Seite 22 von 43 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 639

Thema: 87 - Salut und wilkommen in der Story von Hatshepsut

  1. #316
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Emoticon: abgelehnt

    Wenn man sich mal dran gewöhnt hat kann man kaum noch anders als die Aufträge abzubrechen
    Das ist ja gerade das schöne im Team, dass der Andere auch nochmal drüber gucken kann Bin da selbst seeeehr weit von entfernt ein fehlerfreies Spiel machen zu können Wer sowas lesen möchte muss bei den KSLs und Jespers et cetera pp. des Forums reinschauen. In dieser Runde wird wohl das Team Flunky/Dude das fehlerfreieste Spiel hinbekommen können.

  2. #317
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Dann gewöhne ich es mir mal an. ; ) Aber wahrscheinlich ist neben einer noch stärkeren Stadtspezialisierung das BT Management meine größte Schwäche. Aber schön das Du das pedantisch ausgleichst.

  3. #318
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.03.17
    Beiträge
    722
    Benötigt Ihr noch ne weitere Sparrunde für Keramik? Ihr habt 22 Gold und es ist schon halb erforscht!

  4. #319
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Warum ne Kaserne mit dem Überschuss?

  5. #320
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Es könnte sich auch gerade so ausgehen. Machen glaube ich -8 oder -9 pro Runde. Wir wachsen auch noch einmal, würde deshalb sagen wir brauchen noch eine Sparrunde, hab's aber nicht nachgerechnet oder den Sandkasten bemüht (der is mittlerweile auch recht veraltet ).

    Aber sehr aufmerksam ich hatte es vorhin abgedreht, sollte also auch mit ins MM für nächste Runde

  6. #321
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Warum ne Kaserne mit dem Überschuss?
    Weil wir keine KSW bauen können

    Was sollen wir sonst bauen? BT ist hier nicht geplan, darum kümmern sich vorerst die Städte im Norden. Der Siedler könnte zwar eine Runde früher kommen (Runde 55 statt 56) .
    Aber soweit habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht ob da vorher noch geholzt oder was zwischengeschoben werden muss oder der Siedler erst in Runde 60 da sein soll, ich weiß es noch nicht

    Am Wochenende müsste ich mich mal hinsetzten. Aber eine Kaserne kann man immer mal gebrauchen und es fühlt sich für mich irgendwie flexibler an.

  7. #322
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.03.17
    Beiträge
    722
    Wenn die Hauptstadt auf 3 wächst, belegt sie irgend ein Schrottfeld, macht wirklich mehr Sinn einen weiteren BT zu haben und ein 3 und 4 Feld in der HS auszubauen, um wieder eine vernünftige Pop2-Peitsche vorzubereiten. Eine Kaserne benötigst Du erst bei Krieg nicht in der Expansionsphase. Bald ist Keramik erforscht, da kann die HS mit Kornkammer auf 4 wachsen. In Heliopolis hätte ich statt dessen eine Kaserne eingestellt, das sollte Eure Militärstadt werden, da liegt Prod.

  8. #323
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Hab's nochmal umgelegt Kornkammer in Theben ist ein Argument . Vielleicht sollten wir auch nicht ganz so arg auf's Siedlungsgas drücken Bin da so'n bissel aus'm SP geschädigt, einfach alles zuzusiedeln

  9. #324
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Siedlungsgas durchdrücken!

    Kornkammer, Siedler/BTs und Axties, mehr braucht man nicht
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  10. #325
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    ...und wenn du den Grafen fragst, braucht man auch keine BT... und wenn du Heymlich fragst, braucht man auch keine Siedler...

  11. #326
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Doch, Siedler braucht man. Ich mach das genau wie Frozen, nur nicht in der Reihenfolge.

    Der Graf baut erstmal alle Gebäude, und wenn keins mehr verfügbar ist 'nen Siedler, solange bis er angegriffen wird, dann gibt er auf


  12. #327
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421

    Runde 49

    Kleines Update, passiert nicht viel bis Kupfer angeschlossen ist . Unser östlicher Erkundungskrieger liefert aber ein paar interessante Informationen...

    Bild


    ... da hat's bissel was auf die Mütze gegeben und Hubbi hat wie vermutet Bogenschießen. Aus Heliopolis sind's 3 Runden zu seiner HS. Im Rundenwechsel gibt's da auch die KE, dann können wir die Felder 4 & 4-4 von Paris einsehen

    Ansonsten noch paar bunte Linien...

    Bild

    Bild


    ... und die Demo...

    Bild


    ... der Westkrieger schaut mal was bei Empi so los ist, der macht ordentlich Hämmer pro Runde.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #328
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Habe leider vergessen einen Screenshot zu machen heute morgen, aber wir sollten mal über unseren weiteren Siedlungsplan nachdenken.

    Der alte Screen ist aber noch ziemlich aktuell. Da fehlt eigentlich nur die Kulturerweiterung von Hubabl und 33 vom Wild liegt noch ein Wal.


    Ich würde wohl trotz der Kulturerweiterung von Hubabl die Stadt 66 von den Dias setzen. Ja, sie ist direkt an seiner HS-Kultur, aber wir sind kreativ und sollten unseren ersten Ring eigentlich recht bald gegen seinen dritten Ring haben. Auch finde ich die Stadt einfach zu stark um sie Hubabl einfach so zu überlassen. Mit der Stadt und den Dias kann er sogar fast wieder auf die Beine kommen und wieder etwas bis Bauwesen aufholen. Wir wollen eh den Krieg, also finde ich, dass wir die Stadt jetzt setzen sollten. Besonders da sie auch eine gute Blockstadt ist und uns etwas Hinterland sichert. Wichtig ist halt, dass wir die Stadt verteidigen können. Eine Axt ist bald in Heliopolis fertig und eine zweite könnte man holzen.


    Was meinst du? Wollen wir die Stadt als nächstes angehen?

    Im Spiel habe ich gesehen, dass du einen Stadtmarker an die Küste 4 vom Wild gesetzt hast. Ich finde persönlich die Marmorstadt besser, da wir mehr Überschneidungen haben und würde auf den einen Wal verzichten. Die Ressource können wir dann eh irgendwann in der HS anschließen. Wir haben dann eh schon 4 Hafenstädte, da können wir denk ich auf die eine Verzichten, da wir eh keine Zeit haben die Leute zu bauen.

  14. #329
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Gerade an den Graphen und PBSPY festgestellt, dass Hubabl noch kein Bronze hat. Wir sollten also einen anständigen Vorsprung bis Bauwesen herausspielen können.

  15. #330
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Ja machen wir Im Osten und Westen das Gebiet abstecken sollte jetzt mit Äxten Priorität haben. Ein, zwei Speere sollten wir aber schon an der Grenze zu Hubbi stationieren. Ich hab zwar noch keine SW bei ihm gesehen aber er hat genauso wie wir TZ geforscht

    Der Marker gehört weg Mamorstadt ist gesetzt.

Seite 22 von 43 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •