Seite 53 von 207 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 3102

Thema: [DMS] İzmir und Kostantiniyye - Sultanat am Bosporus

  1. #781
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.328
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Ok wegen mir

    Jon, warum hast du Mesud nicht auf dir Haddsch gehen lassen Jetzt musste er sterben, ohne, dass er dort war
    Man soll eine angemessene Abschiedsfeier feiern, und der tolle Dichter bei mir soll eine Rede verfassen. Muss ich dafür Schulden aufnehmen?

    Wer ist jetzt in der Erbfolge der nächste? Mesuds Sohn Süleiman? Sollte der Sultan sterben soll der älteste Sohn des Schicksals die Regentschaft übernehmen, falls der Thronfolger noch minderjährig ist, lässt der Sultan festlegen
    Ja, Süleiman dürfte jetzt der Kronprinz sein, danach käme dann das Kuckuckskind (Timur?). Izmir gehört aber zu den Ländern, in denen der Sultan in die Nachfolgefrage eingreifen kann. Es wäre dir also möglich, eine Änderung vorzunehmen.

    Hast du noch Rücklagen?

  2. #782
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.328
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Wir haben halt keinen Zugriff auf Arabien. Den meisten Einfluss hat da noch Hoini. Wie ist denn deine Beziehung zu den Arabern?

    Jon:

    Was sagen denn die Leute vor Ort, wie man beim Pferdediebstahl weiter kommen könnte bei Aufklärung und Fangen der Diebe?
    Man kann sie mal fragen. Die Hofbeamten nehmen aber an, dass man wohl nach Arabien ziehen muss. In Jerusalem dürften keine weiteren Informationen zu gewinnen sein, da die (relativ wenigen) Verdächtigen offenbar nur Handlangerdienste leisteten. Selbst wenn man ungeachtet der Folgen die halbe Stadtbevölkerung peinlich befragte, käme wohl nicht mehr heraus.

  3. #783
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.855
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ja, Süleiman dürfte jetzt der Kronprinz sein, danach käme dann das Kuckuckskind (Timur?). Izmir gehört aber zu den Ländern, in denen der Sultan in die Nachfolgefrage eingreifen kann. Es wäre dir also möglich, eine Änderung vorzunehmen.

    Hast du noch Rücklagen?
    Yunus ist das. Ach das Säckchen ist prall gefüllt, mit ähm 1100S. Also ja ein kleines Säckchen Aber ich sehe, es gab shcon eine Trauerfeier.
    Die Witwe soll Nachforschungen anstellen lassen, vllt ist da was dran, an den Mordtheorien

  4. #784
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wegen den Pferdedieben:

    Nach Arabien hab ich bisher keine Verbindungen. Es ist dort überhaupt kein Druck möglich. Hoini, wie siehst du das? Wenn wir dort die Ermittlung fortsetzen wollen, ginge das nur mit deiner Hilfe, denke ich. Oder Ägyptischer, aber da ist ja eh grad alles den Bach hinunter.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #785
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Wegen den Pferdedieben:

    Nach Arabien hab ich bisher keine Verbindungen. Es ist dort überhaupt kein Druck möglich. Nahoimi, wie siehst du das? Wenn wir dort die Ermittlung fortsetzen wollen, ginge das nur mit deiner Hilfe, denke ich. Oder Ägyptischer, aber da ist ja eh grad alles den Bach hinunter.
    Wenn du nichts schreibst, würde ich das im Sand verlaufen lassen und dazu eine Diplomeldung rausbringen in der Art: "Die Spur führt nach Arabien. Izmir und Trapezunt haben da keine Handhabe. Deswegen sehen wir beide von weiterer Verfolgung ab."
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #786
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.240
    Sry, lese zur Zeit nur halb mit, weil ich wie angekündigt unibedingt in Japan bin. Meldung kann so raus.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #787
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ok. Civver, dann bräuchte ich noch dein OK für so eine Meldung, ob du das willst.

    Ich formulier mal


    Das Despotat Trapezunt und das Sultanat Izmir geben bekannt:
    Unsere Agenten in Jerusalem haben die Pferdediebstähle vor Ort nochmals untersucht. Wir wollen hiermit die Öffentlichkeit informieren, die Ergebnisse sind wie folgt:
    Ein geringer Anteil der Rösser wurden in Syrien oder weiter im Osten verkauft. Der Hauptanteil der gestohlenen Pferde ging woanders hin, hchstwahrscheinlich nach Arabien.
    Izmir und Trapezunt haben in Arabien weder Leute vor Ort noch ausgebaute Beziehungen. Deswegen haben wir uns dagegen entschieden, diese Spur weiter zu verfolgen. Es tut uns Leid, dass wir keine besseren Ergebnisse liefern können, aber im fernen Arabien sehen wir uns außerstande, groß etwas erreichen zu können.

    Despotat Trapezunt und Sultanat Izmir

    (Alle Spieler dürfen den Spoiler diesbezüglich im "Das Neue Jahrhundert" - Faden lesen.)


    Wäre das ok?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #788
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Sry, lese zur Zeit nur halb mit, weil ich wie angekündigt unibedingt in Japan bin. Meldung kann so raus.
    Macht nichts, deswegen mach ich dich ja extra drauf aufmerksam.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #789
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.855
    Ok

  10. #790
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.855
    Wir könnten uns gegenseitig den Krieg erklären, um die Aufmerksamkeit von Europa wegzubekommen

    Nein mal im Ernst, jemand ne Idee, was man gerade machen könnte?

  11. #791
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.240
    Ich bin eigentlich zufrieden mit dem bisherigen Jahresverlauf und für mich kann es so weiter gehen.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  12. #792
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Wir könnten uns gegenseitig den Krieg erklären, um die Aufmerksamkeit von Europa wegzubekommen

    Nein mal im Ernst, jemand ne Idee, was man gerade machen könnte?
    Ich hab ja bei mir gefragt. In Trapezunt ist es vorläufig ruhig. Wir könnten dem Ungarn Geld geben für seine truppen. Selbst militärisch aktiv werden, ist glaub ich nicht gut.

    Gehört Sizilien eigentlich zu dir? In Neapel gab es ja schon Unruhen und das ist ja deins oder?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #793
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.240
    Neapel ist Hellas, Sizilien ist Cordoba
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  14. #794
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.240
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ich hab ja bei mir gefragt. In Trapezunt ist es vorläufig ruhig. Wir könnten dem Ungarn Geld geben für seine truppen. Selbst militärisch aktiv werden, ist glaub ich nicht gut.
    Eigentlich hätte man auch selbst aktiv werden können (wenn Izmirs Ritter das mitgemacht hätten). Bisher gab es durch Krieg immer ein ansehnliches Wirtschaftsplus, weil die Ritter ihr Plündergold im eigenen Land ausgeben. Wundert mich etwas, dass Ungarn da nicht stärker drauf hinspielt...
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  15. #795
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.855
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Eigentlich hätte man auch selbst aktiv werden können (wenn Izmirs Ritter das mitgemacht hätten). Bisher gab es durch Krieg immer ein ansehnliches Wirtschaftsplus, weil die Ritter ihr Plündergold im eigenen Land ausgeben. Wundert mich etwas, dass Ungarn da nicht stärker drauf hinspielt...
    Nach dem letzten Khanats Agypten Debakel? Sicherlich nicht

Seite 53 von 207 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •