecht eingesetzt, auch wenn es mehrere Vetos gibt. Das würde verhindern, das einer sein Veto verliert, obwohl eigentlich 2 - 3 eine schlechte Startposition haben und somit bei der nächsten schlechten Position wieder das Veto nutzen können. Ist eine Überlegung von mir, aber denke das würde das ganze fairer gestalten.
    mit der neutralen person können wir das vma machen, wenn sich jemand dazu bereiterklärt. aber ich denke mit der beigefügten mod hat sich das problem der startposisi erledigt

  15. #30
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.216
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen

    kann jemand den draft machen? 7 spieler a 3 Picks http://civdrafter.com/#/form/playerCount
    phnix
    rg
    diego
    slowcar
    sascha
    croyx
    ???
    Kann ich machen.

    Keine Banns?

Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •