Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PAE Barbaricum Japan and Korea

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819

    MTW2 PAE Barbaricum Japan and Korea

    Für mich ist es eine Art Spaß und Fun Scenario und braucht nicht beim PAE Download mit dabei zu sein. Ich wollte es euch dennoch hier auf der Seite zum Download anbieten.

    Es geht um eine Japan und Korea Karte voller barbarischer Stämme und aller Zivilisationen (35+1) die es in PAE gibt. Nur Ägypten ist doppelt vertreten, geteilt in Ober und Unterägypten, da ich vom Raumangebot eine Zivilisation mehr brauchte.

    Die Aufgabe ist ganz Japan und Korea unter einer Flagge zu vereinen.

    Die Karte spielt auf 140x140=19600 Plots. Das Spiel beginnt im Neolithikum, so dass man fast von Angang an spielt. Die mitspielenden Zivilisationen haben den Barbaren nur wenige Technologien vorraus. Alle Städte haben ihre japanische bzw koreanische Namen und meistens auch ihre dazu gehörigen Provinznamen.
    Gereizt hat mich hieran vor allem, die Gebirgswelt der Insel Japans und die einzelnen Provinzen dazustellen. Leider kann ich keine Events dazu schreiben, sonst würde ich besondere Belohnungen darüber vergeben, wenn man eine komplette Provinz erobert hat.

    Hier als Beispiel die Provinz Kii nach realen Vorbildern.

    Bild

    Wie man als Rom startet.

    Bild

    Und noch die kleine Karte etwas vergrößert für einen Eindruck von der Karte.

    Bild

    Ich hoffe, ihr habt beim Spielen so viel Spaß wie ich daran.

    Grüße John
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    "Vereinen" wie in "vernichte oder unterwerfe ALLE anderen Stämme"? Also Kompletteroberung? weia...

    20000 Felder ist extrem viel, aber so als Nebenbemerkung kann man ja noch anbringen, daß hier viel schwarz und noch mehr blau ist, die Landfelder halten sich vermutlich in Grenzen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.262
    WOW!
    Deine "kleinen" Spass-Szenarien sind echt episch groß

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Wie gesagt, Rundezeiten interessieren mich nicht und so mittlere Karten habe ich wirklich genug gespielt. Die reizen mich nicht mehr. Aber vielleicht interessiert dich ja das neue Mini Scenario PAE Barbaricum Britannien Mini? Da hast du wirklich schnelle Rundenzeiten . Spannend ist es trotzdem finde ich.

    Grüße John

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •