Seite 8 von 43 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 639

Thema: 87 - Salut und wilkommen in der Story von Hatshepsut

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Der Krieger dachte sich wohl, dass er eh 6 Runden rumsteht und hat sich nicht so angestrengt

  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    es ist schwer heutzutage g'scheites Personal zu finden


    Nochmal hierauf eingegangen
    Zitat Zitat von SVE!V Beitrag anzeigen
    Die Amerikaner haben sich ihre erste Tech gegönnt...

    Bild

    Das dürfte dann wohl Bergbau gewesen sein (Jagd wäre allerdings auch möglich ) würde ja zum Dude passen bei diesem Setting früh mit Äxten draufzugehen.

    Bild


    Unser französischer Freund scheint auch TZ (15 Runden) oder Keramik (12 Runden) zu forschen

    Zitat Zitat von SVE!V Beitrag anzeigen
    Fatzken Militärpunkte Technologien
    Wir (KRE/SPI) 4000 Rad + 2000 Krieger + 3000 Bogenschütze = 9000 Rad & LaWi
    DEGAULLE (IND/CHA) 4k Rad + 2k Krieger + 3k Bogenschütze = 9k Rad & LaWi
    STALIN (AGG/IND) 2k Jagd + 2k BB + 0k Späher + 3k Bogenschütze = 7k Jagd & Bergbau
    ALEX (AGG/PHI) 2k Jagd + 0k Späher + 3k Bogenschütze = 5k Jagd & Fischen
    BOUDI (AGG/CHA) 2k Jagd + 0k Späher + 3k Bogenschütze = 5k Jagd & Mystik
    MONTE (AGG/SPI) 2k Jagd + 0k Späher + 3k Bogenschütze = 5k Jagd & Mystik
    LINCOLN (PHI/CHA) 2k Krieger + 3k Bogenschütze = 5k LaWi & Fischen
    Bild


    Fischen scheint niemand zu forschen (7 Runden) vermutlich forscht der Rest LaWi oder verschleiert die Forschung bis der erste BT fertig ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png d1.png (215,6 KB, 202x aufgerufen)
    • Dateityp: png tb1.png (563,9 KB, 175x aufgerufen)
    • Dateityp: png MP.png (28,7 KB, 163x aufgerufen)
    Geändert von SVE!V (13. Oktober 2019 um 07:41 Uhr)

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Kostet Fischen nicht so viel wie Bergbau? Also dachte ich immer. 6 Runden Fischen zum Start scheint mir aus dem Bauch heraus als zu schnell

  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Du hast halb recht Bergbau kostet hier (zumindest laut dem Reference-Guide) 50*1,3*1,3=84,5 und Fischerei 40*1,3*1,3=67,6 und somit 7 Runden wie ich schon immer sagte (hatte mit unserem 1,2 Multiplikator gerechnet )

  5. #110
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Kostet Fischen nicht so viel wie Bergbau? Also dachte ich immer.
    Rad/LaWi sind die teuersten, Jagd/Fischen die billigsten Starttechs; bleiben noch BB/Mystik als mittelteure Techs. Weiß man doch.

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Rad/LaWi sind die teuersten, Jagd/Fischen die billigsten Starttechs; bleiben noch BB/Mystik als mittelteure Techs. Weiß man doch.
    Test bestanden

  7. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421

    Runde 10

    Der Ninja mit 'nem Punkteanstieg

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Die Runde bräuchte ich Hilfe bei der Demo

    Aber erstmal ein kleiner Überblick. Unser Krieger ist weiterhin auf Kur in den Bergen...

    Bild


    ... der bräuchte ja eigentlich auch mal 'nen Namen, jemand interesse? Ein Blick in die Hauptstadt...

    Bild

    ...diese Runde mit Weizen statt Schweinen Emoticon: lecker und noch 15 Runden bis zur KE

    Finanzberater Emoticon: gaehn...

    Bild


    ... Statistik ...

    Bild

    Nu aber zur Anfangsbitte...

    Bild


    ... Was ist denn das für ein Punkteanstieg beim Militär? Ich hab jetzt den Morgen über in der Wiki herumgestöbert (musste dabei auch mal die Militärpunktetabelle weiter vorne überarbeiten, ein Späher bringt ja gar keine Punkte ) und ich komm einfach nicht hin .
    Militärpunkte-Wiki

    Ich dachte erst ich hätte es, wenn der Ninja die Runde Bogenschießen erforscht und einen Krieger gebaut hätte (doch dann hab ich gesehen das der Späher gar keine Punkte bringt) also komme ich nur auf 13k (2k Jagd + 3k Bogi + 6k Bogenschießen + 2k Krieger) und ihm jetzt noch 'nen Krieger zuzurechnen wäre wohl ein bisschen zuviel des Guten für dieses Setting in Runde 10.

    Gibt es ein Event welches die Militärpunkte steigert? Da ist die Wiki ein bisschen unübersichtlich. Das wäre dann wohl die logischer Variante.
    Ich glaub ich lass das von nu' an aber auch mit der Demodeuterei, das dauert zu lange und ich bin hinterher verwirrter als vorher
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #114
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von SVE!V Beitrag anzeigen
    Ich dachte erst ich hätte es, wenn der Ninja die Runde Bogenschießen erforscht und einen Krieger gebaut hätte (doch dann hab ich gesehen das der Späher gar keine Punkte bringt) also komme ich nur auf 13k (2k Jagd + 3k Bogi + 6k Bogenschießen + 2k Krieger) und ihm jetzt noch 'nen Krieger zuzurechnen wäre wohl ein bisschen zuviel des Guten für dieses Setting in Runde 10.
    Muss eigentlich BS sein, für BV ist es noch zu früh. Kommt auch mit dem Punkteanstieg für den Ninja hin.

    Es lässt sich auch nachvollziehen, dass ein Krieger gebaut wurde (insgesamt erhöhte sich der Soldatenwert um 8.000: 6.000 für BS und 2.000 für einen Krieger). Passt auch zum hohen Prodwert, Krieger in 4 Runden möglich.

    Hättest Du die Demo in jeder Runde gepostet, hätte man sehen können, ob es zwischenzeitlich noch einen Anstieg für einen gebauten Krieger gab, um das zu verifizieren.

    Aber momentan gehe ich von BS und zwei gebauten Kriegern beim Ninja aus.

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Demo muss in jeder Runde geknipst worden sein Am besten natürlich je am Anfang und am Ende! Sonst kann man gar nicht spielen.

  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Ich war bis Runde 7 nicht im Spiel , dann muss chegg jetzt seinen Urlaub abbrechen und die Demos nachposten

    Ein Event gibt es nicht, was den Anstieg erklären würde? Ich kann es irgendwie nicht glauben... BS forschen und quasi nur Krieger bauen?! Für was soll das gut sein? Zumal wenn er 2 Krieger gebaut hätte, müsste er die mit max- gebaut haben und nicht um zu wachsen.

    Einzig was mir jetzt beim schreiben einfällt - das er auch einen dichten Nachbarn hat und ihm noch vor erforschen von BV das Kupfer abklemmen/das Land blockieren will aber lohnt das? Spielt er überhaupt so - ich nenn es jetzt mal - destruktiv? Dieser Weg würde meiner Meinung nach auch ihn aus dem Spiel nehmen und bräuchte er zum nerven/blockieren überhaupt BS?

    Mir fällt aber sonst auch nichts anderes ein. Ich les mir bei Gelegenheit (vielleicht) trotzdem mal die Events durch, falls auch wer mag

  12. #117
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von SVE!V Beitrag anzeigen
    Ein Event gibt es nicht, was den Anstieg erklären würde?
    Nein. Der Artikel in der Lesebibliothek ist schon ziemlich gut in der Hinsicht.

    Punkte für Bevölkerungswachstum gab es auch nich nicht (höchster Wert 1.000), Aufwerten geht auch noch nicht (niemand hat BV).


    Unabhängig davon: wer sind eigentlich Eure anderen Nachbarn?

  13. #118
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Da fällt mir ein: Ereignisse gibt's erst ab Runde 20.

  14. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Nein. Der Artikel in der Lesebibliothek ist schon ziemlich gut in der Hinsicht.

    Punkte für Bevölkerungswachstum gab es auch nich nicht (höchster Wert 1.000), Aufwerten geht auch noch nicht (niemand hat BV).
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ein: Ereignisse gibt's erst ab Runde 20.
    Ah okay - danke Dann wird es wohl erstmal so sein, dass er zwei Krieger gebaut und BS geforscht hat ...

    Unabhängig davon: wer sind eigentlich Eure anderen Nachbarn?
    ... und er unsere Grenzen erspäht hat und uns jetzt ab nächster Runde nervt

    Ne keine Ahnung so weit ist unser Krieger ja noch nicht gekommen. Momentan könnten Hubbi und wir sogar alleine auf einem Kontinent sitzen. Was ich ziehmlich interessant finden würde im Hinblick darauf am Anfang zu kooperieren (Handelswege etc.) oder sich direkt zu bekämpfen (um mehr Land zu haben).

  15. #120

Seite 8 von 43 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •