Seite 4 von 207 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 3102

Thema: [DMS] İzmir und Kostantiniyye - Sultanat am Bosporus

  1. #46
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Von irgendwelchen Lizenzabgaben weiß ich nichts. Hast du mit Vk etwas vereinbart? Kredite werden im Spiel nach einem festen Muster ausgearbeitet und kommen von verschiedenen - meist internationalen - Zusammenschlüssen von Kaufleuten. Das liegt an den meist sehr hohen Summen, die man ansonsten nicht aufbringen könnte. Wichtig wäre aber eine klare Aussage, wie viel Geld du aufnehmen möchtest.

  2. #47
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    aus dem Johanniterabgabepost:

    Achtung Spoiler:
    Johanniterorden, Jahreszug für das Jahr 1418:

    Achtung Spoiler:
    Schwerpunkt:
    Fokus auf das südliche Schweden: [100k+50k Spital]
    Auf Wunsch des südschwedischen Adels wird der Orden seine Präsenz im Land erhöhen und mit Hilfe des Adels soll im Süden ein Spital aufgebaut werden. Ziel ist es hierbei auch Hilfe gegen "heidnische Magie" bieten zu können. Der Aberglaube dürfte ja im Volk existieren und einen Nährboden bilden, um die Bibel näher zu bringen. Der Großprior der schwedischen Zunge hat hier freie Handhabe.

    Weitere Planungen:
    Aufstände in Mittel- und Osteuropa [230k+15k/500k]
    Der Orden hilft den Mongolen gegen die Aufstände durch den Aufbau von Lazaretten. Die Großpriore sind hierbei aber recht frei und man hofft, dass man auch die Erlaubnis bekommt Gefangene versorgen zu dürfen. (Oder potentiell verwundete Aufständische kapitulieren, um Hilfe zu erhalten. Aufständische/Mongolen also zbs den Transport von den Feldlagern zu den Lazaretten durch den Orden erlauben. ) Das Ganze soll von den entsprechenden Großprioren organisiert werden. [230k]
    Böhmen spendet hierfür 15k

    Jerusalem: [10k]
    Der Orden sucht 300 Freiwillige zum Schutz von Jerusalem. Man stellt hierfür auch Gelder bereit, damit dort eine gute Versorgung sichergestellt werden kann. 10k
    An den Kommandanten/Verwalter Jerusalems geht auch die Bitte raus, sich beim "Hospital des heiligen Johannes" einrichten zu dürfen.
    Ich denke auch, dass die Ritter wohl auch kein Problem damit hätten, da im Hospital auszuhelfen.
    Man soll sich mit Irun und anderen westlichen Staaten absprechen, wegen der Überfahrt.

    Dauerhafte Präsenz in Sarai: [3k]
    Man richtet für 3k eine dauerhafte Präsenz in Sarai ein. Als Orden lebt man ja recht karg und kann die überschüssige Summe für wohltätige Zwecke verwenden.

    Kuriltai:[3k]
    Man fährt dieses Jahr wieder mit Bayern zum Kuriltai. Man soll Geschenke im Wert von 3k mitbringen.


    Militär:
    Verfügbare Minghan: 8,9 (effektiv 8,8) europäischer Art
    Verfügbare Hilfstruppen: 1,1 (effektiv 1,1) SN, 2,0 (effektiv 2,0) LN, 2,0 (effektiv 2,0) BS, 0,5 (effektiv 0,5) PL
    Verfügbare Vasallenaufgebote: 2,0 spanische Minghan europäischer Art, 2,1 spanische LN, 0,2 spanische PL
    Andere verfügbare Einheiten: 4 Schiffe mit je 100 Mann Besatzung, 14 Schiffe mit je 50 Mann Besatzung, ein Schiff mit 25 Mann Besatzung

    Angeworbene Söldner:
    Ein kleines Regiment vom Balkan und aus Anatolien mit 500 Reitern arabischer und mongolischer Art (etwa im Verhältnis 3:2), 100 BS und 100 LN. Es wurde ein Dreijahresvertrag (1417-1419) für 35000 S pro Saison vereinbart.

    Ein Schweizer Regiment (500 SN, 150 LN, 250 BS, 100 PL) hat sich für ein Jahr (1417) verdingt, wobei der Großmeister und der Obrist im September vereinbaren, ob eine Verlängerung möglich ist, falls Tirol keinen Anspruch auf die Männer erhebt. Das Regiment erhält 40000 S und gilt als außerordentlich kampfkräftig.

    Finanzen:
    Etat:
    40k Rücklagen
    290k Asturien
    540k Balleien
    => 870k Gesamteinnahmen

    -25k Heiliges Jahr
    -5k Jerusalem
    -25k Verwaltung
    -60k Post
    -22k Schiffe
    -2k Schwedenkanonen
    -40k Reisläufer
    -35k Balkansöldner
    -200k Projekte
    -3k Izmir
    -3k Sarai-Präsenz
    -3k Kuriltai
    -10k Jerusalem
    -230k Osteuropa
    -150k Südschweden-Schwerpunkt
    =813k Gesamtausgaben

    => 57k Rücklagen

    Projekte:
    350k+50k/600k für das große Spital in Burgos
    100k+50k/150k Spital in Helsingborg, Dänemark
    50k/150k Spital in Südschweden
    50k/150k Spital in Frankreich
    3k+3k/15k Lizenzgebühr [Burgos] -> Izmir



    Ok, ich schreibs mal in den Minenfaden

  3. #48
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Da musst du Vk fragen. Vermutlich ist das die Bezahlung für die Hilfe beim Burgenbau und wäre dann zur Gänze als Gewinn deinem Etat zuzurechnen.

  4. #49
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    Gab im alten Faden ne Abmachung ohne wirklich konkrete Zahlungen. Gibts sowas auch mit Trapezunt wegen den Baumeistern?

  5. #50
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Wie gesagt, die Abmachungen zwischen den Spielerstaaten kenne ich nicht.

  6. #51
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    Alles gut, das war an Trapezunt gerichtet, hätte ich besser kennzeichnen sollen

  7. #52
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Wie steht du eigentlich zur Seefahrt und zu Partoullien und Jagd auf Piraten ?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #53
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    Wie meinst du das?

  9. #54
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Hast du Schiffe? Was machen die so?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #55
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    Meine Vasallen haben Schiffe, ich nicht

  11. #56
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Alles gut, das war an Trapezunt gerichtet, hätte ich besser kennzeichnen sollen
    Irgendwelche Bauleute von dir schuften ja schon an meiner Kathedrahle. Die können was und bringen bei dir doch Kohle ins Land. Freu dich doch, wenn du so gefragte Fachkräfte hast. Die Arbeiten einfach hier, weil sie selbständige Unetrnehmer sind.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #57
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Meine Vasallen haben Schiffe, ich nicht
    hmm ok und in wie weit hast du Einfluss auf die Schiffe? Wir müssen unseren Kampf gegen die Piraten im Mittelmeer koordinieren damit der Handel nicht darunter leidet. Das betrifft ja auch dich und deine Vasallen.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #58
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    Ich glaube die haben gegen die Piraten im östlichen Mittelmeer gekämpft

  14. #59
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Schiffe kosten hier im Einsatz nicht mehr, CivIVer. Du kannst die also immer patrouillieren lassen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #60
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Schiffe kosten hier im Einsatz nicht mehr, CivIVer. Du kannst die also immer patrouillieren lassen.
    ja das ist wichtig.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 4 von 207 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •