Seite 4 von 43 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 640

Thema: [6] - Gemeinsam zum Ziel Stürmen

  1. #46
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Ja sieht ok aus dort. Im meinem Zug passiert rein gar nichts.
    Aber, du kannst definitiv ein StSt sehen. Ich habe schon gedacht, dass es vielleicht ein Spieler sein könnte

    Mein Krieger findet Ureinwohner. Ich werde die besuchen

    Bild

    Das Bild danach wurde leider nicht erstellt Aber, da ist nur Wüste, Berge und nichts gutes zu sehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.702
    Runde 6

    Bild

    Nächste Runde kann ich den StSt (rote Grenze) aufdecken. Dazu kann der erste Streitwagen los ziehen. Zwei Streitwagen und ein Krieger würden ausreichen den StSt zu erobern, je nach Lage. Was meinst du?

    Ansonsten würde ich auf BT-Slinger gehen. Der Vulkan grenzt inzwischen an mein Gebiet hat aber immer noch keinen Namen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Ich würde bei jeden Stadtwachstum (Bürger umstellen) ein Bild noch machen, damit wir hier auch zusammen arbeiten können. Du hast sicher alles auf Nahrung jetzt, oder? Hätte ich zum Beispiel nicht gemacht, weil das zu viel Nahrung sind.


    BT-Slinger scheint für mich besser zu sein, als teuer die Streitwagen bauen. Erst mit der passenden Karte würde ich die spammen. Wie gesagt.

    StSt würde ich nur erobern, wenn der für uns keinen Nutzen hat. Müssen wir dann nächste Runde entscheiden. Aber auch dann ist der BT viel wichtiger, um schneller an deinen Bonus für Streitwagenbau zu kommen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.702
    Habe maximale Produktion belegt. Kann gerne um nächsten Zug ein Bild machen. BT als nächstes Projekt
    Klar wird abgewartet was das für ein StSt ist

  5. #50
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Ich habe etwas Gold bekommen.

    Bild

    Und bin danach direkt weiter nach Süden, wo das Land noch besser wird.

    Bild

    Und in der Stadt stelle ich auto. Nahrung- und Prod-Fokus ein, was ich normal nie mache. Aber, hier ging es gar nicht anders, um beim Rundenwechsel das Wasserfeld zu belegen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #51
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Du hast einen Erkunder bekommen? Das ist natürlich sau gut

    Der StSt passt uns aus. Nur seine Auftrag, ein Campus zu bauen, ist natürlich nicht so dolle.

    Bild

    Ich baue weiter an meinem Erkunder.

    Bild

    Und im Süden ist eine sehr, sehr gute Position für eine Stadt zu sehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    und, wann kommt der Siedler? Die Stadt unten dürfte dann sehr schnell besser als die HS werden...

    Vg
    finejam

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.702
    Runde 7/8

    Bild

    Wir finden Gazargamo. Der Suzeränbonus kann langfristig recht gut werden, wenn ich den richtig verstehe. Kurzfristig bringt er uns erstmal nichts. Das Umland sieht nicht schlecht aus und im Westen ist Küste zu sehen.

    Bild

    Leider gibt es keinen Gesandten. Hat sich das mit GS geändert? Außer uns kennt noch keine Nation diesen StSt. Im StSt gibt es auch noch eine weitere Ruine. Ebendiese decken wir mit unserem neuen Streitwagen auf und...

    Bild

    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Du hast einen Erkunder bekommen? Das ist natürlich sau gut
    Stimmt Neben BT und Artefakt wohl einer der besseren Fünde. Nach zweimal Gold stand uns das aber wohl auch mal zu. Dadurch kannst du evtl. aber wirklich früh einen Siedler kaufen. Dazu werden Pferde aufgedeckt und es gibt bei meiner HS direkt zwei Vorkommen Du gehst leider komplett leer aus Im ganzen aufgedeckten Gebiet keine Pferde bei dir.

    Bild

    In Runde 8 finde ich den Vesuv (damit Inspiration für heilige Stätten und ZA-Punkte) Hier ist eine Stadt zwischen den Vulkanen möglich. Dazu gibt es eine Ruine und im Norden wird Tundra und Kartenrand sichtbar. Wir befinden uns also hoch im Norden der Karte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.673
    Eine Besonderheit des Teamspiels besteht darin, dass Stadtstaaten mit beiden Teampartnern gleichzeitig Kontakt herstellen. Dafür gibt es für keinen von beiden einen Gesandten. Das war meines Wissens schon immer so.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Da ihr im Teamspiel quasi beide den Stadtstaat entdeckt gibt es keinen Erstentdecker und somit auch keinen freien Gesandten . Bob war schneller 😂

  11. #56
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    und, wann kommt der Siedler? Die Stadt unten dürfte dann sehr schnell besser als die HS werden...

    Vg
    finejam
    Tja, genau hier bin ich mir noch nicht sicher, was besser ist. Siedler kaufen, oder lieber schneller Angriff ermöglichen?!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #57
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Ich habe hier wieder Küste gefunden, aber auch Pferde.

    Bild

    Mein Vorschlag, um unsere ersten Einheiten auf einen Punkt zum Angriff zu versammeln:

    Bild

    Wenn du also Norden gefunden hast, dann muss ein Gegner direkt hier im Süd-Osten bei mir liegen. Wenn wir hier unsere Einheiten versammeln, kann ein schneller Angriff recht starke Wirkung haben, was denkst du?

    Wir müssen, mit deinem Erkunder, auf jeden Fall im Westen beobachten. Aber, mit dem StSt und den Bergen da, kommt da nicht jeder so schnell rein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Die Wege scheinen mir ziemlich weit von wegen schneller Angriff...

    vg
    finejam

  14. #59
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ausserdem sieht der Weg des Krigers so aus, als wäre da Meer…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.702
    So neue Runde. Die Schokohügel sehen da aber wirklich nach nem super Spot aus

    Die Ruinen bleiben mir hold Wenn ich direkt daneben stehe muss ich sie auch nutzen und wir bekommen einen weiteren Späher und einen BT

    Bild

    Kann ich mit dem BT eigentlich auch bei dir verbessern? Dann könnte ich ihn zu dir ziehen. Ansonsten würde ich noch eine Mine setzen und die Elefanten anschließen, die letzte Ladung entweder für die zweiten Pferde (die ersten sind in 5 Runden eingemeindet), ein Zikurat oder zum holzen des Waldes.

    Bild

    Der Krieger kann nicht wie von dir eingezeichnet ziehen, da ist in der Tat Ozean. Ich entschließe mich einen Späher erstmal gen Nord-Osten zu schicken und finde eine weitere Ruine, während der frische Späher erstmal gen Süden aufdecken soll. Die Streitwagen sind recht mobil. Der Angriff soll dann ja eh koordiniert (mehrere Streitwagen, die kommen in Masse erst mit Karte) und der Ägyptischen UU erfolgen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass im Nord-Osten eine Passage frei ist. Die Erkundung geht jetzt mit zwei Bonusspähern hoffentlich zügig voran.

    Ich würde bei dir als nächstes direkt einen Siedler bauen, wenn ich deine Felder verbessern kann. Sonst BT, Siedler. Dazu kaufen wir dir einen Siedler, dann kannst du zwei gute Städte gründen. Die Städte sollten auch so gut sein deine UU (deren Namen ich gerade nicht weiß ) in annehmbarer Zeit zu bauen.
    Was meinst du?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 43 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •