Seite 40 von 43 ErsteErste ... 303637383940414243 LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 640

Thema: [6] - Gemeinsam zum Ziel Stürmen

  1. #586
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Was meinst du mit im Sinne dieses Spiels? Platzierung ist außer gewonnen doch egal, ich will hier nicht auf Platz 2 spielen.
    Atombomben kann ich überhaupt nicht einschätzen.

  2. #587
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit im Sinne dieses Spiels? Platzierung ist außer gewonnen doch egal, ich will hier nicht auf Platz 2 spielen.
    Atombomben kann ich überhaupt nicht einschätzen.
    Dann bleibt m.m. Nach nur Option 2. Ich würde es versuchen. Mit ein wenig Glück verstehen die anderen den Wink und beschäftigen den atzteken. Wenn du jetzt auf skythen gehst verspielst du zu viel Zeit und die atzteken werden Atombomben vom Wasser auf dich.

  3. #588
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Der Kampfeswille der Skythen/Koreaner scheint aber deutlich niedriger zu sein als Zulu/Azteke. Der militärisch rasche Erfolg wäre da also wahrscheinlicher. Und dann hat man mehr Städte und Ressourcenzugriff und kann dann im Showdown die ganze Welt brennen lassen.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #589
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich bin auch für Variante 1. Weil die Variante 2 mich praktisch aus dem Spiel nimmt, was ich so dann auch bald bin...

    Aber, Variante 1 sagt mir, dass wir unsere Absprachen nicht schaffen. Also ist das nicht optimal.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #590
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich denke, dass wir mit Panzer hier deutlich einfacher durchkommen. Seine Einheiten sind alle veraltet.

    Bild

    Meine Schiffe-Produktion kann nächste Runde wieder starten.

    Bild

    Panzer habe ich auch bald.

    Bild

    Aber, ohne der HS auch kein Öl...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #591
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713

    Runde 131

    Ok, ich glaube zwar, dass die Chancen zwar besser wären auf den Gesamtsieg, wenn wir Zulu/Azteken angreifen. Aber das nimmt dich wirklich ziemlich raus. Dann lass uns lieber gemeinsam noch etwas Spaß haben und versuchen die Skythien zu überrennen. Wir sollten uns in den nächsten Runden dann hier den Angriffsplan überlegen. Ich verlege erstmal meine Landarmee in den Süden und für auf dem Weg dann Upgrades durch sodass ich mit Infanterien und Kampfpanzern zu dir stoßen werde (ca. 6 Runden).

    Bild

    Bei BadTibira werde ich nur die dann moderne Panzerabwehr lassen, die gerade produziert wird. Der Rest ist unterwegs, Kampfpanzer sind auf eine Runde angeforscht. Ich warte damit aber noch bis die beiden neuen Panzer fertig sind. Im Norden ist statt nun ein fertiges Schwertcorps in Kisch der Auftrag zu Musketen geworden

    Bild

    Neben rüsten schiebe ich gerade auch zum ersten Mal Projekte ein. Der neue Händler bringt 3 Öl pro Runde und Goldbonus für Handelswege

    Bild

    Ich habe dir außerdem auch schonmal 800 Gold geschickt, für den Angriff auf Skythien werden wir wohl Seeunterstützung benötigen. Dafür müsstest du dir in Theben direkt das nächste Kriegsschiff leisen können. Veraltet sind die Truppen der Skythien nicht wirklich, zu Kampfpanzern müsste er aber noch ne Weile brauchen. Gemeinsam und mit halbwegs Seeunterstützung sollten wir was reißen können. Slow hat wohl eine Kriegsschiffflotte, Louis im Moment auch nur eine dort. Am Meer kann Slow wohl nichts produzieren, nur kaufen. Da sollten wir aber finanzstärker sein. Wichtig deine Flotte jetzt am Leben zu erhalten! Weißt du wie teuer die Upgrades sind? Panzer --> Kampfpanzer, Schwert --> Inf? Das restliche Gold sollten wir dann in deine Flotte stecken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #592
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Naja, nur dass ich keine Städte mehr habe, wo ich Einheiten kaufen könnte...

    Ich glaube, ich habe eine andere Sicht auf das Spiel ^^

    Nächste Stadt ist weg... Ich weiß gar nicht, warum der so lange gewartet hat. Ich habe doch gar keine Einheiten mehr...

    Bild

    Und meine größte Stadt kann auch keine Schiffe produzieren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #593
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    In meinem Zug war der Hafen von Theben noch unbesetzt, dann müsstest du dort doch Schiffe kaufen können, oder? Das Kriegsschiff dort ist aber arg angeschlagen, das sollte deine Flotte doch erwischen können. Wenn nicht wird sie eh aufgerieben ohne neue Einheiten.

    Um seine Kavs aufzurüsten benötigt Slow Aluminium und die passende Tech. Dafür braucht er noch ne Weile.

  9. #594
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713

    Runde 132

    Meine Einheiten sind auf dem Weg zu dir...
    Soll ich versuchen noch Ra-Kedet zu erobern? Die Arti könnte ich halbwegs sicher 1-1 von Ra-Kedet aufstellen mit dem Panzer davor. Würde dazu tendieren dies zu tun, erobert er es zurück verliert er jedesmal seine Kav. Unter Umständen könnte ich Ra-Kedet so ungern ich das machen würde auch für mich behalten, damit es direkt Mauern und 90+ Verteidigung hat.

    Bild

    Bild

    Im Süden blockt mein Panzer schonmal vor Nechen, nächste Runde ist das Panzercorps vor Ort. Der Hafen in Theben wäre für uns jetzt extrem wichtig um neue Flotte kaufen zu können. Dabei kann ich dir leider aber überhaupt nicht helfen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #595
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Ich hatte ja erwartet, dass der Azteke die Hauptstadt loyalitätsbedingt halten kann, aber wegen der dürftigen Umgebung sind keine nahen Städte gesetzt worden. Hier wird ein Startnachteil für Ägypten deutlich, oder. Wer hat eigentlich Petra gebaut?

  11. #596
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Für Petra hatte ich jedenfalls nicht die Zeit

    Unter Umständen könnte ich Ra-Kedet so ungern ich das machen würde auch für mich behalten, damit es direkt Mauern und 90+ Verteidigung hat.
    Das sollten wir so tun. Du kannst die mir ja später wieder geben, wenn ich auch Panzer habe.

    verliert er jedesmal seine Kav
    Die Kav macht mir am meisten Sorgen. Wenn die unsere Handelswege findet... Ich glaube aber nicht, dass du die Kav erwischen wirst. Er wird die ja nicht in der Stadt stehen lassen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #597
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713

    Runde 133

    Ja Viktorianer hatte hier einen wirklich miesen Start mit der schlechten Startposition. Da ist beim Kartenbau etwas deutlich schief gegangen.

    Bild

    Im Norden taucht bei mir der Azteke auf den Campus kann ich nicht verteidigen. Ärgerliche Plündererträge für die Azteken, aber das haben sie sich mit der Flotte verdient.

    Bild

    Im Süden ist dein Hafen frei Außerdem müsstest du das Kriegsschiff noch erwischen.

    Bild

    Bei Nechen sind die Panzer vor Ort, Upgrade Infs und Kampfpanzer will ich in drei Runden machen. Dazu gibt es dann auch Armeen. Vorher kommen wir hier ohne Seeunterstützung nicht durch. Ra-Kedet sollte ich mit Arti und Panzer eigentlich schaffen, oder?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #598
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Ilower kannst ud in Wiktorianers Gebieten deine Einheiten upgraden?
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  14. #599
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Aufrüsten müsste gehen, nur aufpassen, dass nicht gerade die Allianz ausläuft. Vielen Dank für die fantastische Story.

  15. #600
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Ich finde es auch spannend. Und freue mich auf weitere Kämpfe!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 40 von 43 ErsteErste ... 303637383940414243 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •