Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 143

Thema: [RL] - Ein Coach namens Phönix "Fliegt zum Korb, kleine Phönixe, fliegt ...."

  1. #1
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.212

    [RL] - Ein Coach namens Phönix "Fliegt zum Korb, kleine Phönixe, fliegt ...."

    Bild


    Einleitung aus meinem Tagebuch:

    Achtung Spoiler:
    Nach über 20 Jahren habe ich meine Basketballkarriere, die mich von Kreisliga bis hin zur Regionalliga durch viele Ligen und viele Städte geführt hat.
    Es war eine tolles Zeit. Basketball ist mein Sport.
    Leider haben wir in meinem letzten Jahr den Aufstieg in die Landesliga knapp verpasst. Offensiv habe ich immer noch die Mittel eine Mannschaft zum Sieg zu führen,
    aber defensiv und naja das Tempo ist halt Murks. Ferner konnte ich mich immer weniger zum Training aufraffen. Werfen – Ja, Zocken – Ja, laufen? Bitte nicht so gerne.
    Das war mal anders. Früher habe ich es geliebt vor allem in der Defense zu laufen.

    Jetzt vier Wochen nach meinem Rücktritt vermisse ich schon wieder Alles, aber ich denke es ist ein guter Weg, denn ich will meine Freizeit jetzt dafür nutzen Jugendtrainer zu werden.

    Man wird mir die U10 2 in der Kreisliga anvertrauen. Vorteil ist, dass mein Sohnemann auch für diese Mannschaft auflaufen wird. Naja wenn Seine Lust auf Basketball weiter gegeben ist und wenn wir
    es logistisch hinbekommen, das er trotzdem weiter F Jugend Fußball spielen kann.

    Ich habe keinerlei Erfahrung als Trainer und von daher wird das eine sehr spannende Geschichte für mich werden. Ich habe halt Alles dabei. Kinder die nur in die Halle kommen um dabei zu sein, die sich
    gerne auswechseln lassen, lieber Schiri spielen und Löcher in die Decke starren, bis hin zu sehr motivierten Talenten die es nächstes Jahr in die U10 1 (Oberliga) schaffen können.
    Mein Sohnemann gehört im Übrigen zu Letzterem Aber auch den eigenen Sohn zu trainieren wird vermutlich eine Herausforderung.
    Werde ich mit den Kindern klar kommen? Mit den Eltern? Werde ich es mit meinem RL gut vereinbaren können?


    Werde hier die Fort- und Rückschritte beschreiben. Die Probleme beschreiben und hoffentlich von ganz viel Spaß berichten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #2
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.212

    Trainingsplan

    Platz
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #3
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.212

    Kader

    Fiktive Namen

    1. Thurid - Ist ein Kind, welche wenig "Interesse" am Basketball hat. Schiri sein Co Trainer, das sind die Dinge die Ihn eher Freude machen. Im Spiel bewegt er sich dementsprechend auch kaum. Ziel: Ihm den Freude am eigentlichen Sport vermitteln. Das scheinbar etwas angekratzte Selbstvertrauen zu stärken und oft mit Ihm zu sprechen.

    2.Falde - mein Sohn Absolutes Talent. Der U8 Trainer hat sogar empfohlen, dass er U10 1 spielen soll. Aber er ist erst 7 und ich will Nichts überstürzen und auch erstmal abwarten ob er dabei bleibt. Er spielt nebenbei auch noch Fußball, was schwer ist, beides gesund zu fördern. Wie beim Fußball besteht für Ihn der Sport "nur" aus laufen und schießen. Ziel: Die Schere zu schaffen zwischen F1 Fußball und U10 2 Fußball, ohne Ihm den Spaß am Sport zu nehmen. Ihn zu behandeln wie alle anderen auch. Ihm zu vermitteln, dass Passen und Rebound genauso wichtig sind wie Punkte.

    3. Rasta - Ist acht und pfeilschnell, ob mit oder ohne Ball. Stört bereits bei dem "Kreis vor dem Training" durch ständiges Reinquatschen oder Unsinn machen. Ist aber an sich ein feiner Kerl, dem man den Spaß am Spiel anmerkt. Hat grundsätzlich ein Jordan Trikot an. Eltern sind öfter beim Training dabei und schauen zu. Offensive Entscheidungen zwischen Genie und Wahnsinn. Mit Falde für die meisten Punkte verantwortlich. Ziel: Vermitteln das Geschwindigkeit oft auch kontra produktiv sein kann. Diziplin was stören angeht beibringen. Vom Aufbau zum Flügel machen.

    4. Loudhy - Ist groß und naja sagen wir mal sehr beleibt. Es ist recht ehrgeizig, aber Ihm fehlen noch die Mittel. Vor allem in Punkto Technik. Bin nicht sicher, aber ich glaube er hat die U8 nicht durchlaufen, fängt also quasi neu an. Aufgrund seiner Größe würde ich Ihm vor Allem gerne vermitteln, wie wichtig der Rebound beim Basketball ist.

    5. Basse- ist das aktuell einzige Mädchen im Team. Sie gehört zu den guten Spielern, denn Sie hat die U8 durchlaufen, macht große Schritte und trifft schon den einen oder anderen Wurf. Sie ist immer gut drauf und am Lächeln. Sie hat keine Ego Ambitionen, passt also, was selten ist in dem Alter. Ihr fehlt ein wenig die Robustheit, ist trotzdem eine sehr wichtige Stütze.

    6. Epic Fail - Ist zusammen mit Falde vielleicht der beste Spieler. ist auch der einzige der richtig ehrgeizig und kontrolliert in der Defense agiert. Ist im Abschluss und Dribbling sehr sicher. Hat letztes Jahr schon ein wenig U10 2 Erfahrung gesammelt und daher hoffe ich das er nicht noch aufrückt. Würde gerne mit Ihm arbeiten.

    7. Co Bradford - absoluter Anfänger, glaube sogar insgesamt was Sport angeht. Aber einen jetzt schon spannenden Ehrgeiz. Ärgert sich wenn etwas nicht klappt, was aktuell noch fast alles ist, will es aber umgehend besser machen. Motorisch nicht der Fitteste, kann er über den Ehrgeiz, wenn es dabei bleibt aber einiges wett machen.
    Geändert von Chris der Phönix (22. Mai 2019 um 14:58 Uhr)
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #4
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.212

    Ergebnisse

    Spieler Plus
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #5
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Können wir uns für den Kader melden?
    Du brauchst ja fiktive Namen…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  6. #6
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.212
    Die grobe Idee des Trainingsplans:

    Bild

    Ziel:

    Innerhalb von 10 Minute ein Training zusammenstellen um die Zeit (1,5h) optimal zu füllen und keinen handgeschriebenen Zettel, den keiner Lesen kann, sondern einen Druck mit sich zu führen.
    Ferner hilft mir die Datei mich an "Übungen" die ich mir ausgedacht, mal gesehen, oder von gelesen habe, zu erinnern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #7
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.249
    Es gab ja schon mal ne andere Story die in die Richtung ging: Das Civforum als Fussballjugend

  8. #8
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Bei den Trinkpausen habe ich gute Erfahrungen mit einer Streueung gemacht.
    Vieleicht so 3-5 Übungen, danach 2-4 Minuten Trinpause.
    Eine lAnge Trinkpause finde ich nicht so gut.
    Es gbt dann immer wieder Kinder, die dann noch gar nicht erschöpft sind, und dann, 10 Minuten nach einer langen Pause anfangen rumzuheulen…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  9. #9
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.212
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Es gab ja schon mal ne andere Story die in die Richtung ging: Das Civforum als Fussballjugend
    ja ich weiss, Falde hat mich ja auch drauf gebracht
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #10
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.212
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Bei den Trinkpausen habe ich gute Erfahrungen mit einer Streueung gemacht.
    Vieleicht so 3-5 Übungen, danach 2-4 Minuten Trinpause.
    Eine lAnge Trinkpause finde ich nicht so gut.
    Es gbt dann immer wieder Kinder, die dann noch gar nicht erschöpft sind, und dann, 10 Minuten nach einer langen Pause anfangen rumzuheulen…
    Na klar wird es mehrere Trinkpausen geben. Die Tabelle ist ja nicht sortiert.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #11
    Na und? Avatar von Alfred
    Registriert seit
    07.12.17
    Beiträge
    415


    Viel Erfolg wünsche ich Dir!

  12. #12
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.212
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Können wir uns für den Kader melden?
    Du brauchst ja fiktive Namen…
    Bist drin.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #13
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.212
    @ Alfred:

    Stand der Dinge.

    Aktuell trainieren U10 1 (Altjahrgänge und OL - sehr gutes Niveau) und U10 2 (junge Jahrgänge - KL - mein Team) noch zusammen.
    Erst Anfang Juni wird dann entschieden, wer tatsächlich in welche Mannschaft eingeteilt wird.

    Ich werde im übrigen unterstützt von zwei Co Trainern:
    Einem alten Hasen, der im Moment auch noch leitet, damit die Kinder und ich uns aneinander gewöhnen können.
    Einem ganz jungen Burschen (13 J.), der gerne helfen und reinschnuppern will.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #14
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Hei.
    Ich mag Baskettball voll gerne, und Schiedsrichter kotzen mich an…

    Aber ist okay…

    (Das hast du extra gemacht… )
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  15. #15
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Crosspost…

    Ich bin sogar 13…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •