Seite 19 von 207 ErsteErste ... 91516171819202122232969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 3102

Thema: [DMS] İzmir und Kostantiniyye - Sultanat am Bosporus

  1. #271
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Haben die Ehen und so eigentlich größere Ingameauswirkung?
    Ganz neu wär ja blöd, wenn es schon die Hochzeit vom Kronprinzen gab und auch dessen Sohn
    Das kommt sehr stark auf eure Politik an. Es gibt ja Spieler, die keine eigenen Dynastien verwalten möchten und die deshalb die Möglichkeit brauchen, auch ohne dieses Spielelement stabile Bündnisse zu schließen. Man kann gewisse Bindungen aber eben auch über Eheschließungen herstellen bzw. stärken. Wenn du einmal darauf achtest, wie außerordentlich treu die Araber zum ägyptischen Khan halten - obwohl sie mit dessen Krieg eigentlich nichts zu tun haben und bereits über Jahre hinweg äußerst intensiv beansprucht werden - kannst du vielleicht ermessen, wie stark dynastische Bindungen sich auswirken können. Dazu gehört dann aber natürlich eine entsprechende Politik, die im arabisch-ägyptischen Fall auch vorlag.

  2. #272
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.852
    Ja deswegen die Frage, da ja manche das auch ohne machen wollen, aber dann bastel ich einfach mal ein bisschen
    Bereits bestehende dynastische Bindungen zu erfinden wäre dann natürlich blöd

  3. #273
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.852
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Sultanat von Izmir - Sultansdynastie (Stand Ende 1414):

    Sultan Mesud VII. (geb. 1360; seit 1403 Sultan) verheiratet mit Cveta (Bulgarisches Adelsgeschlecht) (geb. 1368?)
    Zwei türkische Konkubinen

    Bruder Ali (geb. 1363) - Statthalter von Konstantinopel



    Sohn Mesud (VIII.) - geb. 1392 - verh. mit Alischa (anatolisches Adelsgeschlecht) (geb. 1394)
    Gilt als belesen und bewandert - körperlich durchshcnittlich, aber ein guter Taktiker und durchaus von der helleren Sorte Monarch
    -> ein Sohn Süleiman (geb. 1415)

    Sohn Mehmed geb. 1396 - noch single - spirituell und religiös, hat ein gutes Standing bei den Imamen, ebenso eloquent

    Tochter I. - geb. 1395 - 19 Jahre
    Tochter II. - geb. 1399 - 15 Jahre

    Geburten lege ich in die Hand der SL; Tode ebenso
    WIP

  4. #274
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Alles klar! Kannst du das noch in den Familien-Faden stellen? Sonst geht es nämlich irgendwann in den Tiefen des Fadens verloren. Ich lösche dann Käsberts Familie.

  5. #275
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.240
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ich lösche dann Käsberts Familie.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  6. #276
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.852
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Alles klar! Kannst du das noch in den Familien-Faden stellen? Sonst geht es nämlich irgendwann in den Tiefen des Fadens verloren. Ich lösche dann Käsberts Familie.
    Wenn ich fertig bin ja, muss noch weiter ausarbeiten

  7. #277
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.852
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Sie wird nur erweitert

    @Hoimi
    Achtung Spoiler:
    Also das sind wohl kleine Stämme, die sich um Zollrechte gestritten haben und meine Gesandten haben sie wohl ermutigt, da ihre Stärke zu testen. Für den Handel hat das denke ich keine Bedeutung, Jon meinte das sind nur einzelne Stämme und die in Inneranatolien sind lauter kleine Stämme, von denen die meisten in einer der größeren Föderationen organisiert sind. Das ich da bei den Stämmen versuche bisschen Einfluss zu erlangen ist ja ok, oder? Du meintest ja du hälts Trapezunt oder mich von nichts ab?

  8. #278
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.240
    Du bist ein souveräner Staat - Ich freu mich als Handelsnation über jede Maßnahme, die den Handel sichert. Der Indienhandel hat zuletzt wegen Aufständen deutlich zurückgegangen (und das wird dieses Jahr mit den neuen Aufständen wohl nicht besser), der Ägyptenhandel ist zuletzt auch deutlich zurückgegangen. In Westeuropa gab es immer wieder Ausschreitungen gegen Muslime und Osteuropa hat dieses Jahr Bauernaufstände und ist auch nicht unbedingt stabil. Der Handel mit Anatolien war da bisher der Stabilitätsanker auf den ich deswegen auch meine bisherige Politik/SP ausgerichtet habe. Ich begrüße jede Maßnahme, die diesen Handel weiter stärlt.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  9. #279
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.852
    Jo, wenn mein Etat es hoffentlich zulässt, werd ich da unten den Vasallen weitere Schiffe spendieren
    Und die geplanten Minen im Norden sollten dem Handel auch gut tun

  10. #280
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.852
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Sultanat von Izmir - Sultansdynastie (Stand Ende 1414):


    Sultan Mesud VII. (geb. 1360; seit 1403 Sultan) verheiratet mit Cveta (Bulgarisches Adelsgeschlecht) (geb. 1368?)
    Zwei türkische Konkubinen


    Bruder Ali (geb. 1363) - Statthalter von Konstantinopel



    Sohn Ali - geb. 1932 - Sohne einer Konkubine - mit dieser bei der Geburt verstorben

    Sohn Mesud (VIII.) - geb. 1392 - verh. mit Alischa (anatolisches Adelsgeschlecht) (geb. 1394)
    Gilt als belesen und bewandert - körperlich durchshcnittlich, aber ein guter Taktiker und durchaus von der helleren Sorte Monarch
    -> ein Sohn Süleiman (geb. 1415)

    Tochter Fatima - geb. 1395 - noch single

    Sohn Mehmed - geb. 1396 - noch single - spirituell und religiös, hat ein gutes Standing bei den Imamen, ebenso eloquent

    Sohn Osman - geb. 1399 - noch single - Sohne einer Konkubine - treue Seele, fleißig

    Tochter Aicha - geb. 1399 - noch single


    Geburten lege ich in die Hand der SL; Tode ebenso
    Fertig

  11. #281
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.406
    CivIVer, kannst du mir bitte auch mitteilen, was du da vor unserer Haustür machst?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #282
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.852
    @Basse:
    Achtung Spoiler:
    Ich würde mich ganz gerne ein wenig nach Inneranatolien ausbreiten, wie schon früher gesagt. Da das Militär meine Stärke ist eher auf dem Weg als auf Hoimis Weg. Den wolltet ihr ja nicht gehen, außer du willst auch, dann hol ich dich mit ins Boot, aber Hoimi meinte damals er hält mich von nichts ab. Natürlich geht das eher in kleinen Schritten, hab mal nach paar Verbündeten gesucht und das hat dann den Stamm da unten wohl gleich mal ermutigt Stärke zu zeigen, was wohl in die Hose ging. Jetzt will er meine Hilfe, da ich eh zu Hoimi wollte, werde ich da nächstes Jahr mal vorbeischaun.
    Wenn sie sich dann dafür Hoimi zuwenden profitieren wir ja auch

  13. #283
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.406
    @Jon: (CivIVer darf schauen)
    Achtung Spoiler:

    Wie sehen meine Chancen aus, da bei den Stämmen auch an Einfluss zu gewinnen? Habe ja wegen des Bergwerks ja auch Kontakte?
    Oder ist das wegen der religiösen und kulturellen Unterschiede für mich nicht so möglich wie für Izmir oder Syrien?
    Hat CivIVer gar meinen anatolischen Nachbarn schon Probleme gemacht?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #284
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.852
    Achtung Spoiler:
    ich hatte erst Kontakte zu drei einzelnen Stämmen durch die Gegend verteilt.
    Und ich mache denen keine Probleme Ich helfe Parteien bei Konflikten Die armen Nafa-Oghur wurden ja vertrieben

  15. #285
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    @Jon: (CivIVer darf schauen)
    Achtung Spoiler:

    Wie sehen meine Chancen aus, da bei den Stämmen auch an Einfluss zu gewinnen? Habe ja wegen des Bergwerks ja auch Kontakte?
    Oder ist das wegen der religiösen und kulturellen Unterschiede für mich nicht so möglich wie für Izmir oder Syrien?
    Hat CivIVer gar meinen anatolischen Nachbarn schon Probleme gemacht?

    Achtung Spoiler:
    Gegenwärtig sind die Beziehungen zu den Stämmen in der direkten Umgebung Trapezunts recht gut, zu den anderen hat man wenig Kontakt. Bislang ist es dort auch relativ friedlich, die Spannungen scheinen eher im Landesinneren und an der Küste zuzunehmen.

Seite 19 von 207 ErsteErste ... 91516171819202122232969119 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •