Seite 37 von 43 ErsteErste ... 27333435363738394041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 640

Thema: [6] - Gemeinsam zum Ziel Stürmen

  1. #541
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Ich habe es kommen sehen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #542
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713

    Runde 121

    Bild

    Bei Ngazargamu hat Korea eine weiteres Schlachtschiff, mehr kann ich hier aber nicht finden. Mit Panzern und Articorps werde ich hier den StSt angreifen.

    Was Louis hier treibt ist mir völlig unverständlich. Vor zwei drei Runden schrieb ich noch, dass du ihn vielleicht mit deiner Flotte unterstützen solltest. Jetzt greift er dich an, nachdem der Azteke ihn wohl völlig auseinander genommen hat? Seine Flotte ist ja auch ziemlich stark. Kannst du fliehen? Das würde ich auf jeden Fall versuchen. Irgendwo muss die aztekische Flotte ja auch noch sein, so dass er sich hoffentlich keine Offensive gegen dich erlauben kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #543
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Jetzt greift er dich an, nachdem der Azteke ihn wohl völlig auseinander genommen hat? Seine Flotte ist ja auch ziemlich stark. Kannst du fliehen? Das würde ich auf jeden Fall versuchen. Irgendwo muss die aztekische Flotte ja auch noch sein, so dass er sich hoffentlich keine Offensive gegen dich erlauben kann.
    Ich glaube, dass du hier die Lage falsch einschätzt Meine Flotte existiert nicht mehr. Da gibt es nichts mehr zu retten.

    Und ja, kann sein, dass er seine Städte verloren hat und nun bei mir sich austoben will. Vielleicht will er das Spiel beenden, in dem er bei mir so viele Städte wie es nur geht abreist. Dann haben wir keinen Grund weiter gegen Azteken zu spielen. So schätze ich die Lage ein.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #544
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Ähm, hat nicht Victorianer das Schiff der Koreaner zuerst versenkt? Da ist es doch klar, dass Louis seine überlegene Flotte nutzt. Es ist ein AW Spiel. Man hätte auch versuchen können abzudampfen bzw wechzusegeln.
    Außerdem seit Ihr doch recht fit aufgestellt. Ihr habt Beide ein gutes Spiel hingelegt. Buktu ist von den Werten noch hinterher. Wenn Ihr jetzt vermeidet, mit einer Holzarmee, eine Offensive zu starten, könntet ihr auch was bewirken. Ihr habt Forschung, Geld und Prod. Haut rein. Das Treffen auf See war unglücklich für Euch gelaufen. Zuviele Hasen sind des Hundes tot. Ich glaube nicht, dass der Koreaner noch Lust auf eine Expedition hat. Hier spielen starke ehrenwerte Krieger. Das macht das 6er so nett, da schenkt keiner was her. Kein Falke, keine Tauben. At Vik, starkes Comeback nach mieser Startposi; gute Blockstadt und sehr starker Aufbau. Die Angriffe sind eher so wie bei Werder Bremen, es gibt für das Risiko auf die Nüsse. Das müsst Ihr abstellen.

  5. #545
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Ähm, hat nicht Victorianer das Schiff der Koreaner zuerst versenkt? Da ist es doch klar, dass Louis seine überlegene Flotte nutzt.
    Nein, habe ich nicht. Und nein, er hat die Flotte bereits auf dem Weg zu mir. Und nein, ich habe weniger Bewegungspunkte und kann nicht wegsegeln, weshalb ich umgedreht habe und wenigstens 3 Schiffe versenkt habe. Besser, als auf dem Rückzug alle Schiffe zu verlieren, ohne eins der Gegner. Zu mal ich jetzt 2 Runden dazu gewonnen habe!

    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Ihr habt Forschung, Geld und Prod. Haut rein.
    Nutzt gerade nicht viel. Ich habe nicht die Techs für neue Schiffe und werde es nicht schaffen, bis zum Eintreffen der Flotte, die Tech zu bekommen.

    Und, die Schiffe zu produzieren kostet gerade +100% Prod! Weshalb ich gerade die Altertumsschiffe baue (und Geschenke mit Salpeter ablähne, damit ich mein Goldvorteil zum Upgrade ausspielen kann und weniger Prod verliere). Aber, alles zu wenig, da nicht die richtigen Techs da.

    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Die Angriffe sind eher so wie bei Werder Bremen, es gibt für das Risiko auf die Nüsse. Das müsst Ihr abstellen.
    Ja, ist schon so. Nur, ohne Risiko, gewinnt man auch nichts Können wir ja auch in diesem Spiel sehen (nicht nur auf unserer Seite).


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #546
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Mein Ende ist sehr nah Ich bin praktisch rund 7-8 Runden hinterher mit meiner Forschung. In 6 Runden hätte ich selbst Schlachtschiffe erforscht, genügend Gold und Kohle für die Aufrüstung, aber leider jetzt keine Flotte mehr zum Aufrüsten.

    Bild

    Kann mir aber jemand das hier erklären?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #547
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    40 Gesandte?

    Amani macht ja Verdopplung in der 3. Stufe, aber waren das vorher 20?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #548
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Naja, es war ihnen wohl wichtig Bologna nicht zu verlieren

  9. #549
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713

    Runde 124

    Ja in Bologna sitzt Amani mit Verdopplung, das hat er aber schon vor sehr vielen Runden gemacht. Bei 2 vorhandenen Stadtstaaten ist aber auch etwas Arbeit nötig um einen zu bekommen.

    Bild

    Ich forciere langsam wieder die Rüstung, muss allerdings noch ein paar Sturmschäden () reparieren und aufgrund des WK dauert es auch länger als erhofft, weshalb ich billige Schwertkämpfer(Corps) baue um diese dann upzugraden. Habe das in Bad-Tibira auch noch umgestellt. 18 Runden ist im Moment einfach zu lange für ein Panzercorps.

    Bild

    Bei N'gazargamu zeige ich mich nun doch schon um die koreanische Flotte von dir weg zu locken. Mein Articorps braucht leider noch ein paar Runden, aber das Panzercorps sollte mit 90 Kampfstärke gegen 60er Schlachtschiffe ganz gut bestehen.

    Bild

    Auch im Süden werden Einheiten gebaut, auch Sippar habe ich noch auf Schwertkämpfer umgestellt. In Larak habe ich das zweite Öl im Wasser angeschlossen, sodass ich mir jetzt 6 Öleinheiten leisten kann. Der Siedler aus der Hauptstadt soll dazu noch eine Ölquelle im Norden anschließen, sodass ich insgesamt mit 9 plane.

    Bild

    Hier sieht man, dass die Forschung nahezu egal ist. 8 Runden sind es noch bis zu den Kampfpanzern und ich habe die Forschungskarten nichtmals drin. Die Zeit brauche ich aber auch um das Militär entsprechend zu bauen. Nächste Runde habe ich die drei Panzer. Ein zweites Kürassiercorps kann ich upgraden und einen Kürassier bei der Ägyptenfront. Dazu würde ich mir gerne ein Panzercorps kaufen, nachdem N'gazargamu hoffentlich gefallen ist.

    Bild

    Zu Memphis: Viel Armee schickt Slow hier aber auch nicht, seine Landarmee ist nach Osten abgezogen. Ich sehe hier "nur" eine Schlachtschiffflotte. Natürlich sehr ärgerlich, dass deine Flotte hinüber ist. Aber nicht aufgeben! Memphis wäre ein schmerzlicher Verlust, aber noch nicht das Ende. Unser Vorteil ist gerade mit dem aktuellen WK-Beschluss das Gold. Und das produzieren wir im Inland. Ich glaube auch nicht wirklich, dass Louis mit seiner Flotte zu dir kommt. Irgendwo muss Marc sein und auch ich mache ihm beim StSt jetzt etwas Druck.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #550
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ... Wollt Ihr den Vorsprung durch die Panzer nicht schnell gegen die Azteken einsetzen solange er besteht und solange Atztekien noch schlagbar ist?

    Vg,
    finejam

  11. #551
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Keine Ahnung, ich sehe die Lange ganz anders. Ich kann hier nicht mehr folgen. Werder weiß ich nicht, wie man eine Armee mit 100% Malus bauen kann und soll, noch sehe ich nicht, wie wir hier noch was drehen können. Jegliche Bemühung von uns ist schlicht zu spät.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #552
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Es sieht sicherlich gut aus für die Azteken, ich sehe es aber nicht ganz so düster und würde weiter kämpfen. Das Meer ist verloren. Das können wir jetzt nicht mehr ändern und wird dich wohl mittelfristig die gesamte Küste kosten. Dennoch bist du danach weiterhin stärker als die Zulu, die Koreaner haben gerade auch einen Großteil ihrer Städte verloren. Im Moment sehe ich einen scheintoten Zulu, einen hart getroffenen Koreaner und dich, der vermutlich bald hart getroffen wird. Aber mit all dem was du aus deiner Startposition herausgeholt hast, stehen wir glaube ich ähnlich wie die anderen Teams.

    Gegen die Azteken kann ich zur Zeit leider noch nichts unternehmen, weil mir schlicht die Grenze fehlt. Genauso geht es aber auch Marc zu mir. Seine riesige Schiffsflotte (immerhin scheint Louis mit seiner beachtlichen Flotte sich nicht getraut haben sich dieser zu stellen) kann dem Inland nichts. Viel Landmilitär hat Marc glaube ich nicht. Unsere Chance sehe ich darin uns durch den Zulu durchzukämpfen, währenddessen müssen wir unsere Goldwirtschaft aktiv halten um uns neue Einheiten (möglichst mit N'gazargamu) zu kaufen. Die 100% Malus bevorteilen klar den Azteken mit der größten Armee, aber an Land sind die Kräfteverhältnisse glaube ich noch nicht entschieden.

  13. #553
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Wie lange würde es denn bis Flugzeuge dauern? Im cIV waren die immer die Lösung aller Probleme.

    Oder Atombomben

  14. #554
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Flugzeuge wäre eine ähnliche Zeit gewesen wie Kampfpanzer. Ich habe mich aber bewusst dagegen entschieden, weil ich mit den Fliegern schlecht angreifen kann. Die Reichweite ist begrenzt und ich habe keine Frontstadt mehr. Ich könnte die aber noch hinzufügen, wenn die Offensive erfolgreich verlaufen sollte. Die wären nach den Kampfpanzern das nächste Ziel und könnten nach ersten möglichen Erfolgen möglich sein.
    Atombomben hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, nutze die eigentlich nie. Aber wir sollten uns evtl. darauf einstellen, selbst welche ab zu bekommen. Welchen Effekt haben die in CivVI?

  15. #555
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Keine Ahnung. Sie waren nur immer das beste Mittel im 4er, um große Stacks aufzuhalten.

Seite 37 von 43 ErsteErste ... 27333435363738394041 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •