Seite 32 von 43 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 640

Thema: [6] - Gemeinsam zum Ziel Stürmen

  1. #466
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich habe zwar nun Fregatten, aber ohne Schießpulver ist das natürlich nur halb so cool. Ich verbrauche dein Pulver schneller als du es nachliefern kannst. Ich würde mal sagen: jeden Gram Schießpulver zu mir

    Zu den Fronten: der Azteke kann es sich leisten seine ganze Armee auf uns zu werfen. Mit seinen Fregatten hat er absolute Oberhand. Im Westen wird ja bald anlanden wollen .
    Zumal Korea seine Armee bei mir zu stehen hat, kann er frei agieren. Die haben wohl mit einem Angriff gerechnet?!

    Wenn das so ist, haben wir hier sogar selbst diese Schieflage ausgelöst, unbeabsichtigt . Gut, gegen Fregatten hätten wir wenig machen können.

    PS: du wurdest soeben ganz schön eingekesselt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von viktorianer (28. Januar 2020 um 20:54 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #467
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713

    Runde 107

    Tja den Kampf bei Kumasi werde ich wohl nicht gewinnen können...

    Bild

    Ich vernichte eine Kav und erober Kumasi. Die Stadt erhält auch direkt eine Mauer und kann schießen. Doch die Stadt ist und bleibt leider zu schwach. Ich habe lange überlegt was ich hier machen soll, auch in dem Wissen, dass du deine Häfen wieder repariert hast. Entscheide mich am Ende aber doch dazu Kumasi abzureißen, wenn ich das richtig gesehen habe gibt der StSt den Azteken über 20 Kultur pro Runde und dies wird in näherer Zukunft die letzte Chance gewesen sein ihnen die zu nehmen. Die Fregatten im Binnenmeer sind alle hochbefördert, um die zu besiegen bräuchtest du wohl eine 2:1 Übermacht. Im Moment ist das Binnenmeer fürchte ich hoffnungslos

    Bild

    Die Heimat ist bald für zahlreiche neue Handelswege zu dir bereit. Dazu konnte ich den Azteken über 100 Gold stehlen und nächste Runde in Maskat hoffentlich einen Skandal verursachen.

    Bild

    Ich überlege jetzt die Handelsprojekte noch abzuschließen und dann eine Runde voll zu rüsten auf Kavs und Artis. Alternativ hole ich neben den Schwimmtechs (kann ich ab nächster Runde) noch die ganzen anderen alten Techs nach. Ich könnte bestimmt 10 Runden lang jede Runde eine Tech erforschen. Oder halt der direkte Weg über Öl zu Panzern und modernen Waffen. Glaube aber das zumindest Unis und Fabriken vorher sein sollten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #468
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Habe dir übrigens auch meine ganz Gunst angeboten, mache wegen Kumasi inzwischen -6 pro Runde... Das Salpeter kann ich für nichts gebrauchen, kannst du alles haben. Für eine Runde Kavs würde ich dann evtl Pferde benötigen.

  4. #469
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    192
    Bei euren ganzen Handelswegen untereinander könnt ihr auch mal darüber nachdenken eine Forschungsallianz einzugehen. Würde eure Forschung nochmal boosten. Gerade wenn ihr für die Dauer erstmal Defensiv stehen wollt. Buildern und Forschen und danach wieder auf eine militärische Allianz wechseln, um wieder Offensiv vorzugehen.

    Nur mal so als Idee.

  5. #470
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich sehe diese Runde fremdes Land

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #471
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #472
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713

    Runde 108

    Bild

    Wie erwartet verliere ich den Musketenpikenier, dazu eine weitere Feldkanone und eine ist stark angeschlagen

    Bild

    Ich vernichte die Kav in der Mitte und schaffe es entgegen der Erwartung nicht die zweite Kav zu erlegen, da habe ich die Beförderung für die Feldkanone leider zu früh gezogen. Wenn die langsamen Zulueinheiten dazu kommen, ist es hier bald erstmal vorbei.

    Bild

    Erfreuliches gibt es in Maskat zu berichten, der Skandal ist erfolgreich und ich übernehme wieder die Führung. Damit ist auch mein Unzufriedenheitsproblem erstmal gelöst.

    Bild

    Bild

    Die Heimat sieht jetzt auch immer besser aus. In den nächsten Runden werden zahlreiche neue Händler starten. Die Hauptstadt baut entweder Siedler, dann Einheit oder direkt Einheiten. Kisch wird ab sofort Corps ausbilden, dazu kommt nächste Runde eine entsprechende Karte rein, außerdem habe ich den Dreieckshandel für unsere Handelswege. Laut Plan hätte ich die Freibeuter gehabt, bevor ich segeln, geschweige denn schwimmen kann. Ziehe jetzt aber erstmal die ganzen alten Techs zumindest bis zur Industrialisierung + Unis (9 Techs, die alle nur eine Runde dauern) durch. Erstes Ziel ist es dann auch über Ozeane schwimmen zu können um dich im Süden mit meinen Kürassieren unterstützen zu können. Deine Fregatten sehen da ja gut aus für einen Besuch beim Skythen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #473
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Da scheinst du ja das Land des Koreaners gefunden haben. Wenn du im Süden eine starke Flotte aufbauen kannst, wie es im Moment aussieht können wir auch überlegen hier mal überzusetzen. Bei Ngazargamu tut sich die letzten Runden nichts, hast du Sicht?

  9. #474
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Ich sehe diese Runde fremdes Land

    Bild
    Leider scheint sich der Atzeke doch sehr gut erholt zu haben, oder irre ich mich?

    Seine Werte sehen zusammen mit Korea sehr stark aus. Ich meine mit knapp 200 Wissenschaft pro Runde, Geld auf der hohen Kante und logischerweise viel Militär?
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  10. #475
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Beim Azteken und Koreaner muss man aber aufpassen. beide sind in der Forschung "etwas" stärker. Nicht dass ihr angreift und plötzlich eine Einheitengattung dahinter seid.

  11. #476
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Der Azteke ist von Beginn an in Führung. Der Zulu hängt weiterhin weit zurück. Korea und Azteken sind zwar technologisch in Führung, durch meine ausschließliche Forschung im unteren Zweig bin ich dort bei den meisten Waffen führend. Auf dem Meer könnte es inzwischen moderneres als die ägyptischen Fregatten geben. Gefährlich werden könnten als nächstes Flieger, die sind aber erstmal nicht an unseren Grenzen (Skythien, Zulu) zu erwarten. Produktions- und Goldtechnisch sollten wir als Team gar nicht so schlecht dar stehen, weil Vic sich nach dem schweren Wüstenstart mit Skythennachbarn wirklich wieder gut rangebuildert hat. Inzwischen könnte er stärker als Zulus und auch Skythien sein.

  12. #477
    Auf dem Weg in den Westen Avatar von Mohatma Gaudi
    Registriert seit
    01.12.06
    Beiträge
    710
    Könntet ihr vielleicht mal eure Tech-Bäume zeigen?

  13. #478
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Da scheinst du ja das Land des Koreaners gefunden haben. Wenn du im Süden eine starke Flotte aufbauen kannst, wie es im Moment aussieht können wir auch überlegen hier mal überzusetzen. Bei Ngazargamu tut sich die letzten Runden nichts, hast du Sicht?
    Ich denke, dass ich bei Koreaner und bei Skythen nicht viel holen kann. Beide haben aber auch keine Schiffe, denke ich.
    Wichtig wäre, aus meiner Sicht, dass wir unsere Schiffe im Südmeer nutzen um dort Oberhand zu bekommen. Danach schauen wir, ob wir anlanden können.

    Der Angriff auf die StSt wurde vielleicht abgebrochen, weil er Schiffe befürchtet? Weil, auch der Koreaner hat seine Einheiten von der Küste abgezogen. Ich wollte diese Runde die an der Küste überraschen, aber nein, sind alle weg nun.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #479
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich sammle meine Flotte um nach Westen zu fahren. Im Osten kann ich so oder so nicht viel erobern, wenn überhaupt.
    Zwei Fregatten und eine Karavelle sind im Bau.

    Bild

    Der Grund ist, dass im Westen in der Tat der Koreaner den StSt erobert hat. Er hat hier also freie Fahrt zu unseren Küste.

    Bild

    Ich konnte zusätzlich einen Notfall ausrufen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #480
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    So richtig Sinn ergibt der Notfall für euch aber nicht. Primär würde der Koreaner +20 Loyalität abgreifen. Ihr hättet während des Notfalls keinen zusätzlichen Benefit...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 32 von 43 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •