Seite 27 von 43 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 639

Thema: 87 - Salut und wilkommen in der Story von Hatshepsut

  1. #391
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.859
    Mal ein Blick in Hubabls HS. Habe die Axt jetzt wieder zurück gezogen. Mir war die Gelegenheit für seine Einheiten unsere Stadt zu erobern einfach zu gut. Bild


    Habe jetzt mal 3 Stadtmarker gesetzt. Was haltet ihr davon? Persönlich würde ich bei dem Marker 4 von der Banane als erster Gründen. Die anderen beiden Städte blocken den Ninja und Empi. Hubabl ist aus dem Kampf ums Land schon raus.
    Bild

    Mal die Grenze zwischen Empi und uns. Ich würde die Wild-Stadt im Süden auch noch schnell gründen, danach passt durch schlechtes Siedeln von Empi leider keine Stadt mehr sinnvoll dahin. Aber wir sollten unseren ersten Ring schon mit einer Stadt schützen. Theben sollte nach der KK, dann hierfür einen Siedler peitschen.
    Bild

    Nochmal ein Überblick über unser kleines Reich. Aktuell meinen alle, dass Segeln und Fischen sinnvoller ist. Wollen wir diesen Weg gehen und uns damit von einem frühen Kata-Krieg verabschieden?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #392
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Also ich bin ja immer für eine gute Rauferei zu haben, aber hier scheint es doch so zu sein, dass sich da zwei Leute genüsslich die Köpfe einschlagen und keine Zeit für Expansion haben. Du kannst also quasi friedlich Land von zwei weiteren Parteien abgreifen.

  3. #393
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.859
    Habe jetzt etwas umgestellt bei uns. Hoffe das war so ok.

    Wir forschen jetzt nicht mehr Mathe, sondern ich habe mich an Frozen orientiert und forsche auf Segeln. Fischen ist schon durch und ich habe jetzt noch kurz Jagd eingeschoben, was in 2 Runden durch ist. Besonders da wir mittlerweile alle Spieler kennen, sind Handelswege unerlässlich.

    Bilder habe ich leider vergessen.

    Zu den Städten:

    In Elephantine habe ich mich an deinen MM Plan gehalten und auch immer brav die BTs abgebrochen Dias sind angeschlossen und die Stadt auf Pop2 und bald haben wir den ersten Ring erobert.

    Heliopolis: Habe den Siedler diese Runde Pop2 gepeitscht. Dank KK und Nahrung ist die Stadt schnell wieder Groß. Würde da nächste Runde eine Axt bauen.

    Memphis: Wächst nächste Runde auf Pop6 und hat gleichzeitig die Axt fertig. Würde da nächste Runde auf BT umstellen und den die Runde drauf peitschen. Überschuss kann in die KK oder in einen Siedler.

    Theben Wald habe ich in den Siedler geleitet und den diese Runde gepeitscht. Würde jetzt mit Axt/KK wachsen. Wobei ich fast eher die Axt nehmen würde.

    Der Siedler aus Theben läuft zusammen mit einer Axt und dem BT der geholzt hat nach Südwesten und gründet dort die Grenzstadt zu Empi. Der BT baut dann dort auch das Wild aus.

    Der Siedler aus Heliopolis läuft nach Nordwesten und gründet 7 der Steine. Da kommt auch ein BT mit und die Axt auf Memphis. Auch steht da schon ein Krieger bereit.

  4. #394
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Klingt gut

    Ich versuche spätestens Donnerstag mal wieder reinzugucken.

  5. #395
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421

    Runde 72/73

    Moin, moin,

    chegg ich hatte letztens die beiden Runden gezogen, hoffe war so weit nach Plan

    Bilder hab ich auch noch

    Frieden im Osten ...

    Bild


    ... schade aber wat soll's. Die Stadt wolltest du gründen oder? Sollte in Runde 74 klappen...

    Bild


    Der BT in Memphis wurde gepeitscht...

    Bild


    ... Überschuss habe ich dann erstmal wieder in einen Siedler geleitet. Alexandira ist gegründet...

    Bild


    ... und die Demo...

    Bild


    Ich wollte eigentlich nochmal die Spiopunkte anpassen/kontrollieren, hab's aber vergessen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #396
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Was mir bei den Screenshots auffällt: Warum wollt ihr die Stadt nördlich des Sees denn im Flachland gründen anstatt auf dem Ebenenhügel (auf dem der russische Krieger steht)? Mir erscheint die Hügelposition von den Resourcen her besser zu sein und eine Hügelgrenzstadt zu einem AGG Nachbarn ist ja auch nicht verkehrt.

    Und warum gründet ihr die Dschungelstadt so früh? Ich würde hier lieber erstmal kompakter siedeln. Alle anderen markierten Stadtpositionen erscheinen mir auch besser zu sein.

  7. #397
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.859
    Das mit dem Frieden ist natürlich doof. Müssen jetzt halt Hubabl und den Ninja im Blick behalten, dass die nichts dummes tun und sich auf uns stürzen.

    Die Stadt am See war so geplant, weil da drüber noch ein Stadtmarker ist. Da jetzt Frieden zwischen den beiden herrscht, kann es aber gut sein, dass die obere Stadt wegfällt und wir dafür die EH Stadt setzen.

    Die aktuelle Stadt wurde auch wegen den Steinen so gesetzt, da ich duchaus noch auf die Gärten schiele.

  8. #398
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Mit dem Frieden zwischen den Beiden würde ich wohl auch auf dem EH gründen.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  9. #399
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.859
    Stadt im Norden wurde gegründet und sie hat jetzt 2 Weizen + 2 Dschungel Reis + Bananen.

    Demnächst kommt noch die Stadt auf dem EH und eine Stadt an die Grenze zu Empi. Dann haben wir unser Reich abgesteckt. Müssen dann noch ein paar BTs bauen, unseren Süden besiedeln, weiter Äxte bauen und hoffen, dass wir nicht angegriffen werden.

    Für Segeln habe ich jetzt aufgedreht und ist in 2Runden durch. Danach SK -> Mathe -> Währung -> Eisen.

  10. #400
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Stadt im Norden wurde gegründet und sie hat jetzt 2 Weizen + 2 Dschungel Reis + Bananen.
    Krass Zeigen, bitte!

  11. #401
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.859
    Aktuelles Bild liegt auf dem PC zu Hause.

    Aber dieses hier dürfte das ganze schon schön aufzeigen. Der zweite Reis ist 4-7 vom Stadtmarker.


  12. #402
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Schaffst du zu ziehen chegg? Ich komm heute nicht mehr nach Hause

  13. #403
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.859
    Dann kommt jetzt mal wieder ein Update.

    Der Norden ist jetzt für uns fertig besiedelt und wir haben jetzt auch schon eine gemeinsame Grenze mit den Azteken. Damit haben wir jetzt trotz einer Ringpositionierung 4 Nachbarn anstatt denn eigentlich zu erwartenden 2. Die zwei neuen Städte erhalten jetzt erstmal je einen BT, aber wir brauchen davon eindeutig noch mehr.
    Bild

    Eigentlich wollte ich jetzt in der Heimat ein paar BTs bauen, dann habe ich aber dies hier gesehen. Habe jetzt überall auf Äxte umgestellt und eine Axt aus Elephantine hochgezogen. Wir sollten bei einem Angriff auf Heliopolis drei Äxte zur Verteidigung aufbieten können. Was knapp reichen könnte, aber nicht muss.
    An sich bringt der Angriff von ihm gar nichts, außer uns anzupissen. Wir haben 7 Städte, er eine. Aber es ist der Ninja, dem traue ich definitiv zu, dass er uns jetzt aus Verzweifelung reinrauscht. Jetzt heißt es die Runde abwarten, ob wir Post bekommen. Habe die Armee leider zu spät gesehen und erst die BTs gezogen. Wir sollten ab nächster Runde unsere BTs aus dem Süden zu unserem zweiten Kupfer schicken.
    Bild

    Noch paar Bilder vom Reich.
    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #404
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.859
    Der Ninja hat gezogen und eine neue Runde eingeläutet. Eine PN wegen Zugreinfolge gab es nicht, aber er hat sich sofort ausgeloggt. Bin etwas beunruhigt muss ich sagen.

  15. #405
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    1. Wieviel kostet auf normal ein Upgrade Krieger-Axt? 70? Soviel solltet ihr vorsichtshalber zusammensparen.

    2. Habt ihr mittlerweile das zweite Kupfervorkommen angeschlossen? Falls nicht, solltet ihr das priorisieren, scheiss auf die paar BT-Runden.

    3.Die Äxte in Memphis und Heliopolis so anbauen, dass nächste Runde eine Pop2-Peitsche geht, und direkt eine zweite hinterher kommen kann.

    4. Ihr braucht eine Straße auf 2 von Memphis.

    5. Ihr müsst damit rechnen, dass er 1-1 zieht, dann wird es sehr schwierig, Memphis und Heliopolis beide zu halten. Es ist jetzt deshalb wichtig, schnell und entschlossen zu rüsten, damit er gar nicht erst angreift. Äxte nur anzubauen genügt nicht, und eure Position ist auch zu gut, um jetzt einen Krieg zu riskieren. Ich schätze, dass ihr etwa 8 Äxte braucht, um ihn zu verjagen.

Seite 27 von 43 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •