Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kopfhörer

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931

    Kopfhörer

    So langsam verabschieden sich meine Kopfhörer (KH) - neue müssen her. Leider habe ich davon nicht allzu viel Ahnung, daher hier die Frage an die geballte Kompetenz der Technikecke


    Situation:
    - Ich höre vor allem Rock/Alternative. Für alles außer Musik ist mir die Klangqualität egal.
    - Es geht um KH ausschließlich für zu Hause am PC, gerne offen/halboffen
    - Bisher habe ich die AKG K530, die ich über die integrierte Soundkarte in meinem Mainboard betreibe. Der Klang ist OK, aber zu wenig Bass. Die neuen KH sollen klar besser sein als die K530.
    - Budget 200€ - 500€


    Ich vermute, dass ich für neue KH auch andere Dinge verändern muss, da der onboard sound wohl nicht ausreicht. Varianten die ich sehe:
    A) Neue interne Soundkarte + Kopfhörerverstärker (KHV) + KH
    B) KHV mit intergriertem DAC + KH
    C) Neue interne Soundkarte + KH ---- Geht das? Oder haben die zu wenig Power für gute KH?


    Welche Variante ist empfehlenswert? Welche Teile sind empfehlenswert?

  2. #2
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Dann schließe ich mich mal an: Habe jahrelang in-ears benutzt, will jetzt aber fürs Büro oder unterwegs (Bahnfahrt,...) auf over-ear umsteigen. Die sollen klanglich gut sein, vor alle aber angenehm zu tragen (in-ears nerven mich auf Dauer) - so 4-5h am Stück könnte realistisch sein. Bei welchen, die ich testweise getragen habe, hab ich irgendwann ein Druckgefühl empfunden (also das Gefühl, den Bügel "breiter" drücken zu wollen) und/ oder die Ohren haben wehgetan (ich hab recht große Ohren).

    Kabelloser Anschluss (Bluetooth, nehme ich an) ist Pflicht, ansonsten... hab ich ziemlich wenig Plan von Kopfhörern muss ich gestehen. Noise Canceling wäre sicher nett für Zugfahrten oder so, aber im Büro will ich schon noch ansprechbar sein und hören, wenn es an die Tür klopft

    Habt ihr Empfehlungen? Anregungen, worauf ich achten soll? Budget so bis ~200€.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  3. #3
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Nachtrag: Bis 300 ginge auch; wahrscheinlich machen geschlossene Kopfhörer am meisten Sinn.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Klanglich gutes Bluetooth. Den Traum hatte ich auch mal

  5. #5
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.978
    Also ich hab mich jetzt für die Momentum 3 von Sennheiser entschieden und bin bis jetzt sehr zufrieden - ein Freund von mir hat sie auch jetzt schon seit 2 oder 3 Jahren und ist es auch

  6. #6
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Am Arbeitsplatz geht Klinke, unterwegs halt Bluetooth.
    Wobei, auch da geht Klinke - Kommando zurück, muss nicht mal Bluetooth können
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  7. #7
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Nimm diese hier.

    Auch die Vorgängermodelle (3er und 4er) haben in den mir bekannten Tests stets auf den Spitzenplätzen gelegen. Die bekommt man zum Teil bei Ausverkäufen von Lagerbeständen auch deutlich günstiger als die 329,-€ die man für das 5er Modell aktuell bei Sony im Store zahlt...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  8. #8
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.874
    Wie wäre es mit Gehörknochen Hörer? (wegen dem Büro)
    Da hörst du die Umwelt noch.
    Das wäre eine gute Marke: link
    Benutze ich auf der Straße, wenn ich mit dem Hund unterwegs bin. Ich bin zufrieden. Höre podcasts und Hörbücher
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •