Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 143

Thema: [RL] - Ein Coach namens Phönix "Fliegt zum Korb, kleine Phönixe, fliegt ...."

  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Hm, die Strategie werde wir dieses Jahr wohl auch mal testen müssen...das Schlimme ist, wir wachsen und ausgerechnet die Trainer sind am schwersten zu finden.

  2. #122
    Jesper Portus
    Gast
    Das scheint in vielen Sportarten der Fall zu sein.

    Und nein, ich übernehme keine weitere Mannschaft.

  3. #123
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.190
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Ich verwende mit meinen SpielerPlus. Ist gut.
    Ja alle schwärmen davon. Ich werde es wohl auch übernehmen dann.

    Gestern war ich zwar vorbereitet, aber irgendwie reichte das nicht und ich musste Übungen wiederholen, die ich schon mal hatte.
    Auf der einen Seite finde ich das nicht schlecht, da eine Routine rein zu kriegen aber der anderen seite könnte es langweilig werden oder?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #124
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ja alle schwärmen davon. Ich werde es wohl auch übernehmen dann.
    und für die Helikoptereltern WhatsApp
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  5. #125
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ja alle schwärmen davon. Ich werde es wohl auch übernehmen dann.

    Gestern war ich zwar vorbereitet, aber irgendwie reichte das nicht und ich musste Übungen wiederholen, die ich schon mal hatte.
    Auf der einen Seite finde ich das nicht schlecht, da eine Routine rein zu kriegen aber der anderen seite könnte es langweilig werden oder?
    So schnell wird das nicht langweilig. Meist reicht ja ja schon aus, kleine Veränderungen in bestehende Übungen einzubauen.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  6. #126
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.190
    Die Kinder fangen quasi schon nach drei Minuten training an zu fragen, wann gezockt wird
    Naja wenigstens das, hat sich über Generationen nicht verändert.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #127
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.988
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ja alle schwärmen davon. Ich werde es wohl auch übernehmen dann.

    Gestern war ich zwar vorbereitet, aber irgendwie reichte das nicht und ich musste Übungen wiederholen, die ich schon mal hatte.
    Auf der einen Seite finde ich das nicht schlecht, da eine Routine rein zu kriegen aber der anderen seite könnte es langweilig werden oder?
    Du musst sogar Übungen zwangsläufig wiederholen. Nur so entsteht Sicherheit in der jeweilig beübten Fertigkeit und erst dann existiert sowas wie ein Trainingseffekt. Natürlich ist es „aufregend“ eine vollkommen neue Übung zu machen, effektiv sind die ersten Versuche so gut wie nie. Jetzt am Anfang ist ja so gut wie alles neu aber man sollte da schnell einen guten Mix finden. Der Großteil bleibt immer Wiederholung.

  8. #128
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.190
    Sehe ich genauso. Ich habe das 10 Übungen im Kopf, die ich so effektiv empfinde, dass alleine deswegen Routine schon Sinn macht.
    Das schöne ist ja dann auch, dass wenn ich sage, wir spielen jetzt "Rund um die Welt", alle Kinder wissen was kommt und ich nicht groß erklären muss = mehr Trainingszeit.

    Langeweile gerade bei U10 Jährigen aber sicher ein Thema.

    Mein Sohn hat mal Schwimmförderung gekriegt mit 6 Jahren, wo er schon Bronze hatte. Zweimal die Woche Schwimmtraining. Er hat dann früh die Lust verloren weil Ihm die Abwechslung fehlte. So jetzt 5 Bahnen Brust. So jetzt 5 Bahnen Rücken etc.
    Schade, dass hier die Abwechslung fehlt(e), denn Schwimmen finde ich mit das beste was man machen kann an Sport.

    Gestern habe ich die Kinder auch ein paar Liegestütze machen lassen. Ich war erst skeptisch ob das in dem Alter Sinn macht, aber die haben sich richtig gefreut und einen "Battle" daraus gemacht.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #129
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.988
    Schwimmen ist aber auch zu 95% stupides Bahnen zählen. Ich spreche da aus Erfahrung. Schwimmer wird man nicht mit Abwechslung.

    Gelegentlich mal Kraft einstreuen ist okay aber du hast es ja richtig erkannt, sie sind erst 10

  10. #130
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    U 10
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  11. #131
    Provence
    Gast
    Springseilspringen, mit Sprint

  12. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Langeweile im Training ist nicht gut. Gerade bei einem Sport wie Basketball. Frag hier einfach die Kinder, welche Übungen sie gerne machen. Sie geben dir in dem Alter immer ein gutes Feedback.

    Wenn ich meine Kleinen Frage, ist 2er-Kampf (neben freiem Spiel) immer die erste Antwort. Das ist eine sehr gute Übung, die Schnelligkeit, Technik und Kommunikation braucht. Die lasse ich die Kleinen gerne wählen, weil dann haben die Kleinen ein Mitspracherecht und Motivation. Und ich meine Trainingsinhalte.

    Wiederholungen sind natürlich auch wichtig, sagten schon ein paar andere. Meine Technikübungen wiederhole ich sehr oft. Meistens zu Beginn des Trainings. Die Kinder mögen diese nicht wirklich. Hier versuche ich sehr zu variieren und die Übungen dem Niveau anzupassen (sie also so schwierig zu gestalten, dass diese nicht immer gelingen, aber genügend gelingen. 50% Erfolg ist da eine gute Messlatte). Und vor allem, hier den Kindern immer ein positives Feedback zu geben, wenn sie die Übungen schaffen (bei Kindern, welche locker über 50% Erfolg kommen, kann man die Übung individuell erschweren).
    Don't confuse the issue with the facts!

  13. #133
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich würde mal Korbleger üben…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  14. #134
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Ich würde mal Dunkings üben…

  15. #135
    Jesper Portus
    Gast
    Jo. Technik am Anfang gilt auch bei meinen 14 bis 21 Jährigen als sinnvolle Aufteilung. Nach Übungen mit weniger Bewegung und mehr Konzentration und erklärung lasse ich immer schöne Sachen wie Linienläufe und Circle-Training einfließen. Aber ohne einen plan komme ich nicht gut zurecht. sind teils 15 Spielerinnen, da muss ich mir bei Übungen oft viele Zusatzgimmicks ausdenken, um alle auf Trab zu halten.

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •