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Thema: [Cities Skylines] Fichtenberg

  1. #151
    Prinzessin Fiu Avatar von BruderJakob
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    Läuft C:S noch halbwegs stabil und flüssig wenn die Stadt jetzt ja doch etwas umfangreicher geworden ist und du Mods und Gebäude aus dem WS nutzt?
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    BJ hat mich in eine Falle gelockt, weshalb ich jetzt auch konstruktiv sein muss.

  2. #152
    Markgraf Avatar von CivIVer
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    Ich hab glaub 20GB Ram laut LoadingScreen genutzt und 80k Einwohner und läuft eigentlich recht ordentlich, wobei schnellere Spielgeschwindigkeit nichts mehr bring. Das ist aber erst seit dem Grafikkartentreiber Update diese Woche schlechter geworden, so mein Eindruck.
    Aber es kommt halt sehr auf den Rechner an.

    Nur zuletzt hatte ich ein paar Crashs, die ich aber noch nicht zuordnen konnte. Immer mit dem gleichen Fehler, dass die Zeit einfror und ich aber mich noch auf der Map bewegen konnte.
    Rotating vector is zero sagt output.log zigfach

    Allgemein muss man sich natürlich gut überlegen, welche assets und auch mods brauch ich? Ich bin mit traffic KI, realistic parking und real time schon bei recht cpuintensiven Mods, allerdings hab ich auf fps-lastige Mods auch zum teil verzichtet. Gibts paar Übersichten dazu.

  3. #153
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    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Beim vorletzten Hügelbild geht die Brücke durch das blaue Hochhaus
    Ja und? Da gibt's Extremeres https://www.rosenheim24.de/netzwelt/...s-8040984.html

  4. #154

  5. #155
    Prinzessin Fiu Avatar von BruderJakob
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    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Aber es kommt halt sehr auf den Rechner an.
    Darauf bezog sich die Frage auch. Was nutzt du?
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    BJ hat mich in eine Falle gelockt, weshalb ich jetzt auch konstruktiv sein muss.

  6. #156
    Markgraf Avatar von CivIVer
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    Emm puh
    Das weiß ich aus dem stehgreif nicht
    Nur Grafikkarte Geforce 1050 TI, die hat mir schon einiges an Performance gebracht, davor hats total geruckelt
    24GB Ram und CPU muss ich nachschaun
    Und ne SSD

  7. #157
    Markgraf Avatar von CivIVer
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    Kleine Siedlung am Fuße des Hügels

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    Der Blick schwenkt nach links

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    Und nochmal links

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    Wer findet den Unterschied?

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    Die andere Seite des Hügels beginnt sich zu verändern

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  8. #158
    Markgraf Avatar von CivIVer
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    Diese noblere Ecke wird ein wenig detaillierter

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  9. #159
    Prinzessin Fiu Avatar von BruderJakob
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    Erster Post, Bild 1: Kann es sein, dass da Türen direkt in den Abgrund führen? Kann man da nicht 2-3 Meter die Mauer unten rausziehen und ein Geländer hinmachen?

    Erster Post, Bild 4: Die Kreuzung gefällt mir, auch das Umfeld. Wirkt schon sehr städtisch
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    BJ hat mich in eine Falle gelockt, weshalb ich jetzt auch konstruktiv sein muss.

  10. #160
    Markgraf Avatar von CivIVer
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    Ich glaub ich weiß was du meinst in Bild 4, ich glaub da täuscht der Winkel, da ist ein Plateu zwischen Mauer und Haus

    Aber ja, ein Haus ist zu hoch

  11. #161
    Markgraf Avatar von CivIVer
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    Das Viertel wächst

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  12. #162
    Markgraf Avatar von CivIVer
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    Es regenet


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  13. #163
    Prinzessin Fiu Avatar von BruderJakob
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    BJ hat mich in eine Falle gelockt, weshalb ich jetzt auch konstruktiv sein muss.

  14. #164
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    So schön das aussieht : Man sieht fast kein Auto und bei der Größe der Stadt frage ich mich, wo sind all die Menschen. Sind die ausgeblendet? Oder geht es in dem Spiel ausschließlich um Stadtdesign und nicht um die daraus resultierenden Probleme?

  15. #165
    Prinzessin Fiu Avatar von BruderJakob
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    Wie du siehst gibt es schon auch Verkehrsprobleme. Es kommt aber drauf an wie man baut und es gibt ein Limit bei den Fahrzeugen. Wenn eine Stadt also sehr groß ist kann das irgendwann erreicht sein und der bestehende Verkehr verteilt sich einfach eher. Das Limit liegt wimre bei irgendwas um die 70k.
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    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    BJ hat mich in eine Falle gelockt, weshalb ich jetzt auch konstruktiv sein muss.

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