Seite 19 von 43 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 640

Thema: [6] - Gemeinsam zum Ziel Stürmen

  1. #271
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Ich erobere Fez und die Stadt bringt mir sogar einen Monument mit. Leider ist der kaputt.

    Bild

    An der Front ist bald die Verteidigung soweit fertig. Ich will dann hier weiter ausbauen, damit ich bessere und schneller Ritter bauen kann.

    Meine Einheite sollen ebenfalls nicht rumstehen. Ich versuche sehr vorsichtig beim Feind anzuklopfen. Kannst du mir deinen Streitwagen schenken?

    Bild

    Denn, in der Forschung gehe ich direkt auf diese Technologie. Bis dahin muss ich Eisen anschließen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #272
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Ja Punkte sind im Wesentlichen egal, die Reichspunkte finde ich allerdings schon etwas aussagekräftig, als Summe von Städten und Bezirken.
    Sieht bei dir doch immer besser aus, weiß nicht ob ein anklopfen wirklich sinnvoll ist. Mir wurde die Option Einheit schenken nicht angeboten, sonst hättest du den Streitwagen schon längst gehabt. Brauchen wir dazu ne Allianz? Für Ritter bekommst du nächste Runde auch das Heureka, weil ich es dann erforscht habe.

  3. #273
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Einheiten schenken kann man im 6er leider nicht .

  4. #274
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704

    Runde 56

    Bild

    An der Front fliehen die Feinde vor den Verteidigungsanlagen Nur ein einzelner Reiter, hat den Rückzug wohl nicht mitbekommen. Den sollte ich nächste Runde eigentlich erwischen, da hat Marc nicht aufgepasst. Das Upgrade ist schon ziemlich teuer, in drei Runden reicht es dann aber für 2 Ritter mit Karte.

    Bild

    Die Heimat weiter am buildern, eigentlich will ich den Siedler aus BadTibira gen Osten schicken um dort am markiertem Spot zu gründen. Dazu müsste ich aber das Land dort halbwegs sichern, auch deswegen habe ich ein paar Streitwagen über den nördlichen Fluss gesetzt. Ins Schussfeld von Nobamba soll er ruhig zurückkommen. Adab und Lagasch sind beide schon recht ordentlich, mit den neuen Handwerkern holen die Städte schnell zu den anderen auf. Zwischen Adab und Isin folgt in 2 Runden die letzte Stadt für den Norden hier.

    Bild

    Im tiefen Süden gibt es noch einen weiteren Traumspot, ich überlege das holzen in Sippar für einen Siedler für diesen Spot zu verwenden. Alternativ erholze ich einen Bezirk. Dazu habe ich die Planung auch nochmal optimiert, sodass es bessere Nachbarschaftsboni geben wird. Grundsätzlich überlege ich überhaupt keine Küstenstadt zu gründen, bisher haben wir dort noch nichts und auf der Karte kann ich mir vorstellen, dass einer der anderen auf Fregatten geht, da können wir ohnehin nicht mehr zu aufholen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #275
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Der Reiter ist wohl auf Erkundung? Oder kommt da bald neue Welle? So richtig viel hat er ja nicht und ich habe bereits doppelte Mauern.

    Bild

    Das mit Ritter wird jetzt schneller. Aber, diese zu bauen wird ja auch nicht günstig. Was meint ihr, was ist besser:

    1. Billige Einheiten mit Bonus bauen und dann mit Gold upgraden?
    2. Billige Einheiten mit Bonus vorbauen und dann teuer zu Ende bauen?
    3. Einheiten lieber kaufen und so lange Märkte bauen?


    Muss man ja durchrechnen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #276
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Durch das verteuern der Einheiten-Upgrades ist Gold noch wichtiger geworden, billige Einheiten vorbauen und modernisieren ist mMn nur noch bedingt rentabel und sehr situativ. Würde daher erstmal die Finanzen optimieren, um deine bestehenden Einheiten modernisieren zu können.Händler dazu, danach wieder moderne Einheiten bauen. Zudem steigen mit jeder modernen Einheit deine Unterhaltskosten, was das Einkommen schmälert und das modernisieren weiter erschwert. Ich denke so 30+ GPR (siehe Ilower) solltest du schon haben, um in einem angemessenen Zeitraum deine Einheiten modernisieren zu können.
    Geändert von CRoyX76 (09. September 2019 um 07:52 Uhr)

  7. #277
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Kleiner Zwischenstand von meiner Seite. Ich baue jetzt Bautrupps. Einsen muss angeschlossen werden und weiter das Land verbessert werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #278
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    @llower
    Wann hast du etwas mehr Zeit um unser gemeinsames Vorgehen im Süden abzustimmen?! Ich würde gerne die schwächere Phase unserer Nachbar im Süden gerne ausnutzen. Vielleicht gehen die gerade gegen deine Gegner vor und sind abgelenkt. Jedenfalls sollten wir hier ein Versuch wagen. Aber, dass muss sehr gut abgesprochen sein, wegen Flankenbonus und co.

    Und baust du eigentlich Ritter zu Hause? Du bekommst doch bald Besuch. Rette deine Einheiten bei Nobamba und verheize die nicht einfach so.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #279
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Im Süden wäre ich bereit für einen Versuch. Aber, sehr vorsichtig.

    Bild

    Hast du bei dir 3 Einheiten bereits verloren? Ich wäre ja schon lange zurück über den Fluss und hätte zu Hause was nachgebaut, Ritter. Lass ihn doch zu dir durchlaufen. Das ist doch nicht gefährlich für dich. Eine Mauer an der Front und 2 Ritter, vielleicht ein Bogi. Reicht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #280
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704

    Runde 57-59

    Unkenntnis, Trotz und Pech. So könnte man die letzten Runden zusammenfassen. Zu spät schaffe ich es dann die Reißleine zu ziehen.

    Bild

    Überraschend verschwindet der aztekische Reiter und ich kann mir in dieser Runde noch keinen Reim darauf machen wo er hin ist. Immerhin stand er im ZOC mehrerer Streitwagen. Dieser Reiter ist flankiert, also macht es noch 3 von 4. Da der Siedler bei der Lager gern im Osten gründen würde, ziehe ich ein paar Streitwagen zusammen, die gegen die 2 bis 3 Reiter ausreichen sollten.

    Bild

    Bild

    Bild

    In der Heimat alles wie geplant.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #281
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    In der Heimat wird die nächste Stadt gegründet und die neuen Städte wachsen langsam heran.

    Bild

    Bisher das war Unwissenheit und Trotz an der Front, in Runde 58 lerne ich dann, dass Reiter und Streitwagen übrigens auch ZOC ignorieren

    Bild

    Es sind also doch noch vier Reiter, die schneller ankommen können als erwartet. Der nördliche Streitwagen ist also Geschichte, allerdings reichen 2,5 Streitwagen gegen normale Reiter locker aus. Gegen Aztekische sollte es eigentlich auch reichen, wenn meine Berechnungen stimmen, also nehme ich den aztekischen Ritter mit allen dreien in die Zange und... führe tatsächlich beide Angriffe deutlich unter der Erwartung Am Ende ist die Prognose für den angeschlagenen Streitwagen zum Kill zwar zu seinem Vorteil, allerdings nicht ausreichend um zu überleben Einfach zu riskant gespielt, hätte akzeptieren müssen, dass ich für meine Unwissenheit einen Streitwagen verliere und die anderen retten müssen. So steigen mit etwas Pech die Verluste.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #282
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Bild

    Die Heimat beim buildern, für Ritter fehlt gerade das Eisen. Aber es wird jetzt wieder eine Rüstungswellen aus Rittern und Bogis (Armbrüste) folgen.

    Bild

    An der Front stirbt der erste Streitwagen und die anderen flüchten viel zu spät, der nördliche hat keine Chance, aber der südliche sollte durch das Opfer des anderen überleben. Fazit der ganzen Aktion: 2 Streitwagen verschenkt Dafür sind endlich die Ritter da.

    Bild

    In Sippar ist nächste Runde endlich Magnus etabliert, dann wird hier fleißig gerodet. Ziel ist ein weiterer Siedler für den schönen Spot im Süden. Dazu wird auch nochmal die Siedlerkarte rein genommen, die HS baut erstmal am letzten Siedler.

    Bild

    Dazu nun billige Upgrades, nächste Runde habe ich Industriebezirke erforscht was zahlreiche Minen aufwertet, nächstes Ziel sind dann Armbrustschützen. Die Ausrichtungen gehen erstmal auf Geschichtsschreibung um bald die Campi zu verdoppeln und auch mal ein wenig hinterher zu forschen. Dazu müssen die Campi aber erstmal stehen. Wird jetzt einen Mix aus buildern und Bogis/Rittern geben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #283
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Puh im Süden zieh ich bei dir mit wenn du willst, halte einen Angriff aber für keine gute Idee. Mir wäre es lieber, wenn bald auch mal andere als wir kämpfen würden. Korea und Azteken scheinen ja fast einen Friedensvertrag zu haben. Er kann es sich leisten min. 4 Reiter im Zululand zu haben.

  14. #284
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704

    Runde 60

    Bild

    Wie erwartet verlieren wir den zweiten Streitwagen, der dritte kann allerdings flüchten. So werden wir in Kürze 4 Ritter an dieser Front haben, mit dazu bald Armbrustschützen haben wir hier eine recht moderne Armee.

    Bild

    Die beiden eingezeichneten Städte halte ich aber für zu gewagt und wir werden lieber in der Heimat gründen.

    Bild

    Dazu nutzt Sippar auch direkt Magnus und Siedlerbaukarte um auch halbwegs zeitnah einen Siedler zu produzieren. Nächste Runde wird noch der Dschungel 7 und 3 von Sippar in den Siedler gerodet, damit könnte die Stadt schon fast Größe 6 erreichen

    Bild

    Der Siedler soll sich dann im Schutze des Späher auf zum südlichen Spot machen, der passt einfach perfekt zum Weidenpantheon und wird somit auch schnell produktiv werden und die vielen guten Felder einnehmen. Dazwischen wäre auch noch eine weitere ordentliche Stadt möglich.

    Bild

    Im Norden habe ich die Spots von der Küste entfernt, bei aktueller Lage würden sich kleinere produktive Städte ergeben, die als Zielgröße 4 hätten. Damit könnten die jeweils zwei ordentlich Bezirke in die Gebirge oder an den Regierungsbezirk setzen.

    Dazu endet bald das goldene Zeitalter, ich überlege ob ich zwanghaft ein dunkles Zeitalter will oder doch ein knappes normales Zeitalter wähle. Da ich eigentlich bald auch mal ein Zikkurat setzen will, wird es wohl auf ein normales hinauslaufen, zumal auch die Campi fertig werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #285
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Noch ein Tipp: hättest du jetzt den Ritter nicht so weit zum Fluss gezogen, hättest du eventuell ihm provoziert über den Fluss zu gehen. Damit könnte man wieder die Verluste ausgleichen.

    Was die Lage bei mir im Süden angeht: naja, ich will nicht angreifen. Ich will nur wissen was die machen. Mir scheint auch, dass die Friedensvertrag haben... Zu viel sollten wir nicht riskieren, aber einfach die bauen lassen ist ebenfalls falsch. Wir müssen schlicht erkunden, was da los ist.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 19 von 43 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •