Seite 20 von 43 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 640

Thema: [6] - Gemeinsam zum Ziel Stürmen

  1. #286
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich baue nur noch Bautrupps. Wie ich die Ritter nach her bauen soll, ist mir noch nicht wirklich klar Eigentlich muss du zur Monarchie "durch(s)techen" und ich hinterher.

    Bild

    Einheiten gehen ein Stück vor. Nächste Runde kann es bereits gefährlich werden. Da müssen wir sehen, wie wir in diese Ebene reinkommen.

    Bild

    Zweiter Siedler ist auf dem Weg.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #287
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Gleich fliegen hier die Löcher aus dem Kāse, das ist die Polonese bis nach Slowcartal...🎼

  3. #288
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Habe gerade eine Bindehautentzündung im Auge, konnte schlecht gucken die Tage, Habe erst jetzt Deine Nachricht gesehen. upps falscher Faden

  4. #289
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Wo wolltest du eigentlich landen? ^^


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #290
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713

    Runde 61

    Der nächste Ritter wird modernisiert und im Anschluss erstmal wieder die Karten gewechselt, die nächsten Runde kommen wieder neue BTs und die wollen bonifiziert werden. Dazu baue ich ein paar Bogis vor um diese dann zu Armbrüsten upzugraden. Damit würde ich dann auch mal die Grenze der Zulu inspizieren. Der aktuelle General wirkt noch nicht für Ritter, daher habe ich die Strategokarte noch nicht wieder eingesetzt.

    Bild

    Bild

    Nobamba hat inzwischen übrigens eine solide Produktionsleistung, beide Städte werden hier ab jetzt durchweg Einheiten bauen. Oder meinst du in Kumasi noch den Campus (7Runden) bauen?

    Bild

    Im Süden wurde Sippar vor 6 Runden gegründet und hat nun Größe 6 erreicht Ein Siedler ist bis auf 7 Runden angeholzt, da Sippar nur fünf Felder für 6 Bürgen hat, gibt es aber zunächst das Monument zu Ende und damit auch direkt das nächste Bananenfeld. Danach wird der Siedler für den südlichen Weidentraumspot gebaut.

    Bild

    Forschung geht auf Armbrüste, das Heureka habe ich nächste Runde. Danach würde ich gerne zumindest wassern können. Dann kann der einsame Krieger im Westen mal schauen ob es was zu entdecken gibt.
    Uruk erhält seit langem mal eine Siedlerpause und schiebt solange die Karte aktiv ist mal ein paar weitere Einheiten nach. Zwei Siedler sind hier schon wieder unterwegs. Zur Zeit habe ich noch 3 Spots markiert und würde dazu mit dem nächsten Kartenwechsel nochmal einen Siedler in Sippar und Uruk nachschieben. Dann hätte ich alle markierten Spots auf dem Heimatkontinent besetzt.
    In Lagasch überlege ich noch ob ich das Campusfeld einkaufen soll, tendiere aber zu einem weiteren BT oder einer Militäreinheit, auch ein Industriegebiet wäre gut möglich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #291
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Geht gut ab bei dir!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #292
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Wird sich zeigen wie es sich entwickelt, ist halt eine andere Strategie als bei Azteken und Skythien/Korea. Die haben schon ewig Campi gebaut und die Nachbarschaftsboni verdoppelt. Sie haben jetzt seit zig Runden 60 Forschung, allerdings ändert sich diese auch nicht mehr so schnell. Unsere Forschung steigt langsamer aber stetig. Der Kulturoutput ist inzwischen führend. Auch Ägypten kommt langsam immer weiter heran.

  8. #293
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Oder meinst du in Kumasi noch den Campus (7Runden) bauen?
    Ja, würde ich bauen. Denn wir müssen in der Forschung mithalten!

    Kannst du bitte vorgehen und schauen, was hinter dem Hügel passiert? Aber, reskiere da nichts
    Geändert von viktorianer (22. September 2019 um 00:31 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #294
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich kaufe mir auch ein Feld für ein Campus.

    Bild

    Im Süden verbessere ich weiter das Land und schieße mir neue Siedlungsplätze frei. Was denkst du, ob ich lieber mit einem Siedler weiter nach Süden laufen soll und dort gründe, oder lieber am See im Norden, wie geplant, gründen? Das wären schon ein paar Runden...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #295
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Kürzer. Schneller gründen.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #296
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Würde die Stadt -3 der Pferde gründen und dort zu machen. Dann hast du eine stabile Front Richtung Osten

  12. #297
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Würde die Stadt -3 der Pferde gründen und dort zu machen. Dann hast du eine stabile Front Richtung Osten
    Aber die Stadt ist auch leichter angreifbar. Sie ist aber von den Ressourcen sehr verlockend.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #298
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Nichts spannendes.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #299
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Ja bei mir gab es auch nicht viel zu berichten. Ein Späher der Zulu taucht bei Maskat auf, gut das der Siedler da weg ist. Bilder leider vergessen, aber auch nicht viel zu sehen. Nächste Runde kommen wieder welche.

  15. #300
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Die Stadt 3 der Pferde wäre wohl ressourcentechnisch optimal... Befürchte aber das sie von See zu leicht angreifbar ist. Ich würde die Stadt 9999 von Nekhen im Inland gründen, weil wir bisher keine einzige Küstenstadt haben (außer Nobamba).
    Vielleicht bin ich aber auch zu vorsichtig

Seite 20 von 43 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •