Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Siegarten, wer gewinnt?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.05.19
    Beiträge
    8

    Siegarten, wer gewinnt?

    Hallo zusammen,

    ich spiele mit China auf den Wissenschaftssieg, liege aber auch bei Kultur und Herrschaft in Führung. Russland hat jetzt sehr viele Missionare oder so etwas in meine Städte entfernt, bei Religion führen die deutlich. Kann mir das egal sein oder muss ich da etwas unternehmen? Kann es am Ende mehrere Gewinner geben, z.B. Russland in Religion und ich bei WIssenschaft oder gewinnt der, der sein Ziel zuerst erreicht? Da ich ganz neu bin, weiß ich das nicht. Vielen lieben Dank!

  2. #2
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.726
    Es gewinnt derjenige, der zuerst eine Siegart erreicht. Wenn in deinem Fall Russland in jedem Land 50% der Städte bekehrt hat, gewinnt es, egal wie weit vorne du sonst bist. Du könntest also Krieg erklären und die Ketzer erledigen

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.05.19
    Beiträge
    8
    Ok, dann sind sie definitiv ein Problem.

  4. #4
    sempai02
    Gast
    Ja, sind sie. Ich hab im letzten Spiel gepennt und die Griechen ihre Religion verbreiten lassen und bevor ich die letzte Hauptstadt - Athen - einnehmen konnte, hat der Grieche den Religionssieg eingefahren. Wenn man bei diesem pennt, hat man nach hinten raus ein Problem, da man so schnell gar nicht alle Missionare einfangen kann. War echt ärgerlich.

  5. #5
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.547
    Eine weitere Möglichkeit wäre den Relisieg zu deaktivieren. Geht aber nur beim erstellen eines Spiels, also einer neuen Runde. Dann kann man sich an den anderen Arten üben und die Missionare erstmal getrost ignorieren.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #6
    sempai02
    Gast
    Ein guter Tipp, kann ich nur empfehlen, weil der Religionssieg bei langen Partien mit der erste ist, den die KI erlangen kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •