Seite 13 von 43 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 640

Thema: [6] - Gemeinsam zum Ziel Stürmen

  1. #181
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713

    Runde 36

    Bild

    Freudig beginne ich die Runde im Norden, ein Lager bedeutet neben der Belohnung auch eine Hüttenbelohnung und

    Bild

    verfluchter Anfängerfehler, war schon der zweite neben der Umstellung der Forschung auf heilige Stätten über den ich mich jetzt wirklich ärgere
    Also schicke ich jetzt trotzdem den Händler los von BadTibira nach Uruk Naja mit dem Gold solltest du dir jetzt den Siedler in deiner Zweitstadt leisten können.

    Bild

    Bad Tibira wächst jetzt auch in einer Runde bereits. Ansonsten ist Pingala etabliert und ich bin jetzt Techführer vor Korea Kulturell knapp hinter Louis. Die Werte sehen aber sehr schick aus.

    Bild

    Und hier die beste Nachricht der Runde. Mein Nachbar ist der Zulu, wenn ich die Farbe richtig deute Dazu immer noch kein Kontakt. Mit etwas Glück ist der erste Kontakt direkt ein Angriff auf die Stadt, der Grenzausdehnung nach würde ich hier auch auf die Zweitstadt tippen.

    Bild

    Wenn ich die Reichspunkte richtig interpretiere hat er auch nur zwei Städte. Stonehenge hat ihn schon zurückgeworfen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #182
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    es wird interessant

  3. #183
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #184
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen

    Und hier die beste Nachricht der Runde. Mein Nachbar ist der Zulu, wenn ich die Farbe richtig deute Dazu immer noch kein Kontakt. Mit etwas Glück ist der erste Kontakt direkt ein Angriff auf die Stadt, der Grenzausdehnung nach würde ich hier auch auf die Zweitstadt tippen.

    Wenn ich die Reichspunkte richtig interpretiere hat er auch nur zwei Städte. Stonehenge hat ihn schon zurückgeworfen.
    Wunderbauer gehören bestraft! Finde ich super. Wenigstens eine sehr gute Nachricht Und es ist auch der richtige Gegner, den wir genau gebraucht haben. Dafür wird es bei mir um so spannender. Naja, mal sehen.

    Danke für das Gold. Habe ich gerade eingesetzt.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #185
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913

    Runde 36

    Ich kämpfe im Süden und...

    Bild

    in Westen gegen Barbaren.

    Bild

    Im Osten sind diese bereits bekämpft. Nächste Runde könnte ich das Lager räumen.

    Bild

    Siedler ist gekauft und ich würde, wie geplant, an die Küste im Osten gehen. Was denkst du?

    Dort würde ich als erstes eine Mauer bauen und diese Position als Grenze ausbauen. Deine Aufgabe wäre es dann im Norden durchzubrechen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #186
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713

    Runde 37

    Es herrscht Krieg!!!

    Bild

    Wir finden Nobamba (3), leider hat er hier einen BT stehen. Sonst hätte der erste Kontakt ein Stadtangriff sein können. Naja würde auch jetzt zu gerne sein Gesicht sehen. Ich denke ich werde nächste Runde direkt seine Stadt angreifen, dann verliert er hoffentlich möglichst schnell den VDG-Bonus hier. Denn der Militärwert der beiden kommt im Wesentlichen von aztekischen Jaguaren
    Noch ist er vllt entspannt, ein Streitwagen ist ja nur ein Erkunder den nächsten bekommt er dann nächste Runde zu sehen.

    Hier noch etwas Analyse der beiden:

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #187
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Und die Details:
    Achtung Spoiler:

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild


    Beide machen 20 GpT. Das ist schon stark. Marc scheint ohnehin einen sehr erfolgreichen Start zu haben. Buktu zum Glück weniger

    Den Siedler bitte NICHT nach Osten schicken. Slow hat gerade einen StSt eingenommen und nun 4 bis 6 arbeitslose Reiter. Ich würde die jetzige Stadt schnellstmöglich mit einer Stadtmauer ausstatten und jetzt erstmal auf der Straße (wo der Händler gerade stand und markiert ist) am Vulkan gründen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #188
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    au man die Spannung steigt

  9. #189
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Endlich Krieg. Hach ist das schön :-).

    Willst du nicht diese neue kleine Anzeige aktivieren wo du immer den Überblick über die Gegner hast. (Oder kennst du die noch gar nicht?). Ich hab nur gelesen, das man die irgendwo aktivieren kann (und da ich kein civ6 besitze kann ich das so schlecht nachvollziehen *lach*).
    Die anderen nutzen die auf jeden Fall und die gibt ja glaube ich auch mehr Infos aus, als man sonst auslesen kann.

  10. #190
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Mmh die Anzeige kenn ich nicht, ich vermute mal es ist ein Mod?

  11. #191
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Nein die kam mit dem Patch kannst unter Anzeigen einstellen, müsste mal daheim schauen wo genau sich das befindet !

  12. #192
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    das schau ich mal nach, danke euch

  13. #193
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Das solltest du. Wenn ich das richtig verstanden habe bekommst du wie gesagt mehr Infos als sonst. Ich glaube du hättest sogar dann alle Infos sogar schon vor dem Treffen haben gekonnt.

  14. #194
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Die Infos bekommst du erst, wenn du deinen Mitspieler triffst, vorher wird die Anzeigefläche nicht eingeblendet. Der zusätzlich Wert den du angezeigt bekommst ist der Gesamtglauben, den konnte man bisher nirgends Auslesen ( vielleicht mit Excel-Tabelle und enormen Aufwand ). Dieser Wert kann dann aber schon wertvoll sein, wenn es um Patronatskauf bei den GroPer. geht. Gesamtgold wird dir auch noch ohne großen Aufwand angezeigt, GPR musst du wie gewöhnt über Diplobildschirm holen

  15. #195
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen

    Den Siedler bitte NICHT nach Osten schicken. Slow hat gerade einen StSt eingenommen und nun 4 bis 6 arbeitslose Reiter. Ich würde die jetzige Stadt schnellstmöglich mit einer Stadtmauer ausstatten und jetzt erstmal auf der Straße (wo der Händler gerade stand und markiert ist) am Vulkan gründen.
    OK, das ist sicherer. Mache ich dann so. Der BT könnte dort ein Feld verbessern. Leider ist da kein gutes Produktionsfeld in Reichweite. Eisen liegt auch in der Wüste


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 13 von 43 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •