Seite 3 von 43 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 640

Thema: [6] - Gemeinsam zum Ziel Stürmen

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Ja wäre auch gelaufen, evtl sogar Richtung Westen zu mir? Da sind die Felder besser und die Handelswege wären sicherer. Auch wenn es viel zu viel Zeit kostet. Mit Krabben und Fisch gibt es ja immerhin halbwegs ordentliche Felder und du hättest die Stadt nahe am Binnenmeer.
    Würde bei mir dann Streitwagen, BT, Slinger für den Start erstmal vorschlagen. Der BT natürlich Prodfokussiert. Erarbeiten wir uns eigentlich gemeinsam die Heurekas im Team, wir forschen doch auch zusammen, oder? Dann müsste ich nicht zwangsweise den Reis anschließen.

    Bild

    Ruine gefunden. Marc hat so viele Punkte wegen dem Adler. Aber warum Slow? Hatte er schon in Runde 1 mit dem Startzug (NW bei der HS?)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von llower (18. Mai 2019 um 11:39 Uhr)

  2. #32
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    evtl sogar Richtung Westen zu mir?
    Ne, viel mehr laufe ich nicht. Das wirft unseren Angriff direkt zurück. Wir sollten nichts machen, was das verzögert. Handelswege müssen wir so oder so sichern!

    Würde bei mir dann Streitwagen, BT, Slinger für den Start erstmal vorschlagen.
    Genau, so hatte ich es auch geschrieben. Danach Siedler.

    Bei mir, weil die Felder so schlecht sind, habe ich lange überlegt direkt ein Bautrupp zu bauen. Was denkst du?


    Erarbeiten wir uns eigentlich gemeinsam die Heurekas im Team, wir forschen doch auch zusammen, oder? Dann müsste ich nicht zwangsweise den Reis anschließen.
    So wie ich es in Civ6 verstanden habe, forschen wir nicht zusammen und auch Bonus muss du dir selbst erarbeite.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #33
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Ich bin erst nach Süden gelaufen und erkenne da ein gutes Siedlungsland. Da sollte ich mehr erkunden.

    Gegründet habe ich auch und dann erst mal Erkunder in den Auftrag gegeben. Bautrupp wäre auch sinnvoll, da ich bereits ab den zweiten Bürger nicht mehr optimal Nahrung bekomme. Ich müsste Weizen verbessern, eigentlich.

    Bild

    Das mit dem Bautrupp muss ich mir nochmal überlegen. Kaufen würde ich den ungerne, da ich das Gold für Streitwagen sammeln will.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Da war ich wohl noch bei CivV.
    Scheint im Osten bei dir ja nicht weiter zu gehen. Der BT kann den Weizen, Kupfer und ein Lux anschließen. Die Erträge bleiben dennoch schlechter als bei mir die Felder. Würde bei dir evtl einen ganz frühen Siedler überlegen um eine zweite Stadt zu gründen (braucht dringend mehr Produktion), die dann deine Einheiten bauen kann. Das Gold sollten wir entweder in den Angriff oder in den Aufbau bei dir stecken. Mit meinem Umland komm ich schon zu recht, aber du brauchst Petra damit die Stadt halbwegs ok ist.
    Kannst du evtl. ne Sphynx (die kommt doch relativ früh) auf Schwemmland setzen? Dann wäre das Feld verglichen mit den Alternativen auch ok.

  5. #35
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.675
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    ...
    So wie ich es in Civ6 verstanden habe, forschen wir nicht zusammen und auch Bonus muss du dir selbst erarbeite.
    Also, wenn ich es aus den Storys zum 49er richtig verstanden habe, stimmt das nicht zu 100%. Wenn ein Teampartner eine Tech oder Ausrichtung fertig stellt, bekommt der Partner den zugehörigen Bonus.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  6. #36
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Also, wenn ich es aus den Storys zum 49er richtig verstanden habe, stimmt das nicht zu 100%. Wenn ein Teampartner eine Tech oder Ausrichtung fertig stellt, bekommt der Partner den zugehörigen Bonus.
    Na das werden wir ja hier auch früh genug sehen. Davor ändert das nichts an unserem Spiel. Sobald ich Weizen angeschlossen habe, wissen wir ob llower seinen Weizen anschließen muss oder nicht

    Kannst du evtl. ne Sphynx (die kommt doch relativ früh) auf Schwemmland setzen? Dann wäre das Feld verglichen mit den Alternativen auch ok.
    Aber die helfen nicht unser Ziel zu erreichen. Wir brauchen mehr Gold oder Prod für mehr Einheiten
    Jedenfalls ist ein früher Siedler wohl wirklich eine Alternative.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Forschung/Kultur: Wenn ein Teampartner etwas fertigstellt, erhält der andere das entsprechende Heureka
    Gold: Im Teamspiel denke ich sehr wichtig. Durchgehend tauschen/ausgeben und insbesondere frühe Handwerker kaufen. Bei Ägypten aber vielleicht auch einen frühen Siedler?! Der Startplatz ist ja mal echt richtig schlecht...

    //edit mit einem frühen HW könnte man für Ägypten das Kupfer/die Elefanten verbessern, dann kommt zumindest ein bisschen Prod rein...

  8. #38
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.675
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Na das werden wir ja hier auch früh genug sehen. Davor ändert das nichts an unserem Spiel. Sobald ich Weizen angeschlossen habe, wissen wir ob llower seinen Weizen anschließen muss oder nicht

    ....
    Nein, da werdet ihr das noch nicht sehen. Das Heureka für Bewässerung bekommt Dein Partner nicht dadurch, dass Du es bekommst. Wie geschrieben würde er das Heureka bekommen, wenn Du Bewässerung fertig erforscht hast.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  9. #39
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Nein, da werdet ihr das noch nicht sehen. Das Heureka für Bewässerung bekommt Dein Partner nicht dadurch, dass Du es bekommst. Wie geschrieben würde er das Heureka bekommen, wenn Du Bewässerung fertig erforscht hast.
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Forschung/Kultur: Wenn ein Teampartner etwas fertigstellt, erhält der andere das entsprechende Heureka
    Gold: Im Teamspiel denke ich sehr wichtig. Durchgehend tauschen/ausgeben und insbesondere frühe Handwerker kaufen. Bei Ägypten aber vielleicht auch einen frühen Siedler?! Der Startplatz ist ja mal echt richtig schlecht...
    OK, also muss er seins anschließen, weil ich Bewässerung nicht so schnell erforschen werde.

    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    //edit mit einem frühen HW könnte man für Ägypten das Kupfer/die Elefanten verbessern, dann kommt zumindest ein bisschen Prod rein...
    Ja, genau so habe ich es mit den Verbesserungen eingeplant, bin mir aber bei Siedler noch nicht schlüssig. Das Gold will ich für Streitwagen ausgeben


    @llower
    Wie ist deine Runde verlaufen?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #40
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Ich gehe weiter nach Süden, wo vielleicht ein guter Platz für eine Hafenstadt ersichtlich wird.

    Bild

    llower hat eine Siedlung erkundet. Keine Ahnung was dabei rausgekommen ist

    Bild

    PS: interessant, dass aus dem Mac die Bilder so blass aussehen. Im Spiel ist das eigentlich nicht so.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Danke für die Erklärungen

    Die Hütte gab nur ein wenig Gold, habe jetzt ca. 40 und könnte sie dir auch schicken. Würde jetzt erstmal gen Süden dort erkunden und den Streitwagen Richtung Norden schicken.

  12. #42
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Danke für die Erklärungen

    Die Hütte gab nur ein wenig Gold, habe jetzt ca. 40 und könnte sie dir auch schicken. Würde jetzt erstmal gen Süden dort erkunden und den Streitwagen Richtung Norden schicken.
    Er brauche ich die Techs Dann kann man Gold hin und her senden. Jetzt erst mal nicht.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Ein erster StSt kommt in Sicht.

    Bild

    Ein ordentlicher Platz für ne Stadt hier im Westen mit ner Menge Hügeln aber keinen Bonusressis.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Ich habe ein Vulkan gefunden. Scheint keine schlechte Position da zu sein. Alle mal besser, als das Land dazwischen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Ja sieht ok aus dort. Im meinem Zug passiert rein gar nichts.

Seite 3 von 43 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •