Seite 2 von 207 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 3102

Thema: [DMS] İzmir und Kostantiniyye - Sultanat am Bosporus

  1. #16
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    Wem gehört denn die Krim?

  2. #17
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Dem Großkhan.

  3. #18
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    Kann man auch Zentralisieren, also die Vasallen näher an die Zentralmacht bringen oder ist das schwierig?

  4. #19
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Du kannst sie schon enger an dich binden, aber es gibt eine gewisse Grenze, was freiwillige Unterordnung angeht. Sie werden also in aller Regel nicht auf ihre Eigenständigkeit verzichten, wenn keine völlig außergewöhnliche Situation eintritt.

  5. #20
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Darf ich weiter bei IZMIR mitlesen?
    Du bist in meinem Faden nach wie vor willkommen.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #21
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    CivIVler, Bassewitz

    Achtung Spoiler:
    Danke für die PN! Bei Ägypten würde ich nichts machen. Zeri reagiert auf so eine Einmischung von außen meiner Erfahrung nach nicht grade freundlich.

    Kannst gerne in meiner Story mitlesen und bist natürlich bei dem Turnier eingeladen!
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #22
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    @Anatolienbündnis
    Achtung Spoiler:
    Allzuschnell wird das aber vermutlich nicht enden
    Wir können natürlich warten bis seine Armee am Arsch ist und uns dann Ägypten holen


    Was muss ich dann tun um am Turnier teilzunehmen?

  8. #23
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Achtung Spoiler:
    zeri und ich sind ja beides Khanate. Der Großkhan würde sich wohl wenig freuen, wenn ich in Ägypten einmarschiere
    Naja, wie gesagt, schauen wir erstmal was zeri macht, wenn er seinen Etat sieht


    Ich mach Mal später eine Liste in meinem Aktionspost mit fest zugesagten ausländischen Teilnehmern auf. Du brauchst dann nichtsmehr machen Ggf. eine Spende für die Nahrungssubvention in Syrien. Durch Ägypten sind da die Preise etwas angestiegen
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  9. #24
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    Ich kuck mal wie viel ich in meine Mine investieren muss, so viel Geld wie du hab ich leider bei weitem nicht.

    Achtung Spoiler:
    Ach die Khanate dürfen sich auch nicht auf die Birne haun? Ich dachte es kommt nur schlecht, wenn ein unabhängiges Land ein Khanat angreift.

    Andere Idee, wie wärs wenn wir zu zweit mal in Zentralanatolien aufräumen und die an uns hinden?

  10. #25
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Achtung Spoiler:
    Hatte ich bisher so angenommen. Muss Jon sich ggf. zu äußern.

    Ich versuche es da momentan eher mit freundschaftlichen Beziehungen. Ich halte Trapezunt und Izmir aber von nichts ab.

    Unser Bündnis war bisher eher als Verteidigungsbündnis angelegt. Für aggressive militärische Abenteuer fehlt mir etwas die Ambition
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  11. #26
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    Achtung Spoiler:
    Was noch nicht ist, kann ja noch werden
    Nach dem ich nicht so viele Kohle hab scheint meine Armee aktuell das beste an Izmir zu sein, ob man die nicht nutzen kann

    Gibt es eigentlich eine Straße von Konstantinopel nach Syrien? Nachdems schon eine von Prag nach Konstantinopel gibt wäre das dann wohl der nächste Schritt

  12. #27
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Aus großer Macht folgt große Verantwortung

    Die Strecke Konstantinopel-Syrien wird wohl eher übers Schiff bedient.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  13. #28
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    @SL: Würde eine Straße nach syrien für die Wirtschaft viel bringen?
    Wie könnte man die zentralanatolischen Stämme näher an Izmir bringen? Militär ist wegen dem Bergland vermutlich eher schwierig?

  14. #29
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Es gibt eine Küstenstraße und auch Wege nach Inneranatolien. Der Handel mit Syrien wird aber übers Meer abgewickelt, das ist einfach deutlich günstiger. Ausnahme ist der Winter, wenn man auf der Küstenstraße noch reiten kann.

    Man kann die Stämme natürlich unterwerfen, aber das sind ziemlich harte Knochen. Viele von ihnen arbeite(te)n zeitweise als Söldner, sind also außerordentlich kampferfahren. Dazu spricht das Gelände nicht unbedingt für einen Durchmarsch. Man kann ihnen aber auch wie Syrien Gutes tun und sie auf diese Weise näher an das eigene Land binden.

  15. #30
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Es gibt eine Küstenstraße und auch Wege nach Inneranatolien. Der Handel mit Syrien wird aber übers Meer abgewickelt, das ist einfach deutlich günstiger. Ausnahme ist der Winter, wenn man auf der Küstenstraße noch reiten kann.

    Man kann die Stämme natürlich unterwerfen, aber das sind ziemlich harte Knochen. Viele von ihnen arbeite(te)n zeitweise als Söldner, sind also außerordentlich kampferfahren. Dazu spricht das Gelände nicht unbedingt für einen Durchmarsch. Man kann ihnen aber auch wie Syrien Gutes tun und sie auf diese Weise näher an das eigene Land binden.
    Wie ich gelesen hab, hat der GK Izmir wegen seiner Loyalität Gebiete übertragen. Ist sowas prinzipiell weiterhin möglich, oder ist das eher unwahrscheinlich. Spielergebiete geht wahrscheinlich spieltechnisch nicht, aber z.b. die Krim oder so?
    Wie kann man denen denn gutes tun?

Seite 2 von 207 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •