Seite 46 von 207 ErsteErste ... 364243444546474849505696146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 3102

Thema: [DMS] İzmir und Kostantiniyye - Sultanat am Bosporus

  1. #676
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.241
    Ich mache mir auch eher Sorgen dass das ganze eine Eigendynamik in der Bevölkerung erzeugen könnte. Das die Spieler eher wenig Lust haben Einheit zu folgen, ist mir klar.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  2. #677
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Ich mache mir auch eher Sorgen dass das ganze eine Eigendynamik in der Bevölkerung erzeugen könnte. Das die Spieler eher wenig Lust haben Einheit zu folgen, ist mir klar.
    Das Volk kann alleine nicht wirklich gegen den Großkhan ziehen. Und die Tribute zahlen die Herrscher.

  3. #678
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Ich mache mir auch eher Sorgen dass das ganze eine Eigendynamik in der Bevölkerung erzeugen könnte. Das die Spieler eher wenig Lust haben Einheit zu folgen, ist mir klar.
    Ja, aber in Europa gibts ja ne Menge Khanate mit mongolischen Minghan. Der mongolische Adel von Böhmen, Dänemark, Ungarn, Hessen, Schwaben, Bayern und auch Hellas werden nicht einfach umschwenken, wenn Europa sich von den Mongolen lossagt.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #679
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Hellas hat das Problem mit Süditalien.

  5. #680
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wenn du übrigens anfängst, mit sicherer Rückendeckung Hellas anzuknabbern und da Spannungen heraufbeschwörst, werde ich das Bündnis mit Izmir überdenken. Ich hab schon genug von den Abenteuern mit den ägyptischen Dörfern.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #681
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Wie kommst du denn darauf?

  7. #682
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.241
    Weil du grade etwas von Griechenland plündern geschrieben hast
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  8. #683
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Wie kommst du denn darauf?
    Deswegen:

    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Irgendwo zwischen raushalten und Griechenland plündern?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #684
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Ich bin wohl Opfer des Kantelismus geworden

  10. #685
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394


    Da bin ich aber froh.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #686
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Gebt mir lieber Ratschläge, wie ich mich diplomatisch am besten an den Großkhan wende um nicht weiter geprellt zu werden

  12. #687
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Weiß ich auch nicht genau. Deine Depesche an den Großkhan passt schon würde ich sagen. Es aber nicht öffentlich machen, sonst zickt Hellas wieder rum.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #688
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Zu Sarai:

    Konnte man ein wenig ein Stimmungsbild erhaschen?

    Werter Großkhan,

    wir erbeten Eure kostbare Zeit, um die Streitigkeiten zwischen uns, dem Khanat Ägypten und dem Khanat Hellas, das leider seine Gesandschaft abgezogen hat und deshalb nicht anwesend ist, zu klären. Aus unserer Sicht haben wir mit dem Khanat Ägypten einen Vertrag geschlossen, nachdem uns die südanatolischen Fischerdörfer übereignet werden. Im Gegenzug stellen wir dem Khanat Reiter zur Verfügung für den Kampf gegen die Berber für das restliche Jahr. Das Khanat übereignete uns auch zum Vertragszeitpunkt einige Schiffe für die Entsendung von Fußsoldaten. Das Sultanat Izmir rief diese auch soforr ein und wartete auf die Überfahrt mittels ägyptischer Schiffe.
    Dies hat das Khanat hier vor dem Gesandtenkongress auch bestätigt.
    Selbst nach der bedauerlichen Abspaltung des Sultanates vom Khanat hätten wir unsere Truppen weiterhin zur Verfügung gestellt. Nach der ungefragten Einmischung des Kirchenstaates und der unübersichtlichen Lage wies uns der Khan an, die Truppen nicht mehr gen Süden zu überführen und rief das hellenische Transportkonvoi zurück. Obwohl unsere Truppen zur Verfügung standen und wir das ganze Jahr über Bereitschaft gezeigt haben blieb eine Gegenleistung des Khanates aus. Auch die nächsten Jahre wurde unser Anspruch rüde abgewiesen, es wurde behauptet wir hätten unseren Teil der Abmachung nicht erfüllt. Wir haben Kosten dadurch erlitten und keinerlei Gegenleistung erhalten. Dazu forderte man uns erneut zu Hilfeleistungen auf, diesmal mit der Zusage bei Erfolg die uns bereits zustehenden Ansprüche zu erhalten. Dies war für uns indiskutabel, dazu war nicht gesichert, ob wir nicht wieder über den Tisch gezogen werden.
    Um die uns zustehenden Dörfer vor einer möglichen Übernahme durch das Sultanat zu schützen und enich zu einer Entscheidung zu kommen, haben wir uns entschieden ein kleines Kontingent zu entsenden. Im Gegensatz zu den anderen Mächten, die einen Schutz Vorgaben, waren unsere Reiter darauf bedacht, niemandem zu schaden, den man schützen will. Ganz anders beispielsweise die Hellenen oder der Papst. Zur Krönung musste man sich dann auch noch von Hellas mit einem Angriff drohen lassen.
    Wir bitten euch nun um eine Entscheidung, wie unser Vertrag nun zu werten ist und ob uns die aus unserer Sicht zustehenden Entgelte zustehen. Wir haben bislang darauf vertraut, dass man im Großkhanat zu Abmachungen steht und dass die Haltung des Khanates Ägypten sowie die Bedrohung durch euren Vasallen Hellas einmalige Ausnahmen sind und keinen Rückschluss auf das Großkhanat zulassen. Man wird der Entscheidung des Großkhan Folge leisten.

    Dann würde man das in erlesenem Kreis dem Großkhan so vortragen. Falls man davor noch ein Stimmungsbild erhaschen kann, das noch zuerst

  14. #689
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Der Papst hat es tatsächlich geschafft sich gefangen nehmen zu lassen

  15. #690
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Aber immerhin in einer recht hoheitsvollen Geste und so, dass er jederzeit gehen kann.

Seite 46 von 207 ErsteErste ... 364243444546474849505696146 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •