Seite 45 von 207 ErsteErste ... 354142434445464748495595145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 3102

Thema: [DMS] İzmir und Kostantiniyye - Sultanat am Bosporus

  1. #661
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Hast du ihm das denn schon überhaupt vorgeschlagen?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #662
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Jap
    Hat er nicht drauf reagiert

  3. #663
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Jap
    Hat er nicht drauf reagiert
    Deine aggressive Ägyptenpolitik macht das Spiel auch nicht grade einfacher. Hellas: Izmir soll abhauen. Izmir: Hellas soll abhauen. Und ich Idiot versuch zu vermitteln.

    So kommt man nicht weiter und landet in einem Krieg. Und wenn du den durch deine Expansionsgelüste heraufbeschworen hast, haben die Trapezunter Truppen wenig Lust, sich für Izmir verheizen zu lassen. Also solltest du zusehen, wie du die Kuh vom Eis bekommst.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #664
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Ich habe eigentlich Hellas nicht aufgefordert von den anderen Dörfern abzuhaun, habe das bisher bewusst zur Deeskalation vermieden und Hellas Pöbelei im Diplofaden ignoriert, ich verhalte mich passiv und versuche an ner Lösung zu arbeiten. Mein Ziel is es, dass der GK endlich ne Entscheidung trifft, wie mein Aufwand zur Unterstützung des Khanates abgegolten wird und ob ich die vertraglich vereinbarten Dörfer und Schiffe erhalte.

  5. #665
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Ich habe eigentlich Hellas nicht aufgefordert von den anderen Dörfern abzuhaun, habe das bisher bewusst zur Deeskalation vermieden und Hellas Pöbelei im Diplofaden ignoriert, ich verhalte mich passiv und versuche an ner Lösung zu arbeiten. Mein Ziel is es, dass der GK endlich ne Entscheidung trifft, wie mein Aufwand zur Unterstützung des Khanates abgegolten wird und ob ich die vertraglich vereinbarten Dörfer und Schiffe erhalte.
    Dann rede mal mit ihm und sag, dass du dich einem Spruch des Großkhans beugen würdest und biete ihm an, bis dahin irgendwelche Hinterhältigkeiten mit Bürgermeistern zu unterlassen und den Status Quo beizubehalten, wenn er das auch tut? Wäre das nicht eine Maßnahme, mit der du leben könntest?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #666
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    @Jon:
    Folgender Bote erreicht die griechischen Söldner (damit es auch ingame Relevanz hat):

    Izmir schlägt vor, dass man den Status Quo belässt und einen Schiedsspruch des Großkhan erbittet (ein Bote ist bereits auf dem weg nach Sarai). Izmir möchte dort entschieden haben, was nun mit dem ausstehenden Anspruch resultierend aus dem Vertrag mit dem Khanat Ägypten bezüglich der anatolischen Dörfer sowie der Schiffe ist. Man wird sich einem Schiedssprich des Großkhan beugen. Die Bürgermeister bleiben vorerst im Amt und es wird bis dahin kein Urteil gefällt.
    Aus dem Griechenland-Faden

  7. #667
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Danke an Kantel, nach deiner Vsrmittlung hat er dem jetzt zugestimmt.

  8. #668
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Wie ist das denn mit der Synode? Ich hatte ja eh mit Syrien und Trapezunt die große geistliche Konferenz geplant?

    Finden die noch davor statt?

  9. #669
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Die Synoden finden zuerst statt, ja.

  10. #670
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Ok
    Von Seiten der Regierung wird einfach nochmal darauf hingewiesen, dass die Toleranz im Sultanat oberste Priorität hat. Man sieht sie beim aktuellen Papst jedoch stark gefährdet. Sollte der tolerante Weg nur über eine Trennung von der westlichen Kirchengemeinschaft gehen, wird das Sultanat für seine christliche Gemeinde den Kopf hinhalten und sie beschützen, sollten dies zu kriegerischen Handlungen von Seiten der Westeuropäer führen.
    Dies ist nur die Sicht des Sultans, man möchte der Synode nichts vorschreiben, keinen Einfluss nehmen und wird hinter der Entscheidung seiner Geistlichen stehen. Man vertraut ihnen da.

  11. #671
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Zu Sarai:

    Konnte man ein wenig ein Stimmungsbild erhaschen?

    Werter Großkhan,

    wir erbeten Eure kostbare Zeit, um die Streitigkeiten zwischen uns, dem Khanat Ägypten und dem Khanat Hellas, das leider seine Gesandschaft abgezogen hat und deshalb nicht anwesend ist, zu klären. Aus unserer Sicht haben wir mit dem Khanat Ägypten einen Vertrag geschlossen, nachdem uns die südanatolischen Fischerdörfer übereignet werden. Im Gegenzug stellen wir dem Khanat Reiter zur Verfügung für den Kampf gegen die Berber für das restliche Jahr. Das Khanat übereignete uns auch zum Vertragszeitpunkt einige Schiffe für die Entsendung von Fußsoldaten. Das Sultanat Izmir rief diese auch soforr ein und wartete auf die Überfahrt mittels ägyptischer Schiffe.
    Dies hat das Khanat hier vor dem Gesandtenkongress auch bestätigt.
    Selbst nach der bedauerlichen Abspaltung des Sultanates vom Khanat hätten wir unsere Truppen weiterhin zur Verfügung gestellt. Nach der ungefragten Einmischung des Kirchenstaates und der unübersichtlichen Lage wies uns der Khan an, die Truppen nicht mehr gen Süden zu überführen und rief das hellenische Transportkonvoi zurück. Obwohl unsere Truppen zur Verfügung standen und wir das ganze Jahr über Bereitschaft gezeigt haben blieb eine Gegenleistung des Khanates aus. Auch die nächsten Jahre wurde unser Anspruch rüde abgewiesen, es wurde behauptet wir hätten unseren Teil der Abmachung nicht erfüllt. Wir haben Kosten dadurch erlitten und keinerlei Gegenleistung erhalten. Dazu forderte man uns erneut zu Hilfeleistungen auf, diesmal mit der Zusage bei Erfolg die uns bereits zustehenden Ansprüche zu erhalten. Dies war für uns indiskutabel, dazu war nicht gesichert, ob wir nicht wieder über den Tisch gezogen werden.
    Um die uns zustehenden Dörfer vor einer möglichen Übernahme durch das Sultanat zu schützen und enich zu einer Entscheidung zu kommen, haben wir uns entschieden ein kleines Kontingent zu entsenden. Im Gegensatz zu den anderen Mächten, die einen Schutz Vorgaben, waren unsere Reiter darauf bedacht, niemandem zu schaden, den man schützen will. Ganz anders beispielsweise die Hellenen oder der Papst. Zur Krönung musste man sich dann auch noch von Hellas mit einem Angriff drohen lassen.
    Wir bitten euch nun um eine Entscheidung, wie unser Vertrag nun zu werten ist und ob uns die aus unserer Sicht zustehenden Entgelte zustehen. Wir haben bislang darauf vertraut, dass man im Großkhanat zu Abmachungen steht und dass die Haltung des Khanates Ägypten sowie die Bedrohung durch euren Vasallen Hellas einmalige Ausnahmen sind und keinen Rückschluss auf das Großkhanat zulassen. Man wird der Entscheidung des Großkhan Folge leisten.


    Meinungen? So veröffentlichen? Oder doch nur im kleinen Kreis dem GK vortragen

  12. #672
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Du kannst das schon veröffentlichen. Es wird aber sicher keine Entscheidung vor dem Kuriltai geben.

  13. #673
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Wie verhalten wir uns denn, wenn Einheit jetzt tatsächlich öffentlich zum großen Kampf gegen die Mongolen aufruft und genügend Europäer mitmachen?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  14. #674
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Wie verhalten wir uns denn, wenn Einheit jetzt tatsächlich öffentlich zum großen Kampf gegen die Mongolen aufruft und genügend Europäer mitmachen?
    Irgendwo zwischen raushalten und Griechenland plündern?

    Also ich würde tatsächlich versuchen möglichst unbehelligt zu bleiben. Ich habe keine Heeresfolge in Europa und von der Stabilität profitiert die Region. Andererseits kann der Handel ja schon fast nicht mehr weiter sinken. Meine Tendenz geht aktuell dahin, gute Beziehungen zu möglichen Nachfolgereichen in meinem Osten aufzubaun. Und ein Spoiler, bei dcem Jon draußen bleiben muss:

    Achtung Spoiler:
    Die Tributstundung erscheint attraktiver denn je, wenn das Großreich kriselt


    Was sagst du zum Südanatolientext?

    Aktuell gelingt es ihm übrigens nicht wirklich die aufzuwiegeln, zumindest laut Unfriedenfaden

  15. #675
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Die europäischen Khanate werden sich wohl nicht vom Großkhanat lossagen, denke ich.
    Wir sind zu dich am Großkhan dran, als dass wir uns lossagen könnten und ich wills eigentlich auch nicht.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 45 von 207 ErsteErste ... 354142434445464748495595145 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •