Seite 47 von 207 ErsteErste ... 374344454647484950515797147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 705 von 3102

Thema: [DMS] İzmir und Kostantiniyye - Sultanat am Bosporus

  1. #691
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Capo von den Griechen hat mich angeschrieben. Er steht gar nicht auf Eskalation und Säbelgerassel, sondern möchte lieber friedlich zusammenarbeiten. Ich auch. Er hatte die Idee, dass man eine Handelsverbindung über Athen -> Konstantinopel -> Trapezunt -> Krim einrichtet. Evtl. mit Konvois. Civ4er, wir hätten dich dabei gerne im Boot. Das Zeug muss ohnehin bei dir durch und du könntest bestimmt auch profitieren. Was würdest du davon halten?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #692
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Capo von den Griechen hat mich angeschrieben. Er steht gar nicht auf Eskalation und Säbelgerassel, sondern möchte lieber friedlich zusammenarbeiten. Ich auch. Er hatte die Idee, dass man eine Handelsverbindung über Athen -> Konstantinopel -> Trapezunt -> Krim einrichtet. Evtl. mit Konvois. Civ4er, wir hätten dich dabei gerne im Boot. Das Zeug muss ohnehin bei dir durch und du könntest bestimmt auch profitieren. Was würdest du davon halten?
    Schön, dass er das sagt, seine fortwährenden Sticheleien zuletzt sprechen eher eine andere Sprache. Da sagte er immer, belassen wir es friedlich/den Status Quo, nur um dann kurz darauf das nächste Säbelgerassel hinterherzuscheiben. Vor der Besetzung Südanatoliens wollte er mit mir schon Zusammenarbeit besprechen. Ich bin da skeptisch und vertraue seinen Aussagen aus hoffentlich nachvollziehbaren Gründen eher wenig.

    Wenn er was für den Handel tun möchte, wäre ein erster Schritt mal die Küsten zu schützen. Wir hatten erst ein gewaltiges Piratenproblem, dass wir zu zehnt mühsam kleingekämpft haben. Das wäre für mich der erste Schritt, die auch mal komplett auszuräuchern und nicht über Säbelrasseln wieder aufleben zu lassen.

    Wie genau habt ihr euch das vorgestellt? Benötigt das einen SP (mit Geld?) von meiner Seite? Stapeln in Konstantinopel steht ja prinzipiell jedem offen, wegen mir könnt ihr da auch was vor Ort einrichten (vielleicht noch gegen eine angemessene Pacht Müsste Jon was dazu sagen)

  3. #693
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ihm stinkt halt gewaltig, dass du versucht hast, dich auf Kosten des Ägypters terretorial auszubreiten. Daher euer ständiger Konflikt. Hoffentlich wird der dann auf dem Kuriltai geklärt.

    Capo hatte die Idee, mit nem großen Konvoi mit Militärschutz von Athen zur Krim und wieder zurück zu fahren. Mal schauen, ob das was brächte. Ich selbst halte effektive Piratenbekämpfung auch für besser. Wir haben mal unsere Händler gefragt. Wie wir das Ganze genau aufziehen wollen, mal schauen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #694
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Dann er hätte er das mit Zeri klären sollen, der hatte ja mir sein Land verkauft. Ich hatte ja extra keinen Kredit oder so vereinbart, weil ich wusste, dass ich das Geld eh nie wieder sehen würde. Dass die sofortige Bezahlung aber so ein Desaster wird, ist natürlich blöd

    Capos Flotte im Marmarameer nach der vorgeschichte? Irgendetwas schreit mir da stark: It's a trap!

  5. #695
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Capos Flotte im Marmarameer nach der vorgeschichte? Irgendetwas schreit mir da stark: It's a trap!
    Glaub ich nicht. Der sieht in dir halt einen expansionsgeilen Gierschlund.
    Das mit den Konvois ist ja der erste Plan. Außerdem würden auch trapezuntische (und evtl. Izmirische) Schiffe dabei sein.

    edit: Noch was: Wie hast du das denn bisher mit Ermittlungen bezüglich Pferdediebstahl angestellt? Und was hat sich ergeben?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #696
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Glaub ich nicht. Der sieht in dir halt einen expansionsgeilen Gierschlund.
    Das mit den Konvois ist ja der erste Plan. Außerdem würden auch trapezuntische (und evtl. Izmirische) Schiffe dabei sein.

    edit: Noch was: Wie hast du das denn bisher mit Ermittlungen bezüglich Pferdediebstahl angestellt? Und was hat sich ergeben?
    Was habe ich ihm getan?

    Jon gesagt, dass ich da dann wen hinschicke

  7. #697
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.241
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Wenn er was für den Handel tun möchte, wäre ein erster Schritt mal die Küsten zu schützen. Wir hatten erst ein gewaltiges Piratenproblem, dass wir zu zehnt mühsam kleingekämpft haben. Das wäre für mich der erste Schritt, die auch mal komplett auszuräuchern und nicht über Säbelrasseln wieder aufleben zu lassen.
    Übrigens wurde dann die Flotte auch maßgeblich wegen Capo aufgelöst und hat nicht weiter operiert und wimre hat er sich nicht an der entscheidenden Schlacht gegen die Piraten beteiltigt, obwohl die direkt bei seiner Küste stattfand.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  8. #698
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    War Capo da denn schon am Drücker?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #699
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.241
    Ja

    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen


    Der Pirateneinsatz bei Hellas Küste ist mittlerweile erfolgreich beendet worden, auch wenn deine Flotte wegen Ägypten zuletzt weg musste. Jon empfiehlt in der Region einen dauerhaften Stützpunkt zu errichten, weil noch weitere Piratennester dort vermutet werden. Dafür kann die alte Pirateninsel kostengünstig ausgebaut werden (15000 S), die liegt auf deinem Gebiet. Willst du das machen sobald deine Flotte mit Ägypten fertig ist? Sonst würde ich auch anbieten das weiter zu übernehmen, falls du mir die Insel dauerhaft zur Verfügung stellst/überschreibst
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Gute Arbeit

    Ja, hätte gedacht meine Flotte könnte überall mitmischen aber sei es drum, es hat ja gut geklappt. Da ich eh plane einen Flottenstützpunkt zu errichten, kann ich das auch gleich selbst übernehmen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen


    Dann ist der Einsatz beendet
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  10. #700
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Hmm... Dann würd ich mal schaun, ob ich erst mal mit ihm über Piratenprävention in der Ägäis rede, denk ich.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #701
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Oder er nicht es sich plötzlich wieder anders überlegt und Trapezunt blockiert, weil sich der Kardinal dort für eine Kirchentrennung ausgesprochen hat.

  12. #702
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Jetzt komm mal wieder runter. Mit solchen Aussagen erreicht man auch nur, dass ein Konflikt wieder angeheizt wird.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #703
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Soll ich mich selbst im Konflikt gegen Capo aufhetzen?
    Eigentlich war die Aussage zur Unterhaltung gsdacht, ich werde diese in Zukunft zusätzlich zu den Emojis kursiv setzen um Missverständnisse zu vermeiden Emoticon: aye

  14. #704
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    So die Konferenz unserer Geistlicher ist nun angelaufen.

    Wie sieht man denn aktuell den Stand der Toleranz in Izmir? Ist die Aggressivität im Zuge der Kreuzzüge wieder ein wenig abgeflaut? Gibt es noch größere interreligiöse Konflikte?

  15. #705
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Es wird wohl schon noch einige Zeit dauern. Der Klerus selbst ist in der Regel auf der "Generallinie" des Sultanats, aber im Volk gibt es natürlich auch andere Positionen. Viele Muslime und Juden beargwöhnen ihre christlichen Nachbarn und fürchten, dass sie als "Fünfte Kolonne" der Kreuzfahrer dienen könnten. Man merkt auch einen deutlichen Rückgang religionsüberschreitender Ehen im Adel, obwohl die ohnehin eher selten waren.

Seite 47 von 207 ErsteErste ... 374344454647484950515797147 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •