Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 52

Thema: Thermomix

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Hastiol
    Registriert seit
    22.02.07
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    705

    Thermomix

    Hallo zusammen,

    was haltet Ihr vom Thermomix? Ich und meine Frau haben uns letztens einen angeschafft und sind schon begeistert, insofern das man mit diesem vieles an Küchengeräten substituiert. Allerdings ist der Preis schon fast unverschämt...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png TM6.png (234,5 KB, 268x aufgerufen)

  2. #2
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Mir ist das einfach noch zu teuer und meine Familie wird von den Portionen nie im Leben satt.
    Meine Schwester hat aber einen, und Sie ist begeistern.
    Lecker finde ich es alle Mal …

    Dazu haben wir schon irgendwoe einen Faden
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #3
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wer sich einen Thermomix anschafft, hat das Maximum auf der Spießigkeitsskala erreicht.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #4
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Ist das ne Art Mixer mit Wärmefunktion?

    Ich koche lieber selbst, damit mein Steak nicht püriert oder totgekocht raus kommt
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  5. #5
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Flati Beitrag anzeigen
    Ist das ne Art Mixer mit Wärmefunktion?
    Und Waage!

  6. #6
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Wer sich einen Thermomix anschafft, hat das Maximum auf der Spießigkeitsskala erreicht.
    Der hat die Kontrolle über sein Leben verloren
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #7
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086

    2000. Beitrag…

    Wer sich einen Thermomix Anschafft, hat die Roboterzeit ereicht…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  8. #8
    Dies & das kann Fridolin Avatar von tnecniv
    Registriert seit
    21.11.07
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.448
    Das Teil nimmt einem viel Küchenarbeit ab. Wenn man die Zeit dafür nicht hat, ist es eine annehmbare Hilfe.
    -••• -•-- •--• •-• --- •••• •• •- •••

  9. #9
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von tnecniv Beitrag anzeigen
    Das Teil nimmt einem viel Küchenarbeit ab. Wenn man die Zeit dafür nicht hat, ist es eine annehmbare Hilfe.
    und das wäre konkret?

    Ernst gemeinte Frage.

    Weil Hauptzeit bei meiner Küchenarbeit(den Dreck wieder wegräumen lasse ich mal aussen vor, das macht ggf. der Geschirrspüler) ist Gemüse putzen/schnippeln, Kartoffeln schälen etc. Fleisch klopfen, panieren, würzen. Pfanne ab und zu was wenden das es nicht anbrennt.
    Im Fall von Backofen mal hin und wieder wenden das es nicht anbrennt bzw. der Backofen macht halt seine Sache.

    Wenn was gekocht wird(Topf) muss man nur hin und wieder mal gucken das es nicht überkocht, ansonsten kocht das die Zeit x vor sich hin bis es gar ist.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  10. #10
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Flati Beitrag anzeigen
    und das wäre konkret?

    Ernst gemeinte Frage.

    Weil Hauptzeit bei meiner Küchenarbeit(den Dreck wieder wegräumen lasse ich mal aussen vor, das macht ggf. der Geschirrspüler) ist Gemüse putzen/schnippeln, Kartoffeln schälen etc. Fleisch klopfen, panieren, würzen. Pfanne ab und zu was wenden das es nicht anbrennt.
    Im Fall von Backofen mal hin und wieder wenden das es nicht anbrennt bzw. der Backofen macht halt seine Sache.

    Wenn was gekocht wird(Topf) muss man nur hin und wieder mal gucken das es nicht überkocht, ansonsten kocht das die Zeit x vor sich hin bis es gar ist.
    Und das Schnippeln nimmt er einem ab.

  11. #11
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Und das Schnippeln nimmt er einem ab.
    Das kann doch nur in ausgewählten Fällen funktionieren z.B. Wurzelgemüse z.B. Möhren, Kohlrübe,.. Zucchini, Aubergine mag auch schleichen. Wobei ich Möhren eher in größere Stifte schneide, weil mir das schnippeln auf den Nerv geht. Aber bei Broccoli, Blumenkohl stelle ich mir da schon schwieriger vor. Ob das schnippeln dann insgesamt einen Zeitvorteil bringt, weil irgendwie muss man das Gerät ja wieder säubern, das Küchenmesser geht schnell zu reinigen.

    Wie groß ist denn das Teil, das sieht auf den Bildern so klein aus? Ich habe einen 4 Personenhaushalt, wo locker pro Mahlzeit 1Kg Möhren(Alternativ anderes Gemüse) + 1 KG Kartoffeln + Fleisch/Fisch dazu kommt. Falls vegetarisch entsprechend mehr Gemüse. Falls was übrig bleibt wirds den nächsten Tag noch gegessen(häufig bewußt mehr gekocht).
    Im Falle von dünsten habe ich einen großen Topf mit Sieb/Deckel oben drauf. Wenn ich das richtig sehe kann das als Garmöglichkeit auch nur dünsten und kochen, oder?!
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  12. #12
    Dies & das kann Fridolin Avatar von tnecniv
    Registriert seit
    21.11.07
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.448
    Zitat Zitat von Flati Beitrag anzeigen
    und das wäre konkret?

    Ernst gemeinte Frage.
    Eine gute Frage! Und ich meine Aussage basiert auf der Erinnerung, wie meine Mutter damit gekocht hat. (Das ist schon eine Weile her.) Ich habe sie jetzt gefragt, und es ist bei weitem nicht so einfach wie ich gesagt habe. Man koche mit dem Thermomix auf eine andere Art und Weise. Dabei sei es wichtig sich an die Rezepte zu halten. Dann würde es sehr einfach sein. Aber man können nicht einfach eigene Rezepte adaptieren.

    EDIT: Sie hatte eine alte Version des Thermomix. Anscheinend gibt es davon mehrere und verbesserte Generationen.
    -••• -•-- •--• •-• --- •••• •• •- •••

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Das Ding kann also schnippeln... und dann kippt man das Zeug in eine andere Schale, um dann die nächste Zutat zu mixen/kochen.
    Ich sehe da wirklich keinen Gewinn, außer vielleicht für Kartoffelsuppe.
    Für 4 Personen ist das eh zu klein und der Preis ist einfach... ka, hab ich keine Worte für. Wer reich ist, hat in der Regel ne große Küche und braucht das Teil gerade nicht.

    (außerdem geht mir der hype aufn Zeiger, als ob der Messias zurückgekehrt wäre)

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Soll doch jeder für sich entscheiden, ob er daraus einen Nutzen zieht. Und wenn Geld nicht so eine große Rolle spielt im Vergleich zu Zeit.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  15. #15
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Flati Beitrag anzeigen
    Das kann doch nur in ausgewählten Fällen funktionieren z.B. Wurzelgemüse z.B. Möhren, Kohlrübe,.. Zucchini, Aubergine mag auch schleichen. Wobei ich Möhren eher in größere Stifte schneide, weil mir das schnippeln auf den Nerv geht. Aber bei Broccoli, Blumenkohl stelle ich mir da schon schwieriger vor. Ob das schnippeln dann insgesamt einen Zeitvorteil bringt, weil irgendwie muss man das Gerät ja wieder säubern, das Küchenmesser geht schnell zu reinigen.
    klingt so, als ob das Gerät für dich nicht so viel bringen würde; viel Routine und genügend Erfahrung. Der Einsatzbereich bei dir würde höchstens noch in der letzten Rafinesse liegen, wenn's mal was Spezielleres (Anzahl Gänge und Gäste) sein soll (z.B. Cremes, Pürees, als Helfer der nebenbei was macht, ...)

    Wie groß ist denn das Teil, das sieht auf den Bildern so klein aus? Ich habe einen 4 Personenhaushalt, wo locker pro Mahlzeit 1Kg Möhren(Alternativ anderes Gemüse) + 1 KG Kartoffeln + Fleisch/Fisch dazu kommt. Falls vegetarisch entsprechend mehr Gemüse. Falls was übrig bleibt wirds den nächsten Tag noch gegessen(häufig bewußt mehr gekocht).
    Im Falle von dünsten habe ich einen großen Topf mit Sieb/Deckel oben drauf. Wenn ich das richtig sehe kann das als Garmöglichkeit auch nur dünsten und kochen, oder?!
    vier Personenhaushalt tauglich is das Ding auf jeden Fall (Braten mit Soß und Klöß macht er natürlich nich - vermutlich aber wenigstens die Klöß); hift eher unerfahrenen Menschen etwas gutes Selbstgemachtes zu zaubern (also z.B. Schlüsselkindern die nach Hause kommen oder beide berufstätig, schnell nebenher ...)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •