Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Große Persönlichkeiten und Mount Everest

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.05.19
    Beiträge
    8

    Große Persönlichkeiten und Mount Everest

    Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu im Spiel und habe mich für China und den Wissenschaftssieg entschieden. Nun hatte ich zum einen den Mount Everest entdeckt, ich frage mich, was ich damit mache. Denn die Religion habe ich bislang eher vernachlässigt. Und ich habe bislang 3 Große Persönlichkeiten bekommen: Aryabhata, Sun Tzu und Hildegard von Bingen. Was macht man eigentlich mit letzterer? Im Moment laufe ich planlos mit ihr umher, aber das kann es ja nicht sein.

  2. #2
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705
    Zu Hildegard von Bingen: Ohne Heilige Stätte bleibt diese ohne Nutzen für Dich (außer zum Scouten). Aber Du könntest darüber nachdenken, eine solche zu bauen. Wenn Du eine Stelle mit hohem Nachbarschaftsbonus findest (z.B. in der Nähe eines Naturwunders, hier könnte auch der Mount Everest ins Spiel kommen, der ansonsten eben auch keinen Nutzen hat, wenn man die Religion vernachlässigen möchte), so würde Dir Hildegard von Bingen in dieser Stadt eben auch für den Nachbarschaftsbonus Deiner Heiligen Stätte liefern.

    Ach ja, eine Ergänzung noch: Eine Große Persönlichkeit kann man tatsächlich sehr gut zum Scouten benutzen, da sie 4 hat und von Gegner nicht besiegt werden kann. Sie würde im Kriegsfall durch eine gegnerische Einheit lediglich zu Deiner nächsten Stadt zurück gebeamt werden.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.05.19
    Beiträge
    8
    Danke, eine Heilige Stätte habe ich sogar. Alles klar. Aber das war schon alles, was ich Richtung Religion gemacht hatte.

  4. #4
    sempai02
    Gast
    Gerade durch Rockbands würde ich eh Religion nicht mehr vernachlässigen, denn die Glaubenspunkte können am Ende gesammelt auch gut für Kultur eingesetzt werden.

  5. #5
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Es ist immer eine Frage ob man es sich leisten kann, Glaubenspunkte zu generieren. Denn verliert man Forschungs, Kultur, Produktions und Geldtechnisch den Anschluss,
    hat aber keine Chance wirklich einen massiven Glaubenpush zum Glaubenssieg zu bringen, wird man entsprechend irgendwann einkassiert.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Sehe ich ähnlich. Glaubenspunkte dienen in erster Linie dem Verhindern eines Religionssieges, sofern man nicht selber auf Religionssieg spielt. Der frühe Kulturbezirk oder Wunder spielt mehr ein als die Rockband über die Gesamtrunden gesehen.

  7. #7
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Ich finde eine Religion bzw Glaubenspuntek schon nützlich. Gibt einige starke Glaubenssätze und mit einer hohen Glaubensproduktion kann man einges anfangen (GPs kaufen, im frühen GA Siedler/Handwerker kaufen, Einheiten kaufen mit dem passenden t2 Gebäude im Regierungsbezirk, Gebäude im Kultur oder Wissenschaftsbezirk kaufen mit dem passenden Glaubenssatz, Nationalparks und Rockbands kaufen). Außerdem kann es beim Erobern helfen die Loyalität der Städte zu gewinnen, wenn man Missionare/Inquisitoren mitschickt.
    Ist im großen und ganzen eben eine Geschmackssache, wie man gerne spielt.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •