Seite 30 von 43 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 639

Thema: 87 - Salut und wilkommen in der Story von Hatshepsut

  1. #436
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Der Ninja hat angegriffen und wir haben den Angriff gut überstanden. Er hat wohl vor seinem Angriff nochmal gut befördert. Habe ihn jetzt noch eine Axt mit unser Schweineaxt gekillt.

    Bild

    Haben jetzt zwei gesunde Äxte plus einen Krieger in der Stadt. Er hat noch drei angeschlagende Äxte davor. Habe mal Frieden angeboten. Mal schauen was er macht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #437
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Wie ist das technisch... das Diplofenster kommt gleich zu Beginn, oder? Also wenn er den Frieden annimmt, kann er nicht vorher noch zwei Minen plündern, sondern müsste dafür erst wegklickenu und hinterher erneut fragen?

    Insgesamt erscheint mir der Überfall nicht allzu dramatisch, aber ihr musstet immerhin viel kleinpeitschen.

  3. #438
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Wie ist das technisch... das Diplofenster kommt gleich zu Beginn, oder? Also wenn er den Frieden annimmt, kann er nicht vorher noch zwei Minen plündern, sondern müsste dafür erst wegklickenu und hinterher erneut fragen?

  4. #439
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Der Angriff war aber arg schlecht durchgeführt
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  5. #440
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Ja. Mit weniger Vorwarnzeit hätte er da mehr erreichen können. Selbst die paar Peitschen haben jetzt Ägypten nicht unbedingt geschadet. Ein paar Einheiten waren vielleicht sowieso notwendig und EP gab's auch. Außerdem hast du nun mit Ninja einen Gegner der kaum noch Einheiten haben dürfte und mit Hubabl einen Nachbarn dem es auch nicht viel besser gehen dürfte.

    Theoretisch könntest du die kleine Peitschorgie noch zu Ende führen und mal schauen was bei den beiden so geht.

  6. #441
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Und wenn er dann die Stadt nicht sicher erobern kann, ist angreifen der wohl schlechteste move.

    Jetzt geht kaum noch Gefahrenpotential von ihm aus.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  7. #442
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Kurzes Update. Ninja steht immer noch vor der Stadt, hat aber jetzt das Kupfer geplündert. In 3 Runden dürften wir das Südkupfer angeschlossen haben. Bis dahin passiert hier erstmal nichts und wir stehen uns gegenüber.

    Leider, aber zu erwarten hat Hubabl letzte Runde 5 Äxte und 1 Speer an die Grenze gezogen. Habe die Oststadt jetzt auf eins gepeitscht und die letzte Axt in den Westen zum Ninja gezogen.

    Jetzt heißt es Fronten stabilisieren, Kupfer anschließen, hoffen das uns keiner in den Rücken fällt und auf Bauwesen techen.

  8. #443
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Hubabl

    Äh....

  9. #444
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Schon ok, wir haben ihm die Stadt ja auch sehr dreist vor die Nase gesetzt, dass er jetzt die Chance nutzt, kann man ihm nicht verübeln. Mit dann 6 gegen 3 Hubabl + 1 Ninja Städten sehe ich noch nicht Schwarz. Jetzt muss sich halt zeigen, wie wir die Front stabilisiert bekommen und wann wir alle drei bei Bauwesen sind.

  10. #445
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Du hast mit Heliopolis eine Hügelstadt - und er kann die nicht umgehen. Vor Memphis ist Flachland und du hast hier den Bewegungsvorteil. Im Falle eines Angriffs auf Memphis muss er über den Fluss oder wieder Drumherum laufen.

    Wie viele Einheiten hast du denn in der Nähe? Eigentlich sollte da nix anbrennen. Was sagt denn Vodka?

  11. #446
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    So mal ein kurzes Update.

    Es herrscht jetzt wieder Frieden mit Hubabl, nachdem er uns die eine Stadt im Osten abgenommen hat. Der Ninja ist von Heliopolis weggezogen Richtung Hubabl. Er steht aber noch in unserem Gebiet. Er hat auch noch 2 weitere Äxte bei uns. Eine in der Nähe der Hauptstadt und eine bei Memphis. Da wir aber seit dieser Runde wieder Kupfer haben, sollten wir die bald aus dem Weg geräumt haben.

  12. #447
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    So. Es gibt jetzt mal wieder ein bisschen was neues zu berichten.

    Der Krieg mit dem Ninja ist vorbei. Nachdem Hubabl ihn letzte Runde angegriffen hat, flieht er jetzt nach Hause. Ich ziehe jetzt wohl meine Äxte zusammen. Dürfen so 6-8 werden und werde jetzt das mir zurückholen, was mir gehört. Es wird also Hubabl reingerauscht und sich Elefantiene zurück geholt.

    Ansonsten muss ich jetzt auch wieder ein paar BTs peitschen, damit die Kriegsschäden vom Ninja behoben werden können. Dias sind schon wieder on, jetzt fehlt noch das Gold, dann dürfte auch das Happycape wieder in Ordnung sein.

    Forschung geht halt wie folgt weiter. SMK -> Mathe -> Bauwesen.

  13. #448
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Bilder! Weiterkriegen

  14. #449
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853

  15. #450
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Bilder! Weiterkriegen
    Gibt jetzt erstmal keinen Krieg. Habe es mir überlegt, aber die beiden haben schon wieder Frieden und der Ninja ist zu unberechenbar. Ich teche jetzt auf Bauwesen und dann wird da aufgeräumt.

Seite 30 von 43 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •