Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: PAE Barbaricum Britannien Mini

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    562
    Hallo JohnDay. zunächst vielen Dank für deine tolle Arbeit hier. Deine Szenarien sind der Hammer.
    Eine kleine Frage: wie hast du die Karte für dieses Szenario aus der Map "PAE War of Diadochie JD - 210BC" kopiert?
    Ich möchte selbst gern ein kleines Szenario basteln und auf eine bestehend Karte aufbauen.
    Vielen Dank vorab.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Dankeschön Barcas, da freue ich mich natürlich über das Lob von dir und willkomen bei PAE.

    Ich benutze MapView um Ausschnitte zu kopieren, Zeilen in ein Scenario einzufügen, oder herauszunehmen. Du mußt nach Civ4 MapView goggeln, dann findest du das. Beachte vor allem, dass das Programm ziemlich triggy ist, da ein bisschen buggy. Du brauchst eine Anleitung dafür, sonst bekommst du die Scenarien nach einer Bearbeitung nicht zum laufen. Hier bei PAE hat Thorgal ein ziemlich gutes Tutorial dazu geschrieben. Hat man es gelesen, dann kommt man auch damit klar. Es gibt aber auch auf anderen Seiten gute Erklärungen zu MapView. Die Bedienung selbst ist ziemlich einfach, nur vergißt das Programm ein paar Einträge, die du dann wieder per Hand nachtragen mußt in die Scenario Datei. Genau das wird alles in diesen Anleitungen gut erklärt.

    Normalerweise würde ich sagen, sonst frage hier. Ich helfe gerne, aber ich fahre jetzt erstmal für 14 Tage in Urlaub. Ich nehme zwar einen Lappi mit, weiß aber nicht, ob ich dazu komme helfen zu können. Danach ist es aber kein Problem. Also melde dich, wenn es Probleme gibt. Vielleicht stellst du das Ergebnis nachher auch hier aus? Pie freut sich immer, wenn jemand ein Scenario erstellt.

    Eine Anleitung und Tips zum Scenario basteln findest du auch hier: https://www.civforum.de/showthread.p...enarienbastler

    Um zu verkleinern öffnest du die Karte. Kopierst den Ausschnitt den du dir aussuchst. Öffnest eine neue Vorlage mit den x mal y Vorgaben die dir vorschweben, kopierst da deinen Kartenabschnitt hinein, musst dann unbedingt unter Layers sagen "Merge all Layers" (!!!), dann kannst du den neuen Kartenabschnitt speichern. Dann mußt du die fehlenden Einträge in die Scenario Datei per Hand nachtragen. Das sei mal die kurz kurz Erklärung. Mehr gerne wenn ich wieder da bin.

    Grüße John
    Geändert von JohnDay (29. Juni 2019 um 01:15 Uhr)

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.265
    Zitat Zitat von Barcas Beitrag anzeigen
    Ich möchte selbst gern ein kleines Szenario basteln und auf eine bestehend Karte aufbauen.
    Vielen Dank vorab.
    Wenn Du mir ein Bild in dieser Form zukommen lässt, mal ich Dir ne Karte... also zumindest die Ebene.
    Ausmalen musst Du dann selber...

    Ach so... und John müsste die leere Basis in Deiner Wunschgöße liefern

    Bild


    Ok, kopieren weiss ich nicht... aber selber bei null anfangen macht auch Spaß
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (195,9 KB, 70x aufgerufen)

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Er möchte wie er in einem anderen Threat geschrieben hat, aus einer bereits vorhandenen Karte einen Ausschnitt für sein Scenario nutzen.

    Grüße John

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Hat es dir den gefallen?
    Ja

    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Hast du Anregungen oder Wünsche?
    Aktuell gefällt mir das Szenario so wie es ist

    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Hast du Irland erobert?
    Ja als ich dein Szenario zum ersten mal getestet habe und alle Barbaren-Städte erobert habe die es auf der Karte gibt.

    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Hälst du es für ein gutes, oder eher ein schlechtes Scenario?
    Für ein gutes

    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Findest du so kleine Karten gut, oder war es dir zu klein?
    Die größe der Karte ist genau richtig meiner Meinung nach.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Wow Dankeschön Markus!

    Das ist Feedback mit dem ich etwas anfangen kann. Ich hätte auch gar nicht mit einem so positiven gerechnet. Ich dachte bis jetzt, die Karte wäre zu klein zum Beispiel. Ohne Rückmeldungen denke ich, es interessiert eh niemanden was ich da mache. Daher freue ich mich nun ganz besonders. Dann kann ich ja mal darüber nachdenken, wie ich vielleicht in Zukunft noch so eines mache. Es scheint dann ja doch besser anzukommen als bisher von mir gedacht.

    Grüße John

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    562
    Ui, was für eine schnelle Antwort. Vielen Dank. Ich werde es ausprobieren und mich melden, wenn es Fragen gibt. Einen schönen Urlaub wünsche ich dir John.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Danke. Heute Nacht gehts los.

    Grüße John

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •